Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse, 36. SSW am 05.07.2009, 15:34 Uhr

Gibt es etwas einfallsloseres und flacheres

....als die neue Clearblue-Werbung?

"Können Sie sich Zweifel an Ihrem Schwangerschaftstest leisten"?
"Das einzige, was Ihnen der neue Clearblue nicht sagt, ist, ob Junge oder Mädchen" (welch ein Deutsch!!!)

Deutsche Werbung ist grausam und dies etwa das Niveau von "Die Geschichte der weiblichen Menstruation ist eine Geschichte voller Missverständnisse"

Manchmal frage ich mich außerdem, ob es sich bei den Werbemachern Muttersprachler handelt oder ob mittlerweile dem perfekten Beherrschen (unlogischer und unnötiger) Anglizismen eine höhere Priorität zukommt.

Immerhin hat die Firma Storck den unsäglichen Spruch "Seit wann dürfen deine Kinder Lollis" (.....an die Wand werfen? ...zerbeißen? ....verschenken?) aus dem Werbespot der Nimm 2-Lollis entfernt und durch einen zumindest grammatisch korrekten ersetzt.

Armes, flaches Deutschland!

 
10 Antworten:

Recht hast du!

Antwort von Henriette am 05.07.2009, 15:43 Uhr

Ich finde diese Werbung auch ganz furchtbar und das Erste, was mir spontan einfiel, als ich den Slogan zum ersten Mal hörte, war eine Vollendung des Satzes mit den Worten: "Das Einzige, was Ihnen ..., ist die Gewissheit, wer der Vater ist."

Als Anglistin fand ich aber auch die Douglas-Werbung vor Jahren ganz schlimm ("Come in and find out")... so fruchtbar deutsch gesprochen und völlig unvollständig...

Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Recht hast du!

Antwort von sumse am 05.07.2009, 15:45 Uhr

*grins*-come in and find out- Böse Zungen behaupten, es sei zu übersetzen mit "Komm rein und find gleich wieder raus!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Recht hast du!

Antwort von Verena1984, 30. SSW am 05.07.2009, 15:50 Uhr

Stimmt, die Werbung ist wirklich blöd. Aber noch schlimmer finde ich die Werbung für Spühlmaschinentabs, weiß gar nicht mehr, welche Marke das war. "... Dann klappts auch mit dem Nachbarn"
Mal ehrlich, wer will schon einen Mann, der nur darauf achtet, ob die Gläser gut gespühlt sind?

Lg Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Recht hast du!

Antwort von Glücksbärchen, 17. SSW am 05.07.2009, 17:09 Uhr

Ich find die Scoyo Werbung auch sowas von "übertrieben gespielt". Erst ist alles total doof und eine depressive Stimmung wird verbreitet.......
ABER DANN: Dank Scoyo sind die schulischen Leistung total angestiegen......Welch Wunder........

Junge: "Ne eins, ne eins"
Mutter: ( Voller Enthusiasmus ) " Wuuuuuu"

Das sowas in der Werbeagentur für super toll empfunden wird und für die öffentliche Werbung freigegeben wird, verstehe ich nicht........Sind die alle bekloppt?

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Recht hast du!

Antwort von Sweetkiwi78, 16. SSW am 05.07.2009, 17:20 Uhr

Stimmt diese Werbung nervt. So wird meinem Kind noch beigebracht, dem ganzen vor dem PC zu hängen und die lieben Eltern dürfen dafür noch ne menge Kohle locker machen. Nachhilfeunterricht im realen leben ist natürlich völlig uncool.

Nervtötend fand ich früher diese Werbung, wo die Frau einen OB in der Hand hielt und erklärte wie sicher ein OB doch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Recht hast du!

Antwort von Leo engel am 05.07.2009, 17:40 Uhr

O ja, da kann ich nur zustimmen.

Es gibt einfach Werbung die man nicht ernst nehmen darf. Da könnte man sicher hundert Beispiel anbringen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es etwas einfallsloseres und flacheres

Antwort von Kuscheling am 05.07.2009, 18:51 Uhr

Wenn das mit den Schwangerschaftstest so einfach wäre, frage ich mich, warum hier so oft Fotos von Schwangerschaftstests eingestellt werden, bei denen sich die Posterin nicht sicher ist, ob sie nun positiv oder negativ sind?

Und rein deutschtechnisch ist an dem Satz doch nichts auszusetzen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Recht hast du!

Antwort von grübchen, 17. SSW am 05.07.2009, 22:00 Uhr

Au ja *lach* daran habe ich auch gerade gedacht..zum Glück wissen wir jetzt wie wir gegen blaues,verdünntes Wasser während unserer Periode vorgehen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Recht hast du!

Antwort von Kim007 am 06.07.2009, 8:51 Uhr

oh leute... man kann schon jedes wort auf die goldwaage legen.
ich weiß gar nicht, wie man sie so über werbung aufregen kann? erlebt ihr nichts aufregenderes?

@grübchen: wäre es dir lieber, wenn die werbung mit "blut" gemacht werden würde?
oder pampers werbung mit (sorry) kot???

solche diskussionen sind "flach"

gruß
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch, ich erlebe durchaus aufregende Dinge :-)

Antwort von sumse am 06.07.2009, 9:10 Uhr

Nichtsdestotrotz kann ich nichts verwerfliches daran finden, auch einmal über ein solch "flaches" Thema zu diskutieren.
Deutsche Werbespots sind im internationalen Vergleich extrem einfallslos. Mich wundert es, dass Firmen für Sprüche wie "Können Sie sich Unsicherheiten bei Ihrem Schwangerschaftstest leisten?" viel Geld bezahlen. Da würde so manchem Laien ein kreativerer Spot einfallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.