Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mirilein am 23.02.2012, 10:20 Uhr

ging es euch auch so?

oh man irgendwie hab ich das gefühl ich mache mir zu viele sorgen :-(((
samstag hab ich positiv getestet war montag beim doc und laut letzter mens wäre ich 5.woche aber auf dem us war schon fruchthöle plus dottersack zu sehen udn er meinte es könnte auch ne woche weiter sein.
ne es hat er ausgeschlossen da ich schonmal eine hatte.
das ist nichtmal mein erstes kind aber irgendwie hab ich solche angst das was schief gehen könnte.
dann denk ich immer wieder solan keine blutungen komm wird schon alles gut gehen... ich mach mich total verrückt.... :-((((

 
2 Antworten:

Re: ging es euch auch so?

Antwort von Suesse1987w, 11. SSW am 23.02.2012, 10:33 Uhr

Hey,

ich kann es voll nachvollziehen :-)

Hatte im November 2010 die Pille abgesetzt und habe im Juli 2011 meine Schwangerschaft festgestellt. Im August 2011 wurde ich dann operiert, hatte eine Eileiterschwangerschaft.
Danach habe ich nicht pausiert sondern sofort weiter geübt und nun bin ich wieder Schwanger. Ich bin mittlerweile in der 11 SSW.
Ich hatte auch totale Angst die ersten paar Wochen.
Habe ständig geschaut ob ich vielleicht Blutungen bekommen habe oder so...
Ich kann es also gut nachvollziehen, wie es dir jetzt geht. Ich denke aber so, solange man keine Blutungen und so hat, wird wohl alles ok sein.
Bei der Eileiterschwangerschaft hatte ich nämlich Blutungen und auch schmerzen, daher denke ich das sich das schon bemerkbar macht, wenn was nicht stimmt.
Mach dir keine Kopf, wenn du so um die 12 SSW bist, dann bist du auch optimistischer und die Beschwerden lassen nach, sodas man seine Schwangerschaft endlich genießt und sich endlich auf sein Baby freuen kann.
Und sei doch froh, dass der Arzt bei dir sofort eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen hat und schon Fruchthöhle und Dottersack zu sehen ist, bei mir war bei 4+6 auch schon das zu sehen.
Das bedeutet auch das alles schön und schnell wächst :-) Die meisten sehen auch noch garnichts in der 5 SSW.

Mache dir nicht so viele Sorgen, ich weiss, ist leichter als getan :-) Aber man schafft es irgendwie :-) Viele Grüße und alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ging es euch auch so?

Antwort von Sam019, 8. SSW am 23.02.2012, 10:48 Uhr

Hallo!
Ich weiß wie du dich fühlst! Ich hatte schon 2 MA in der 12.ssw (04/2010 und 03/2011) und bin jetzt wieder schwanger. Ich hab auch verdammt Angst.

Ich war auch in der 5.ssw (4+6) beim Fa und da sah man noch nichts. Und dann war ich bei 5+6 und da sah man "nur" eine 4mm fruchthöhle und meine Fa machte mir nicht viel Hoffnung, denn es hätte schon viel größer sein müssen. Dadurch ich einseitige Schmerzen hatte, sagte sie das sie eine elss nicht ausschließen kann. Dann wieder eine Woche hoffen und bangen. Und dann bei 6+6 war ein 8,2mm Embryo mit Herzschlag zu sehen.

Das man bei dir in der 5.ssw ist doch sehr gut. Kopf hoch. Beim nächsten Termin siehst du bestimmt schon dein Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.