Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gernemama, 36. SSW am 08.10.2009, 14:07 Uhr

Gipsabdruck mit fast blödem Ausgang

Hallo Ihr,

gestern abend hab ich endlich meinen Mann so weit gehabt, dass wir nen Gipsabdruck von meinem Bauch machen.
Wir also die Binden zurecht geschnitten, Wasser hergerichtet, ich mich nackt und voll mit Melkfett auf nen Karton gestellt und los gings. Erstmal wars ne mega Sauerei, alles war nass und hat gespritzt. Und plötzlich, mein Mann wollte grad die 2. Lage drauf machen, sagte ich zu ihm, dass er sich beeilen sollte, da es mir grad n bissel schwindelig wird. Es wurde dann sekündlich schlimmer. Gottseidank hat der Abdruck schon gut angezogen, so konnte ich ihn mühe- und schmerzlos runterziehen. Ein paar Sekunden länger und mich hätte es voll hingelegt.
Und grad ich, wo dachte, ach, was haben die immer mit dem Kreislauf. Hätte nie gedacht, dass mir das so viel ausmacht. Mir war dann der ganze Abend noch schlecht und schwummrig vor Augen. Aber der Abdruck ist trotzdem schön und so bearbeiten wir ihn eben heut abend weiter aufm Boden.

LG
gernemama

 
12 Antworten:

Re: Gipsabdruck mit fast blödem Ausgang

Antwort von JakobEmil, 27. SSW am 08.10.2009, 14:16 Uhr

Hallo

Uii das Gleiche hatte ich auch.Wollte bei meiner Tochter den Abdruck im stehen machen, da ich fand, dass es so besser aussieht, als wie wenn man sitzt.Habs aber nicht lange ausgehalten 5-10 min?
Dann wurde mir auch schwindelig und fast schwarz vor augen....
Naja mußte ich mich hinsetzen.
Leider ist der Abdruck dadurch etwas verformt.
Diese Schwangerschaft habe ich vor wieder einen zu machen, allerdings wieder im Sitzen.
Wer weiß wodran das liegt???Vielleicht ists der "Druck" der auf den Bauch lastet oder weil dort die Luft abgeschnürt wird???
Wäre ja mal interessant den Grund dafür zu erfahren oder hat das nicht jede Schwangere??

Viel Spaß noch beim kreativ sein

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsabdruck mit fast blödem Ausgang

Antwort von Jette73, 19. SSW am 08.10.2009, 14:20 Uhr

Huhu,

das hab ich noch nie gehört, ist ja interessant. Wisst ihr, woran das liegt?

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsabdruck mit fast blödem Ausgang

Antwort von JakobEmil, 27. SSW am 08.10.2009, 14:24 Uhr

nein leider nicht...vielleicht googel ich das heute abend mal, oder schreib nen Doc hier im Forum an.
Kann dann ja berichten wenn ich was weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsabdruck mit fast blödem Ausgang

Antwort von Jette73, 19. SSW am 08.10.2009, 14:25 Uhr

Oh ja, das wär interessant :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsabdruck mit fast blödem Ausgang

Antwort von JakobEmil, 27. SSW am 08.10.2009, 14:26 Uhr

Alles klar!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gipsabdruck

Antwort von mondstrahl, 8. SSW am 08.10.2009, 14:37 Uhr

hallöchen
also ich könnte mir vorstellen, dass es erstens daran liegt weil man recht steif (manchmal bisschen verkramft) lange stehen musst/möchte!

ABER HAUPTSÄCHLICH - hat so ein gibsabdruck den charakter eines korsettes (minimal natürlich)
--- wenn der gips "trocknet" bzw. eben anzieht, dann zieht er sich wortwörtlich an... also der abdruck ansich wird kleiner --- zwar nur minimal, aber vielleicht reicht das schon?! um die atmung etwas flacher werden zu lassen - manche empfinden die gipslagen auch echt als unangenehm?!
außerdem das wasser - kühle feuchte, die langsam warm wird...komisches gefühl eben...
ALSO WAHRSCHEINLICH ALLES IN ALLEM?!

