Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion2611, 6. SSW am 02.05.2014, 14:19 Uhr

gibts hier schwangere tierarzthelferinnen?bv

Hallo,
gibt's hier tierarzthelferinnen die schwanger sind und sich mir bv auskennen?
Das Problem bei mir ist, dass mein Chef das nicht unbedingt einsieht, da ich ja auch andere Sachen machen könnte, Büro und so. damit bin ich ja auch absolut einverstanden, allerdings bin ich quasi die Haupthelferinn und es heißt immer, komm mal gerade gucken, mach mal gerade dies, obwohl das eigentlich Sachen wären, die ich eigentlich nicht darf, zb komm mal gerade ins op gucken usw. entsprechend kümmert er sich auch wenig darum sich zu informieren Sie das alles so abläuft!
kennt sich jemand aus?
Meine neue fa War total erstaunt, dass ich das letzte mal mein bv bekommen habe, leider ging die ss auch nur bis zu 16. Woche. ..
also, Erfahrungen?
lg Marion

 
12 Antworten:

Re: gibts hier schwangere tierarzthelferinnen?bv

Antwort von Allison_Cameron am 02.05.2014, 14:52 Uhr

6. Woche und schon wird ein BV verlangt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AC

Antwort von Meinich, 28. SSW am 02.05.2014, 15:10 Uhr

Sie fragt doch nur. Bei diesen gründen und der vorangeganenen fg kann ich das auch voll verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ac

Antwort von bexy am 02.05.2014, 15:22 Uhr

ich bin auch seit der 5woche zuhause ...
quasi seit dem ich es weiß
nur mein arzt hat mich wählen lassen ob ich arbeiten gehen will oder lieber zuhause bleiben will ...
es hat nix damit zutun das ich nicht arbeiten will
der punkt ist einfach das ich nicht einsehe arbeiten zugehen damit eine fg zuriskieren und dann einen arschtritt zubekommen von meiner arbeit
wenn streß ist ,ist es egal ob du schwanger bist oder nicht ausruhen kannst du dich dann nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts hier schwangere tierarzthelferinnen?bv

Antwort von Eva88 am 02.05.2014, 16:22 Uhr

Eine vorangegangenen geh in der 16. Woche und du verstehst nicht, dass sie ein BV möchte???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts hier schwangere tierarzthelferinnen?bv

Antwort von Eva88 am 02.05.2014, 16:26 Uhr

Hey!
Keine Ahnung aber ich würde nochmal mit deinem Arzt/Chef reden! Und wenn du nur im Büro arbeiten musst dann auch nichts anderes machen! Auch nicht bei "könntest du mal kurz...?".
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts hier schwangere tierarzthelferinnen?bv

Antwort von mf4 am 02.05.2014, 16:55 Uhr

Genau... weigern was anderes als Büro zu machen?
Was soll der AG machen? Er muss sich an die Schutzvorschriften halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts hier schwangere tierarzthelferinnen?bv

Antwort von Marion2611, 6. SSW am 02.05.2014, 18:35 Uhr

mh, ich hatte halt gehofft, es gäbe hier jemanden mit konkreten Erfahrungen in dem Beruf!
Es ist nicht so, dass ich nicht arbeiten will! Es gibt aber halt Berufe, die gewisse Risiken Bergen, so werden Erzieherinnen ohne Röteln Titer, oder Zahnarzt Helferinnen , die auch direkt in bv gehen! Als Tierarzt Helferin ist man halt auch ständig massiven Risiken ausgesetzt( Toxoplasmosereinfemtion, Bissverletzung von Katzen, schwere Hunde heben, Kontakt mit Exkrementen jeglicher Art usw).
Naja, ich werde noch mal mit meiner fa sprechen, die meine Das sie dass aus speziellen Gründen auch tun könnte. .. wäre mir so lieber, um nicht mit dem Chef zu sehr in Konflikt zu kommen, da wir uns sonst gut verstehen und er sich auch für uns freut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts hier schwangere tierarzthelferinnen?bv

Antwort von cashew1 am 02.05.2014, 19:25 Uhr

Alle Tierärzte die ich kenne, und das sind einige, da ich selbst in einem paramedizinischen Beruf selbstständig bin und mit den jeweiligen TA zusammenarbeite, geben von sich aus immer sofort ein BV, da sich keiner eine Klage einhandeln will.
Wenn es keine große Klinik ist, fällt meist auch gar nicht soviel Büroarbeit an, dass einer den ganzen Tag nur das macht.
Also drauf bestehen, oder FA danach fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts hier schwangere tierarzthelferinnen?bv

Antwort von mucki26 am 02.05.2014, 19:45 Uhr

Hey
Ruf mal bei eurem ordungsamt an undfrage nach welches Amt für Arbeitsschutz für eure Region, ich weiß ja nicht woherdukommst, zuständig ist.
Und dann sprichst du mal mit Ihnen!

Alles gute, auf das alles gut geht und eine schöne Zeit

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts hier schwangere tierarzthelferinnen?bv

Antwort von Judith84 am 02.05.2014, 21:08 Uhr

Hallo Marion,
Ich bin zwar keine tierarzthelferin, aber möchte dir trotzdem antworten. Wenn das Verhältnis zu deinem Chef gut ist, wie du sagst, würde ich das Gespräch mit ihm suchen. Sag ihm das was du auch hier geschrieben hast. Dass du gerne weiter arbeiten möchtest, aber dass er bitte daran denken soll, dasst er dich nur für arbeiten einsetzt, die deinem ungeborenen nicht schaden können. wenn er die Vorgeschichte mit deiner späten fehlgeburt kennt, wird er da sicher drauf eingehen. Aber auch ohne sie zu kennen bestimmt auch. manchmal reicht es einfach anzusprechen, was einen beschäftigt. Für ihn ist deine Schwangerschaft nicht so präsent wie für dich! Mach es ihm präsent...
Alles gute für dich und deinen krümel :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mag alles sein

Antwort von Fuchsina am 03.05.2014, 11:11 Uhr

aber ich stelle mir gerade die ganz ketzerische Frage, weshalb man hier zwar ständig von Erzieherinnen, Arzthelferinnen, (Tierarzthelferinnen) im BV liest, aber selten bis nie über Lehrerinnen, Ärztinnen oder Tierärztinnen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ac

Antwort von Allison_Cameron am 03.05.2014, 16:52 Uhr

"nur mein arzt hat mich wählen lassen ob ich arbeiten gehen will oder lieber zuhause bleiben will ..."

Da Du seit der 5. Woche zu Hause bist, ist es aber nunmal so, dass Du nicht arbeiten WILLST, hast Du oben genauso geschrieben.

Ich hatte auch eine FG, sogar ziemlich spät, bin aber trotdzem weiter arbeiten gegangen...die meisten hier spielen doch schon mit pos. Ergebnis mit dem Gedanken sofort zu Hause zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.