Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pitry am 21.10.2009, 15:36 Uhr

Gibt´s hier Langzeitstillerinnen?

Ich will hier keine Diskussion lostreten. Ich würd mich nur gerne mit Leuten austauschen, die Erfahrung mit langer Stillzeit haben.

Gerne auch per PN.

Danke

 
29 Antworten:

Re: Gibt´s hier Langzeitstillerinnen?

Antwort von mamafürvier am 21.10.2009, 15:44 Uhr

Wie lange ist denn Langzeitstillen... ich habe schon gehört manche haben 5jährige an der Brust hängen und das find ich irgendwie komisch. Für mich wäre 1 Jahr noch denkbar.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, hier.

Antwort von otter, 24. SSW am 21.10.2009, 15:44 Uhr

Ich stille zwar zur Zeit nicht, habe unsere Tochter aber 3 Jahre gestillt und werde unser 2. Baby auch stillen.

(Aussage von meine Mutter: "Aber bitte nicht so lange, das ist nicht gut für das ältere Geschwisterkind.") Muss man nicht verstehen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt´s hier Langzeitstillerinnen?

Antwort von Bella13, 12. SSW am 21.10.2009, 15:45 Uhr

Hallo!

Also ich hab meine Maus insgesamt 18 Monate gestillt!7 Monate davon voll!
Muss noch dazu sagen das meine Maus jetzt schon 4 Jahre alt ist;)
Ich hab ihr die Zeit gelassen die sie brauchte,sie hat sich dann auch selber abgestillt.
Werde es beim nächsten Baby genauso machen.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt´s hier Langzeitstillerinnen?

Antwort von mamafürvier am 21.10.2009, 15:49 Uhr

Ich habe grad gegoogelt... habe gelesen manche stillen bis ihr Kind 7 !!! Jahre alt ist. Äh... meine Tochter wird 7... unvorstellbar für mich und ich denke in dem Alter ist das einem Kind doch irgendwie peinlich oder: "Ich gehe heute nicht mit auf den Spielplatz, ich bekomme gleich die Brust:"
verwundert bin
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@otter

Antwort von Pitry am 21.10.2009, 15:52 Uhr

hat sich deine große dann selbst abgestillt?
Ich habe meine erste tochter leider viel zu kurz gestillt.
nun bin ich ganz frisch schwanger und mir gehen diese themen einfach durch den kopf. ich möchte eben diesesmal bedeutend länger stillen und mich vorher besser vorbereiten.
da kam ich auf berichte, von kindern, die sich selbst abgestillt haben.

Mich würde einfach interessieren, ob das bei dir so war. Und vor allem, ob dir sehr viel unverständnis entgegengebracht wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt´s hier Langzeitstillerinnen?

Antwort von Bella13, 12. SSW am 21.10.2009, 15:55 Uhr

Ich denke es kommt auch ganz auf die Kultur an in der die jeweilige Frau lebt.Es gibt durchaus Länder in denen Frauen ihre Kinder sehr,sehr lange stillen.
Da bin ich der Meinung jeder soll so lange stillen wie er es für richtig hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt´s hier Langzeitstillerinnen?

Antwort von Jazzy09 am 21.10.2009, 15:55 Uhr

Ich für meinen Teil würds nicht länger als 6 Monate machen (das ist aber meine persönliche Meinung), denn dann können sie schon langsam die ganze Brust in die Hand nehmen und das finde ich dann zeimlich komisch. Ausserdem sind es dann schon keine Säuglinge mehr - also braucht man sie (wieder meiner meinung nach) auch nicht mehr ''säugen''. Und über ein jahr schonmal gar nicht, da sind sie Kleinkinder. Säuglinge haben ihren ''Namen'' nicht umsonst und mit 2, 3,4 Jahren, sind sie das definitiv nicht mehr.

Lg Jazzy mit Kaya, die ganz wunderbar aus der Flasche trinkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, hier

Antwort von huehnchen69 am 21.10.2009, 16:20 Uhr

aber noch mehr findest du im Stillforum, im Forum von stillen-und-tragen.de oder im entsprechenden Unterforum bei den Rabeneltern unter community.rabeneltern.biz.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Langzeitstillerinnen

Antwort von mamafürvier am 21.10.2009, 16:21 Uhr

Langzeitstillerinnen ist sicher in einigen Ländern reine Überlebensstrategie um sein Kind ernähren zu können. Im Krieg hat man u.U. auch ewig gestillt um seinem Kind Nahrung geben zu können aber... das kann man natürlich nicht vergleichen... hier fände ich es mehr als seltsam ein Kleinkind oder gar älter an der Mutterbrust zu sehen.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wollte keine Meinungen hören, hatte ich extra geschrieben. m. T.

