Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mayralott, 29. SSW am 24.07.2005, 10:19 Uhr

Gleich 2 unangenehme Fragen...

Hallo,

ich habe seit ich schwanger bin vermehrten Ausfluß (das ist ja ansich nicht ungewöhnlich) aber ich habe auch ständig das Gefühl das ich "rieche"!? Ist mir wirklich unangenehm, ich gehe schon immer morgens duschen, und wasche mich mittlerweile mehrmals tägl. untenrum und wechsel meine Unterwäsche... Ich kann den Geruch auch nicht beschreiben, es riecht aber nicht krank, aber komisch..ich hoffe mir kann jemand was dazu antworten!

Das andere ist, wisst Ihr schon wie Ihr nach der Geburt verhüten wollt? Oder besser nach der Stillzeit? Die Spirale ist teuer oder und bleibt 5 Jahre? Hmm, Pille vergess ich oft, und Kondome..na ja ...nicht auf Dauer ;-)

Danke LG Tess mit Mayra und Luca inside

 
7 Antworten:

Re: Gleich 2 unangenehme Fragen...

Antwort von Martina** am 24.07.2005, 10:31 Uhr

Also das mit dem Ausfluss hatte ich auch bei beiden Schwangerschaften. Ich empfand es allerdings als nicht sehr stinkend, einfach riechend. Das ist wahrscheinlich wie nach der Geburt mit dem Wochenfluss. Selbst hat man immer das Gefühl, dass man stinkt, ist aber nicht so bei normaler Hygiene. Also ich habe nach der Schwangerschaft erstmal mit Kondom verhütet und dann zur ersten Periode wieder mit der Pille angefangen. Ich bin zwar auch eher eine von den "Vergesslichen", aber ich gebe mir Mühe dran zu denken

LG Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 unangenehme Fragen...

Antwort von basti´s mama, hoffentlich bald zum 2 am 24.07.2005, 10:34 Uhr

Hallo!

Also zu deiner ersten Frage, würd ich mal ganz spontan dazu raten es mal deinem fa zu erzählen, wenn du das nächste mal dort bist. könnt ja auch eine entzündung oder so sein. ich hatte auch viel ausfluss in der schwangerschaft, aber der war klar und geruchlos....

und wegen der verhütung - naja, wir verhüten gar nicht, weil wir am üben für das zweite sind....pille würd ich so und so nicht mehr nehmen, weil ich bis jetzt 5 Sorten duchhab und sie immer und immer wieder nicht vertrage. Die Spirale ist mir zu langfristig und das Pflaster find ich einfach nicht schön...von der 3-Monats-Spritze hab ich von vielen gehört, dass starke gewichtszunahme und hormonstörungen auftraten, also auch nichts für mich, den vaginal-ring - na ja ansich nicht schlecht, aber wie bekomm ich den wieder raus??? na ja, viel bleibt ja nicht mehr übrig - ev. das stäbchen.....kondome sind ja auch nicht so mein ding....

also ich an deiner stelle würd mich einfach mal beim arzt beraten lassen...

lg. conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

immer wieder spirale!

Antwort von titu, 13+6. SSW am 24.07.2005, 10:55 Uhr

Habe nun fast volle 5 jahre mit mirena verhütet.
Mir ging es blendend!!(keine monatlichen schmerzen/beschwerden/blutungungen...)
Und teuer ist sie nicht.
250 Euro geteilt auf 60 Monate=4,16 Euro verhütung im monat!!!

Da ist die pille vieel teuerer(+10 euro prax gebühr+nebenwirkungen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 unangenehme Fragen...

Antwort von Suppenhuhn, nix. SSW am 24.07.2005, 12:46 Uhr

Ausfluss:
Wegen dem Ausfluss würde ich den Dok mal fragen. Ist zwar nicht unnormal aber wenn du sagst es würde riechen würd ich auch was dagegen tun wollen. In solchen Fällen würd ich ein Tampon benutzen. Si bleibts wenigstens "drin". Ist ja im Sommer noch lästiger.
Verhütung:
Man kann während dem Stillen mit einer östrogenfreien Pille verhüten (Cerazette oder so ähnlich). Man hat dann keine Regel. Alelrdings verträgt sie nicht jeder. So wars bei mir also Kondome, bis die Regel nach dem Stillen wieder regelmäßig kam und ich die Pille nehmen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 unangenehme Fragen...

Antwort von Andrea2002, 37. SSW am 24.07.2005, 12:57 Uhr

Mein Ausfluss riecht in der SS auch stärker als normal. Scheint "normal" zu sein. Pilzinfektion o.ä. solltest Du aber vom FA ausschließen lassen.

Verhüten werde ich nach der Geburt mit der Kupferspirale, die lasse ich mir gleich bei der Nachuntersuchung 6 Wochen nach der Geburt einsetzen. Ist auch für die Stillzeit geeignet.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 unangenehme Fragen...

Antwort von annalenchen, 13. SSW am 24.07.2005, 13:19 Uhr

Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, habe ich mit dem Rauchen aufgehört. Jetzt scheint sich meine Nase "erholt" zu haben und ist leider noch besser als vorher. Alles riecht viel intensiver, vielleicht ist es ja bei Dir auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 unangenehme Fragen...

Antwort von Joey1, 38. SSW am 24.07.2005, 14:34 Uhr

Den Ausfluss habe/hatte ich auch. Riecht manchmal etwas streng, aber notfalls kaufst du dir feuchtes Klopapier und duftende Slipeinlagen. habe ich gemacht. Wenn was ist, also es zu einer Entzündung in der Vagina gekommen ist, sagt dein FA dir das schon. Dann bekommst du Scheidenzäpfchen, damit du keinen verfrühten Blasensprung hast.
Die Sache mit der Verhütung ist nicht einfach. ich weiß auch nch nicht genau was ich will, tendiere aber zur Pille. Natürlich geht nur ein Gestagen-Präparat. habe ich vorher allerdings auch schon genommen. Ansonsten rate ich bei Vergesslichkeit zum Stäbchen. Wird eingesetzt und du hast meistens nie wieder deine Tage für 6 Monate am Stück. Um zu testen ob sich der Aufwand und die Kohle lohnt, kann man auch probeweise mal das gleichwertige Pillenpräparat testen (Cerazette). Oft wird es einem vom FA umsonst zum Test auf Verträglichkeit gegeben. Das Stäbchen ist teuer. Infos gibts beim FA oder der Apotheke.
Hoffe, ich konnte helfen, Chrissy ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.