Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tini&Lukas, 31. SSW am 29.11.2010, 23:12 Uhr

Gitterbett von IKEA

Hallo,

bei IKEA gibt`s ja ein einfaches Gitterbett, welches nicht teuer ist. So um 40 Euro.
Mein Freund wollte dieses für unser Baby holen, doch ich weiß nicht, ob das wirklich gut ist. Eine neue Matratze haben wir.
Wer hat Erfahrung mit dem Gitterbett von IKEA?

LG, Tini

 
9 Antworten:

Re: Gitterbett von IKEA

Antwort von ProudMommy, 16. SSW am 29.11.2010, 23:17 Uhr

wir haben das gehabt aber nich von ikea, die sind sowas von unstabil bei meinem sohn is das lattenrost gebrochen als er sich freute und drin hüpfte musst mal online schauen die haben da 2stück für 89€ und 99€ glaube die sind schon besser von der qualität

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett von IKEA

Antwort von Patsy82, 17. SSW am 30.11.2010, 6:40 Uhr

Wir haben die etwas teurere Variante von Ikea

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80108662

Das hat unten keinen richtigen Rost sondern eine gelochte Platte und wir sind total zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett von IKEA

Antwort von ProudMommy, 16. SSW am 30.11.2010, 10:02 Uhr

genau diese betten meinte ich hatte sie nur in weiß gesehen mit dem preis den ich schrieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich zwar nicht, aber...

Antwort von Jazzy09 am 30.11.2010, 11:46 Uhr

...ich hab sie gesehen. Das weisse g#fand ich eigentlich süß, aber die sind alle super eng, das finde ich total blöd....

lg Jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zwar nicht, aber...

Antwort von Fuchsina, 40. SSW am 30.11.2010, 12:21 Uhr

Wir haben auch einen Ikea Kinderbett, super eng finde es jetzt nicht. Das Bett hat die Masse 120x60, also gerade mal 20 bzw. 10 cm kleiner als normale Betten. Es macht einen sehr stabilen Eindruck bislang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zwar nicht, aber...

Antwort von Majo24 am 30.11.2010, 12:53 Uhr

Habe das Bett in 2facher Ausführung: Einmal alsTagesbettchen im Kinderzimmer oder auch mal im Wohnzimmer (habe mir Filzfüsse drunter gemacht, daher lässt es sich super leicht schieben) und das andere habe ich umgebaut als Anstellbett an meines. Eine neue Matratze ist bei den dünnen Schaumstoffteilen echt ein muss, da die Wärmeentwicklung ziemlich hoch ist und die Körperunterstützung kaum gegeben ist, da das Lattenrost ja eine harte Platte ist.
Hatte die Betten schon bei meiner ersten Maus ca. 2 Jahre im Gebrauch, dann musste sie in ein etwas größeres Bett. Nun liegt sie in 70X140 was wirklich für eine 3,5 jährige ideal ist. Wenn sie in einem großen Bett schläft ist sie sehr unruhig, in ihrem Bettchen fühlt sie sich beschützter.
Unser Sohnemann wird nun auch ca. 2 Jahre drin liegen und bekommt dann das 70x140 seiner Schwester. Das heißt wir hatten dann die 60x120 für jedes Kind 2 Jahre im Gebrauch und die 70X140 dann auch ca. 2 Jahre pro Kind.

Fazit: Die Betten sind soweit gut, aber wenn Du dir vorstellst, dein Kind länger in einem Kinderbett zu lassen (was ja immer wegen dem Beschützen empfohlen wird) wäre vielleicht ein 70x140 besser, da Du dieses dann bis 3/4 Jahre nutzen kannst.
Oder bei einem 2. Kind es so machen, wie wir es gemacht haben.

Da das Bettchen rundherum Stäbe hat, habe ich höhere Nestchen genommen, damit die Babys geschützt waren vor etwaigen Luftzügen etc. Und Beide Kinder haben sich bei uns da richtig mit dem Kopf rein gekuschelt (hatte die Lattenhöhe von Anfang an gleich auf die Mitte eingestellt).

Hoffe ich konnte helfen ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zwar nicht, aber...

Antwort von wusel_09 am 30.11.2010, 13:40 Uhr

Hallo,

wir haben auch ein Ikea Kinderbett, unseres hat glaube ich 89 Euro gekostet, man kann es dann auch umbauen zum normalen Bett. Es ist aber nur 120x60 cm, aber das reicht völlig aus. Am Anfang habe ich immer das Stillkissen um den kleinen gelegt und jetzt (20 Monate) passt er super ins Bett, und es ist auch nicht klapprig und nichts !!

Lg Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zwar nicht, aber...

Antwort von Wunsch_Kids am 30.11.2010, 15:24 Uhr

also wir hatten es und ich bin begeistert.... ich würde es imemr wieder nehmen ;-)
und mein kleiner ist auch drinne gesprungen , ssind schon sicher ... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zwar nicht, aber...

Antwort von Tini&Lukas, 31. SSW am 30.11.2010, 23:04 Uhr

Hi, danke für eure Antworten.

Ja, hab emir auch gedacht, als ich mir das Bett vor Ort angesehen habe, daß dieses etwas zu klein wäre, denn wir haben hier ja einen Matratze in 70x140cm.
Ich denke, wir werden uns mal woanders umsehen. Danke euch. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.