Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luma444, 19. SSW am 21.06.2006, 10:40 Uhr

Gleich Erstgespräch im Geburtshaus, bin nervös!!!

Guten Morgen! Ich hab gleich meinen ersten Termin im Geburtshaus! Weiß jemand was mich da so erwartet? Angeschaut hab ich mir das Haus schon, ich weiß gar nicht so recht, was ich noch fragen soll... Bin voll aufgeregt!
Nervöse Grüße,
luma444

 
4 Antworten:

GEBURTSHAUS IST WAS TOLLES....

Antwort von gatubella, anfang28. SSW am 21.06.2006, 10:50 Uhr

...zumindest hier bei uns in münchen...

ich habe meine erste geburt im geburtshaus gemacht, und es war einfach nur wunderschön, die atmosphäre, kein stress oder druck von der hebi (ganz anders da meine ambulante entbindung im krankenhaus...)

beim erstgespräch iss ja klar, dass frau da aufgeregt ist :-)))

aber wirst sehen, du hast bestimmt ne ganz tolle nette hebi -
wenn die merkt, dass du dich nicht traust, wird sie schon das eis brechen, und dir fragen stellen - war bei meinem erstgespräch auch so -
vielleicht darfst du auch herztöne lauschen -
ich hatte erst gestern wieder das vergnügen...

sonnige grüße aus münchen,
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich Erstgespräch im Geburtshaus, bin nervös!!!

Antwort von paulita, 23. SSW am 21.06.2006, 10:54 Uhr

brauchst nicht aufgeregt sein - es wird sicher total nett und informativ. dir fallen auch sicher ne menge fragen ein, wenn du mal da bist. sonst mach dir doch ne kleine liste mit fragen vorher, dann hast du das auf'm schirm. was interessiert dich denn in bezug auf die geburt dort? medizinische sicherheit? versorgung (essen, trinken usw.)? anwesenheit des partners bzw. anderer menschen?

sie werden dir sicher was zur geburt dort erzählen, was zu den hebammen und dem ablauf mit bereitschaftsdienst (organisation, kosten usw.). dann noch etwas über die möglichkeiten der nachsorge.

ich jedenfalls bin ganz begeistert von "meinem" geburtshaus und gehe total gern zu den vorsorgen bei meiner hebamme dorthin. ist für mich das erste mal - meinen ersten sohn habe ich mit meiner hebamme ambulant im kh entbunden, was auch super-klasse war.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geburtshaus ist suuuuuuper!!!!

Antwort von Chloe, nix mehr. SSW am 21.06.2006, 11:05 Uhr

Ich war auch im Geburtshaus. Würde es jederzeit wieder machen! Und je mehr ich weiss, desto mehr bin ich davon überzeugt.

Ich geh freiwillig nicht ins KRANKENhaus... bin ja schließlich schwanger und nicht krank...

Viel Spaß,
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich Erstgespräch im Geburtshaus, bin nervös!!!

Antwort von ibut, 38. SSW am 21.06.2006, 11:15 Uhr

Hallo :-)

Keine ANgst, da ist es viel entspannter als im KH, die Fragen fallen Dir dann sicher ein, wenn Du vor Ort bist.

Viel Spaß :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.