Antwort von Pitry am 21.10.2009, 16:24 Uhr

ich hatte extra geschrieben, dass ich keine Diskussion starten möchte, weil das ein Thema ist, was jeder für sich selbst entscheiden muss.

Mich beschäftigt das Thema, da ich für mich in Erwägung ziehe deutlich länger, als in Europa üblich, zu stillen und möchte mich deswegen mit Frauen mit Erfahrung austauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bitte um Gnade

Antwort von mamafürvier am 21.10.2009, 16:25 Uhr

oh sorry

Dachte ihr ist ein Forum... Meinungen = Sinn eines Forum... dachte ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was oben steht ist KEINE MEINUNG

Antwort von mamafürvier am 21.10.2009, 16:25 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jazzy

Antwort von huehnchen69 am 21.10.2009, 16:26 Uhr

Die TS sagte ja, sie will keine Diskussion lostreten, darum will ich eigentlich auch nicht ihren Thread zumuellen.
Aber bei deinen fuer mich sehr merkwuedigen Aussagen wuerde mich doch eins interessieren: Deine Tochter ist jenseits deiner 6-Monats-Stillgrenze, und trinkt jetzt Milch aus der Flasche, habe ich das richtig verstanden?
Wenn sie fuer dich kein Saeugling mehr ist, warum kriegt sie dann etwas aus der Flasche?

Und auch wenn du ja immer politisch korrekt dazuschreibst, dass das deine ganz persoenlichen Defintionen und Ansichten sind, so moechte ich doch anmerken, dass die Welt-Durchschnitts-Stilldauer bei 4 Jahren liegt, und das physiologische Abstillalter des Menschen irgendwo zwischen 3 und 7 Jahren. Auch wenn wir in Deutschland uns daran gewoehnt haben, dass 6 Monate die Norm ist (und bitte keinesfalls kuerzer *oder* laenger), so hat das noch nichts mit Biologie, Physiologie, Nomenklatur oder sonstwas zu tun.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mamafürivier

Antwort von mamafürvier am 21.10.2009, 16:32 Uhr

feries Land, freies Forum... dachte ich

Im Übrigen habe ich NICHT negatives übers Stillen gesagt, habe ja meine auch gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ein Armutszeugnis

Antwort von Pitry am 21.10.2009, 16:34 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, hier

Antwort von krümi05 am 21.10.2009, 16:41 Uhr

Hallo,

na so mittellang würd ich sagen...!

Meine zweite Tochter habe ich 20 Monate gestillt...und ich würde sagen sie und ich haben gemeinsam abgestillt!

Meine Große habe ich aus persönlichen Gründen leider (mit teils tagelangen Unterbrechungen) nur 5 Monate gestillt...!

Wenn Du magst kannst Du mir gerne ne PN schreiben...komm allerdings erst heute abend wieder zum lesen/schreiben.

LG krümi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt´s hier Langzeitstillerinnen?

Antwort von Michi12345, 12. SSW am 21.10.2009, 17:15 Uhr

@ Pitry - hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt´s hier Langzeitstillerinnen?

Antwort von Johnnymami am 21.10.2009, 17:27 Uhr

du solltest in nem anderen forum nachfragen, wo sich ausschließlich langzeitstillerinnen tummeln, von denen jeder blöd angemacht wird, der kleinkinder NICHT stillt.

lG
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt´s hier Langzeitstillerinnen?

Antwort von Pitry am 21.10.2009, 17:43 Uhr

und das ist gut? hier werden die angemacht und dort die anderen?

mann, mann, mann

das war nicht meine Absicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH finde es toll ...

Antwort von skeani am 21.10.2009, 17:48 Uhr

Und ich wünsche mir sehr, dass ich diesmal deutlich länger stillen kann, als bei meinen Kindern bisher.

Meinen 1. hab ich nur 9 Tage gestillt.

Meinen 2. hab ich 4 Monate gestillt.

Meine 3. hab ich 7 Monate gestillt.

Und diesmal möchte ich die komplette "Milchflaschenzeit" abdecken.
Hoffe also, dass ich ca. 1,5 Jahre stillen kann.

Ich werde tun was ich tun kann.

Mit 7 möchte ich mein Kind auch nicht mehr stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt´s hier Langzeitstillerinnen?

