Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meliam, 10. SSW am 05.08.2005, 16:01 Uhr

Gibts eigentlich auch Dokus zu Hausgeburten?

Huhu@lle!
Bisher gabs ja im TV immer nur die KH-Geburt -Dokus...Mich würde mal interessieren, ob es auch Dokus zum Thema Hausgeburten gibt?
Weiss wer was?

LG
melle

 
4 Antworten:

Re: Gibts eigentlich auch Dokus zu Hausgeburten?

Antwort von annalenchen, 15. SSW am 05.08.2005, 16:04 Uhr

Habe ich mal auf Phönix gesehen, war wirklich schön. Ist aber schon länger her, keine Ahnung wie die Sendung hieß. Viel Glück beim Suchen!
annalenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts eigentlich auch Dokus zu Hausgeburten?

Antwort von julia+paul*7.10.2001, 26. SSW am 05.08.2005, 16:49 Uhr

Habe mal auf WDR (??glaub ich??)eine Reportage gesehen....

Fand es aber nicht so toll weil die 3 Jährige Tochter der gebärenden auch dabei war und die mama in den wehen immer so geschrien hat...

Liebe Grüße
JULIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts eigentlich auch Dokus zu Hausgeburten?

Antwort von TineS, mit felicitas seit 20.07.05. am 05.08.2005, 18:36 Uhr

ich hab mal auf 3sat eine reportage über ne Hausgeburts hebi gesehen. Und bei schnulleralarm hatten die auch mal 1 oder 2 Hausgeburten dabei.

Es ist aufedenfall eine sehr sehr sdchöne Sache :-)

viele grüße

tine mit 2 mal KH geburten und 2 Hausgeburten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts eigentlich auch Dokus zu Hausgeburten?

Antwort von frotteemonster, 36. SSW am 05.08.2005, 19:28 Uhr

Es gibt sie, aber sich eher selten.

In der Regel fällt ja die Wahl auf die Hausgeburt, weil man sich zum Einen daheim viel besser aufgehoben fühlt und viele sicherer als im Krankenhaus und zum Anderen gerade auch dem Trubel im Krankenhaus aus dem Weg gehen will und für sich sein möchte.

Also ich als Hausgeburtsmama könnte mir es absolut nicht vorstellen, dass hier ein Filmteam oder auch nur eine Kamera dabei ist unter der Geburt.
Da bin ich so froh, dass ich mit meiner Familie und meiner Hebamme allein bin!
Für mich würde das den besonderen Charakter einer Hausgeburt sehr stören und ich kann mir vorstellen, dass das vielen Hausgeburtseltern so geht...

Liebe Grüße von
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.