Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unicorn88 am 17.07.2008, 20:37 Uhr

giftige duftstoffe - ab wann schaden sie?

hi, hab da mal ne frage:
ab wann würden giftige duftstoffe meinem kleinen schaden??
arbeite an einem platz, wo ich ein bis zweimal die woche einer chemikalie ausgesetzt bin, die glaube ich ziemlich aggressiv ist. stinkt sehr stark über lange zeit, ab wann schadet es dem kleinen??
will es meinem chef so spät wie möglich sagen müssen!
dankeschön, unicorn88

 
5 Antworten:

Re: giftige duftstoffe - ab wann schaden sie?

Antwort von Jera am 17.07.2008, 20:42 Uhr

Hallo

Also ich rate dir wirklich es deinem Chef zu sagen und dir evtl auch ein Beschätigungsverbot einzuholen, deinem Baby zuliebe!!!!
Dein Chef kann dir nix tun, du bist als schwangere geschützt wie nix anderes in Deutschland. Es schadet deinem kleinen sobald du es einatmest, es in deinen Blutkreislauf gelangt und über die Plazenta an dein Baby gelangt.
Geh einfach kein Risiko ein.
Ich wollte auch nichts sagen, habs dann aber in der 8 SSW schon gemacht, da ich im Krankenhaus auch mit Erregern und schwerem Heben etc. in Kontakt komme und dafür wurde ich dann "bewahrt" sogar vor aggressiven Patienten und so.
Falls du dir sonst nicht sicher bist erfrag halt was es für eine Chemikalie ist und ob sie schadet.

Gruß
Jera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: giftige duftstoffe - ab wann schaden sie?

Antwort von gado, 26. SSW am 17.07.2008, 23:26 Uhr

Meiner Meinung nach solltest Du sofort was sagen, denn in den ersten 3 Monaten ist die Entwicklung des Föten am stärksten bedroht. Nicht umsonst finden in dieser Zeit die meisten FG's statt. Auch zu Fehlbildungen kann es in diesen 3 Monaten sehr schnell kommen, da sich ja erst die Anlagen für alle Organe und Systeme im Körper bilden.

So sind bestimmte Medikamente und Untersuchungen (z.B. Röntgen) in den ersten 3 Monaten absolut tabu und später zwar mmer noch bedenklich aber machbar und wenig bis gar nicht schädlich.

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: giftige duftstoffe - ab wann schaden sie?

Antwort von Traeummaus, 10. SSW am 18.07.2008, 6:42 Uhr

Hallo!

Kann mich da nur anschließen!

Geh kein Risiko ein und sag es möglichst gleich deinem Chef.
Man ist außerdem erst dann nicht kündbar und geschützt, wenn der Chef bescheid weiß. Nach einer Kündigung muss man 14 Tage danach spätestens Bescheid gesagt haben, falls eine SS vorlag, dann ist die Kündigung auch nicht erlaubt.

Soviel mal dazu!

Es geht vor allem um dein Kind, dass sollte wohl Grund genug sein.

Alles Gute!
Traeummaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: giftige duftstoffe - ab wann schaden sie?

Antwort von mama_hb, 24. SSW am 18.07.2008, 8:58 Uhr

Hallo,

sag deinem Chef schnellst möglich bescheid, er wird dich verstehen.
Du solltest es ihm sagen, denn wenn du es deswegen verlierst oder es eine schwere Fehlbildung bekommt ärgerst du dich dein ganzes Leben.
Dein Chef wird es verstehen und dir eine andere Arbeit zuteilen, denn kein Chef möchte dass seine Angestellten ihre Ungeborenen gefährden.

LG
Stefie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: giftige duftstoffe - ab wann schaden sie?

Antwort von Liv79 am 18.07.2008, 12:42 Uhr

Hallo,

ich war in der gleichen Situation wie Du. Bei uns wurden auch 2x die Woche mit giftigen Lack gearbeitet. Der wurde dann auch noch eingebrannt und alles hat geraucht. Wollte es meinen Chef damals auch nicht sagen, hab es aber dann gemacht. Er ist voll ausgetickt (er war schon immer ein Ar....) und hat mich des Betriebes verwiesen. Bin dann zu meinem FA und hab mir ein BV ausstellen lassen.
Hab mein Geld bis zum Schluß bekommen!
Hey, sag es ihm! Es geht um die Gesundheit Deines Kindes. Dein Chef dankt es Dir nicht wenn Dein Kind behindert ist oder Du es verlierst.
Ich wollte damals warten mit dem sagen weil ich Angst hatte dass noch was sein könnte usw. Ist aber total der Schmarrn, es kann immer was sein und von daher schütze Dein Kind gleich...

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.