Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterbaby, 19. SSW am 23.08.2007, 11:14 Uhr

Gleich kommt meine .....

Hebi zum ersten mal!Bin ganz nervös und freu' mich total!!!


L.G.Winterbaby

 
6 Antworten:

Re: Gleich kommt meine .....

Antwort von schneefwitchen, 30. SSW am 23.08.2007, 11:16 Uhr

als meine kamw ar ich au bissi aufgeregt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt muss ich mal blöd fragen

Antwort von suwi, 36. SSW am 23.08.2007, 12:26 Uhr

warum kommen die hebammen zu euch?

ich kenn das nicht.
bei uns kann man zu ihr hin, ctg und vorsorge etc. machen lassen (macht aber alles mein doc)und dann ab der 24 ssw in den gvk bis zum "bitteren" ende ;-)
und dann kommt sie erst, wenn man aus der klinik entlassen ist (noch am selben tag- wenns sein muss nachts um 12)
und dann die 1. woche tgl., dann bei bedarf...

ist wohl echt überall anders...
klärt mich mal auf!
lg
suwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt muss ich mal blöd fragen

Antwort von Winterbaby, 19. SSW am 23.08.2007, 12:59 Uhr

Hallo suwi!

Ist keine blöde Frage.Bis vor meiner jetzigen SS wußte ich auch nicht das Frau sich eine Hebi nehmen kann.Und ich bekomme mein 3.
Also: Neben den ganzen VU's beim FA kannst Du Dir auch eine Hebi für die Vorsorge nehmen und oder auch für die Nachsorge.Ich hab's gerade mal ausprobiert und es passt mit uns!
Wir hatten eben nur unser Kennlerngespräch und haben uns etwas beschnuppert.Sollte ich irgent ein Problem haben,kann ich sie jederzeit anrufen. Ansonsten kommt sie in 4-5 Wochen wieder zum Hausbesuch.Sehr angenehm und kann ich nur weiter empfehlen.Wie weit ich sie für die Nachsorge in Anspruch nehmen werde,weiß ich noch nicht.

L.G. Winterbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aha :-)

Antwort von suwi am 23.08.2007, 13:12 Uhr

ich hatte bei den ersten beiden die selbe hebi wie jetzt auch...
zur nachsorge kann ich eine hebamme echt empfehlen!!! schon allein wegen der kontrollen (gewicht, ikterus und anderen mgl. anomalien)
ich kenn die hebi von arbeit und habe daher eh viel kontakt mit ihr.
ich wusste nur nicht, dass es hebis gibt, die vorher schon hausbesuche machen- find ich wirklich klasse!

lg
suwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hebammen-Hausbesuch

Antwort von huehnchen69 am 23.08.2007, 13:13 Uhr

Hallo Suwi,

Bei Hebammenvorsorge ist es meistens so, dass Hebammen ohne eigene Praxis zur Schwangeren nach Hause kommen, und man zu Hebammen mit Praxis oder im Geburtshaus zum Vorsorgetermin hinfaehrt (manche kommen dann ab einer bestimmten SSW zu einem nach Hause). In beiden Faellen ist es aber normalerweise so, dass man keine Wartezeit hat - sehr komfortabel gegenueber der Vorsorge beim FA.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen-Hausbesuch

Antwort von suwi am 23.08.2007, 13:20 Uhr

ja, das stimmt ;-)die wartezeit ist schon manchmal langweilig.

ich weiß nicht ob meine das auch macht- bestimmt... sie macht ja auch cranio, reki und sonst noch was ;-)
sie hat eine eigene praxis, deshalb hab ich auch noch nie gefragt ;-)

lg
suwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.