Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule18, 19+5. SSW am 06.12.2005, 18:06 Uhr

Gipsabdruck

Halli halli an alle werdenen mamis:-)

hab mal ne frage.
ich möchte gern ein gipsabdruck von meinen bauch machen aber alleine und es mein freund zu weihnachten schenken.
leider weiß ich nicht ob es direkt son zeug gibt für schwangerschaftsabdrücke oder ob ich den gips auch aus der apotheke kaufen kann.

bitte um dringende antworten......
fleißigen nikolaus ...

bye bye jule 18

 
4 Antworten:

Re: Gipsabdruck

Antwort von Sascha3180, 24. SSW am 06.12.2005, 18:59 Uhr

Hi,
also theoretisch kannst du auch Gips aus der Apotheke nehmen. Aber es gibt auch Gips-Sets, wo alles schon dabei ist.
Schau einfach mal beim größten Online-Auktionshaus unter dem Stichwort "Gipsabdruck", da sind ne Menge Angebote.

Gruß
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsabdruck

Antwort von Lorry, 32. SSW am 06.12.2005, 19:14 Uhr

Am Besten du holst dir einfach Gibsrollen im Bastelgeschäft, die sind recht günstig und man kann sehr gut mit ihnen arbeiten. Ich habe sie immer in der Praxis (Ergotherapie) benutzt und kann nur gutes berichten. Kleiner Tipp: Am besten du packst unter den Gips einfach nasse Taschentücher oder Küchenrolle auf deinen Bauch, so besteht nicht die Gefahr, dass Haare mit eintrocknen, was sehr schmerzhaft sein kann. Viel Spaß dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsabdruck

Antwort von SoHappy, 37. SSW am 07.12.2005, 10:56 Uhr

Hallo,
habe am Wochenende den Gipsabdruck von meinem Bauch gemacht.
Habe in der Apotheke normale Gipsrollen gekauft (2,00 €/Rolle). Ich finde die Sets die es zu kaufen gibt ziemlich übertrieben teuer.
Ich habe mir eine ganze Packung Vaseline auf den Bauch geschmiert und es ging total leicht ab, hinterher.
Wovon ich Dir abraten kann, ist es alleine zu machen. Hätte ich nicht meinen Mann gehabt wäre das wohl alles in die Hose gegangen. Bin richtig stolz ist voll schön geworden...
Habe im Netz ne super Anleitung gefunden.

Viel Spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsabdruck

Antwort von amilyzauberfee2005, 19. SSW am 07.12.2005, 13:22 Uhr

ich habe mir damals 2 rollen normalen gips aus dem bastelladen geholt und einen topf vaseline :-)

alleine hätte ich das niemals geschafft, meine schwester hat mir geholfen. Besser du suchst dir auch jemanden zu hilfe.

Wir haben einen nur vom bauch gemacht, damals in der 22.SSW und der ist super geworden-habe ihn danach nämlich noch niedlich bemalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.