Antwort von Mummy-2 am 21.10.2009, 18:09 Uhr

Hy
ich bin zwar keine Langzeitstillerin.Da bein Sohn sich mit 8 Monaten stück für stück selber abgestillt hat Jetzt bei meiner Tochter sie ist jetzt 5 Monate werde ich hoffentlich länger Stillen.Obwohl ich von überall her von Familie zu hören bekomme, das sie nun endlich mal was zu Essen braucht,bei jeder gelegenheit, das nervt.
Wer weiß wie lange ich mein Mäusel noch Stillen kann,hoffe noch sehr lange.Dir auch viel Spaß beim Stillen.Aber jetzt erst mal ne schöne Ss!!!!
LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt´s hier Langzeitstillerinnen?

Antwort von leandra2111, 18. SSW am 21.10.2009, 18:30 Uhr

Ich habe unseren Kleinen 14 Monate gestillt, nicht voll mehr zum Schluss ,aber Abends und Morgens. Danach wollte er nicht mehr und für mich war es auch die grenze. Klar 1 Monat mehr oder weniger tut nichts zur Sache. Jetzt möchte ich es wieder so machen, aber 2-jährige zu stillen wäre für mich nichts.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt´s hier Langzeitstillerinnen?

Antwort von fracla am 21.10.2009, 19:32 Uhr

hab dir gerade eine PN geschrieben
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnuller bis 3 Ok aber die Brust nicht??

Antwort von Wasserfrau1 am 21.10.2009, 20:09 Uhr

Komische Ansichten!

Wie oft sehe ich Kinder die mit 3 Jahren (oder noch älter!) im Kinderwagen Sitzen mit dem Schnuller im Mund............ hmmmmm komischer Anblick für mich!

Habe meine Tochter bis sie 2 Jahre war gestillt (und bekam da öffters böse Blicke!!) Mein Sohn stille ich noch (14 Monate) und wir finden es BEIDE schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt´s hier Langzeitstillerinnen?

Antwort von kurzware, 33. SSW am 21.10.2009, 20:28 Uhr

hast pn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt´s hier Langzeitstillerinnen?

Antwort von Mone ´82, 8. SSW am 21.10.2009, 20:41 Uhr

Hab meinen 1. Sohn gestillt bis er 17 Monate war, den 2. jetzt bis 16 Monate.

Habe allerdings bei beiden nur deshalb abgestillt, weil ich wieder schwanger war, bzw. bin und meine Brust plötzlich sehr weh tut beim stillen ;o(

Ich hätte mir auch vorstellen können, länger zu stille, allerdings auch maximal bis 3 Jahre und selbstverständlich nur in den eigenen 4 Wänden ;o) In der Öffentlichkeit hab ich beide bis ca 6 Monate gestillt, ab da merkt man schon, das die Leute kein verständnis mehr haben, leider!

LG, Simone, die sich schon wieder sehr aufs stillen freut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt´s hier Langzeitstillerinnen?

Antwort von MamaFlix am 21.10.2009, 20:41 Uhr

Würd dir ne PN schicken, aber Dein Postfach ist aus...

Kannst Dich gerne melden.

Ich habe meinen 2. Sohn (fast 7) 3,5 Jahre gestillt und möchte auch jetzt wieder lange stillen. Mein Kleinster ist 7 Monate.

Meld Dich wenn Du Fragen hast.

VG

MF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jazzy *loool*

Antwort von SilkeJulia am 21.10.2009, 21:18 Uhr

Mein Kind ist kein Säugling mehr, es trinkt wunderbar aus der Flasche.
Und was tut es an der Flasche? Kauen? Nee, saugen!
Wenn sie aus der Tasse trinken würde, dann wäre deine Argumentation korrekt, aber so...

Das erinnert mich an die Mütter, die sagen: "Waaas? Dein Kind wird nachts noch gestillt? Also das macht meine ja schon laaange nicht mehr."
Und dann stellt sich raus, die geben nachts die Flasche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jazzy

Antwort von Stefle79, 25. SSW am 22.10.2009, 12:36 Uhr

Stimme Dir voll zu!
Was manche für Argumente bringen ist schon seltsam,erinnert mich an die dämliche Werbung, "nach dem stillen ...Aptamil",nee weiterstillen muß das heißen!!!!

Meine beiden wurden 2,9 Jahre und 2,3 Jahre gestillt ,bei Nummer drei wird es wieder so sein. Sie haben sich auch alleine abgestillt ohne Tränen oder dergleichen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.