Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chey Chey, 21. SSW am 01.01.2006, 13:35 Uhr

Gift in Babyflaschen bitte lesen wichtig

An Euch,
habe das grad gelesen.Mir ist es wichtig euch zu Informieren.Bitte gebt es auch weiter bekannt.Ich finde es eine frechheit das es schon solange bekannt ist und nichts weiter passiert, deshalb gebt die Info bitte weiter.Hier der Link für euch. http://www.rbb-
online.de/_/kontraste/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_3535355.html
Gruß sendet Jeannette

 
3 Antworten:

Re: Gift in Babyflaschen bitte lesen wichtig

Antwort von Hasenzahn, 6. SSW am 01.01.2006, 16:12 Uhr

Hallo ! Ich habe den Beitrag im Fernsehen ,in der Sendung Kontraste gesehen und bin empört ,das die Hersteller es schon so lange wissen und nichts unternehmen .Ich habe mich schlau gemacht und erfahren ,das die Flaschen der Firma Milupa ,angeblich Giftfrei sind .Aber die bekommt man kaum zu kaufen ,bin schon alles abgeklappert und nehme jetzt nur noch Glasflaschen .

LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gift in Babyflaschen bitte lesen wichtig

Antwort von Mona_1008 am 01.01.2006, 17:11 Uhr

Skandal? Also-mal ganz ehrlich,
das ist jetzt nichts Neues. Stand schon im Jahr 2003 in Ökotest..!

Daß man zerkratzte, kaputte Flaschen nicht verwenden soll (eben wg. Freisetzung von Bisphenol-A) weiß man auch schon länger, wenn man sich gut informiert hat. Spülmaschine ist auch nicht gut, Mikrowelle ebenso. Silikonsauger sind auch giftig, sind sie kaputt und kleinste Teile werden verschluckt (was man oftmals sogar übersieht aufgrund der Materialbeschaffenheit, da reichen kleinste Risse!)..

Schmutzige Luft einzuatmen ist übrigens auch schädlich..(für die, die an einer Straße wohnen..!).

Sorry, aber man kann sich wirklich an ALLEM aufhängen, wenn man will ..
Das ist meine Meinung dazu.

LG, Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gift in Babyflaschen bitte lesen wichtig

Antwort von Pieps, 10. SSW am 01.01.2006, 19:58 Uhr

Ich gebe Mona da Recht...

Mit dem Thema habe ich mich schon auseinandersetzen müssen, als mein Sohn noch in dem Alter war...

Dass man keine zerkratzten Flaschen benutzt ist wohl klar, dass man Fertigmilch nicht in der Mikrowelle zubereitet und heiß werden lässt wohl auch, dass man Babynahrung nicht warmhalten soll wegen der Keimbildung weiß auch jeder...

Und hoppla, die drei größten Risiken sind weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.