Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruth2706, 38. SSW am 06.03.2013, 16:03 Uhr

gleiches schätzgewicht wie vor 5 tagen?

hallo...
war heute bei der vertretungs fä (meine hat urlaub)....und sie hat ein schätzgewicht ca. 2700....am 01.03.im kh beim geburtsplanungs gespräch hatte er auch ca. 2700....und heute vor 14 tagen ein schätzgewicht von 2550......
der arzt im kh hatte auf den arztbrief geschrieben das der doppler wiederholt werden muss weil die nabelschnurwerte grenzwertig waren....die vertretung meiner fä hat geschallt aber ob sie einen doppler gemacht hat weiß ich nicht....also gehört hab ich nichts aber villt war ton aus??
Am sonntag muss ich hin zur einleitung....aber mach mir nun sorgen :(:(:(
hätte er nicht etwas wenigstens zunehmen müssen???
lg

 
7 Antworten:

Re: gleiches schätzgewicht wie vor 5 tagen?

Antwort von Ruth2706 am 06.03.2013, 16:05 Uhr

achja...und ich habe ss diabetes ...insulinpflichtig....hat jemand von euch ähnliche erfahrung mit dem gewicht des babys oder das es nicht zugenommen hat??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleiches schätzgewicht wie vor 5 tagen?

Antwort von kababaer am 06.03.2013, 16:20 Uhr

Mach dich mal nicht verrückt. Die Werte sind Schätzwerte die aufgrund der Messungen errechnet werden. Nur 1 mm "vermessen" und du hast ein Unterschied im Gewicht drin. Hatte es auch das mal 3 Wochen "Stillstand " war und am Ende dann doch über 3000 gr

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleiches schätzgewicht wie vor 5 tagen?

Antwort von Missy27 am 06.03.2013, 16:46 Uhr

Sinn macht das Messen nur alle zwei Wochen um eine Entwicklung zu beobachten. Mein Sohn wurde Wochen später plötzlich auf 400g weniger geschätzt als zuvor. Geschätztes Geburtsgewicht war etwa 3200g, er kam mit 800g mehr. Mach dich nicht verrückt an diesen Schätzungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleiches schätzgewicht wie vor 5 tagen?

Antwort von Jazzy09 am 06.03.2013, 17:16 Uhr

Wie du selbst schon sagst ''Schätz''-Werte....Alles ist bestimmt völlig ok. Zurücklehnen und entspannen :-) warte den nächsten Us ab. Und Kopf hoch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde, du kannst von Glück sagen, ...

Antwort von huehnchen69 am 06.03.2013, 22:07 Uhr

...dass die Messwerte in derselben Größenordnung gelandet sind.

Die Fehlergrenzen bei den US-Gewichts"messungen" liegen bei +/- 500g.
D.h., bei einer US-Gewichtsschätzung liegt das wahre Gewicht mit einer Wahrscheinlichkeit von 67% innerhalb eines Bereichs von +/-500g um den Messwert herum (und mit 33%iger Wahrscheinlichkeit weiter weg).

Wenn du dann auch noch Messungen von 2 verschiedenen Ärzten mit 2 verschiedenen Geräten hast, wäre es nicht sonderlich ungewöhnlich gewesen, wenn die Messungen um 1kg auseinandergelegen hätten.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleiches schätzgewicht wie vor 5 tagen?

Antwort von Mami-Franzi19 am 06.03.2013, 23:41 Uhr

ich hatte immer so unterschiedliche werte..
Kid groß: 2 wochen vor et, 3600gramm. am tag der geburt (1 tag vor et) 3000gramm, geburtsgewicht: 3308 gramm.
kind klein: 1 woche vor ET 3000 Gramm, am ET 3200gramm (glaub ich), geburtsgewicht 3 tae nach et: 3890 gramm

mach dich deswegen nicht verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleiches schätzgewicht wie vor 5 tagen?

Antwort von Vivi__ am 07.03.2013, 3:36 Uhr

mach dich nicht verrückt bei uns sagte man einen tag vor der einleitung der kleine wird so 2500 g haben und es waren 3450 g also genau kann das niemand sagen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.