WARUM MACHT IHR DEN ABDRUCK NICHT IM LIEGEN, mit handtüchern im rücken und unterm po???
sieht da der bauch nicht schön aus???

und wer da anfällig ist, sollte nichtmal ne gesichtsmaske machen (stand damals immer auf den gipsbinden aus dem bastelbedarf)!
(hatten wir in schule immer mal gemacht --- meist im liegen, weil auch ein zwei kinder vom stuhl abgekippt sind)...

kann mir nicht vorstellen dass es sonst einen bestimmten grund hat?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsabdruck mit fast blödem Ausgang

Antwort von LaurasundEmelysMum, 39. SSW am 08.10.2009, 14:44 Uhr

um das zu verhindern habe ich die gipsabdrücke immer im sitzen gemacht. und dann so weit nach vorn gerutscht mit dem po dass ich mich anlehnen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsabdruck mit fast blödem Ausgang

Antwort von gernemama, 36. SSW am 08.10.2009, 15:05 Uhr

Also mir gings schon so, dass als der Gips angezogen ist, meine Atmung sich verschlechtert hat. Und klar, das lange Stehen (obwohl es keine halbe Stunde war), hat mich auch angestrengt.
Ich wollte halt im Stehen, weil ich dachte, da sieht der Bauch am Besten aus. Und wie bereits geschrieben dachte ich ja nie, dass mir das was ausmachen würde mitm Kreislauf.

LG
gernemama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsabdruck mit fast blödem Ausgang

Antwort von mondstrahl, 8. SSW am 08.10.2009, 15:10 Uhr

oh, wollte keinesfalls den eindruck erwecken, dass du dich rechtfertigen musst ?!

wollte nur schnell tippeln, was ich denke!

aber vielleicht liegts dann wirklich an der kombi - stehen/bisschen flacheres atmen?!

und die frage mit dem "warum nicht im Liegen" - war rein interessehalber?!
habe ja noch keinen schicken kugelbauch, den ich im liegen/sitzen/stehen vergleichen kann ;o) ?!
deswegen nur die frage, ob die kugel im liegen nicht so schön ist, wie im stehen???

liebe grüße, lin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsabdruck mit fast blödem Ausgang

Antwort von jessy-less am 08.10.2009, 15:53 Uhr

mir gings genauso, obwohl ich ihn im sitzen gemacht habe...mir wurde nach 5 min total schwindelig.
ich glaub es lag an der wärme vom wasser. wir haben warmes wasser benutzt um die den gips einzuweichen.
und weil ich mich ein bissl eingeengt gefühlt habe, als er getrocknet ist.

im liegen wäre es bei mir nix geworden, da ich so ne mini-murmel hatte...man sah im liegen nicht, dass ich schwanger war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mondstrahl

Antwort von gernemama, 36. SSW am 08.10.2009, 18:42 Uhr

Ne ne, ich wollte mich nicht rechtfertigen, wollte nur schreiben, wie es bei mir war, bzw was ich meine, was es für Gründe gehabt hab. Habs nicht falsch verstanden oder bös aufgefasst

Und nochmal: ich denk halt, dass wenn man es aushält, der Bauch im Stehen schon am Besten aussieht. Aber evtl auf nem Stuhl ganz vorne sitzen und sich dann anlehnen, wie es eine geschrieben hat, wär auch was gewesen. Im Liegen gar nicht, da wird mir gleich übel und ich bekomm keine Luft.

LG
gernemama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsabdruck mit fast blödem Ausgang

Antwort von JakobEmil, 27. SSW am 08.10.2009, 20:33 Uhr

Hallo

Ich habe jetzt die Frage Dr.Bluni gestellt, bin mal auf die Antwort gespannt!
Kopier ich dann hier ins Forum.

Liegen wäre nicht schön gewesen, im stehen sieht der Bauch am besten aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.