Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny2012, 33. SSW am 11.02.2010, 10:57 Uhr

Gibt es das wirklcih?

Hallo,

sagt mal - gibt es das wirklich daß manche Menschen zwanghaft hilfsbereit sind? Hat jetzt nicht wirklich richtig was mit SS zu tun - aber ich bin grad n bißle angenervt!
Hier im Haus wohnt eine alleinstehende Dame - ca. MItte 50. Kein Mann, keine Kinder, keine Tiere - nichts! Ganz allein ist sie.
Aber die drängt sich mir immer auf und will "helfen" (was mir aber echt tierisch auf den Sender geht)
Sie drängt sich quasi auf, will Einkaufstaschen tragen, meine Wäsche hoch und runter tragen (ich wohn im 1. Stock - sie im EG), ständig sagt sie ich soll aufpassen daß ich nicht ausrutsche bei dem Schnee der liegt und vorsichtig fahren usw usw
Vor allem sie reisst einem dann immer gleich alles aus der Hand - egal ob Besen oder Tasche oder sonst irgendwas - alles nimmt sie mir weg udn sagt ich soll das nicht machen weil cih ja schwanger bin.
Vorhin hats n bißle zwischenuns geknallt weil mir das echt zuviel wurde - ist ja lieb daß sie mir ihre Hilfe anbietet aber wenn ich nein sage dann ist nein eben nein udn fertig. Es ist MEINE SS, MEINE Gesundheit, MEIN Körper und MEIN Baby - ich bin alt genug um zu wissen was ich mir noch zutrauen kann udn was nicht!!

Jetzt meine Frage: Kann es sein daß sie echt zwanghaft hilfsbereit ist? Gibt es ein "Helfersyndrom" oder sowas?
Mich macht das echt kirre!!

LG und Danke fürs "Auskotzen"
Conny

 
3 Antworten:

Re: Gibt es das wirklich?

Antwort von Missy27, 21. SSW am 11.02.2010, 11:00 Uhr

Kann ich verstehen, dass dich das nervt. Würde mir auch so gehen. Aber solche Leute gibt es. Leider gibt es ja auch Leute, die genau das Gegenteil sind!
Wenn sie aber niemanden hat, braucht sie vielleicht einfach jemanden, den sie "bemuttern" kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es das wirklich?

Antwort von Pitry, 22. SSW am 11.02.2010, 11:03 Uhr

Sie wird sich wohl allein fühlen und hofft, dir eine Freude machen zu können - und so dann vielleicht auch jemand zu haben, mit dem sie mal quatschen kann.... vielleicht ist sie auch neugierig auf dein Baby, sie wird ja wohl keine Enkel bekommen...

Ich würde sie mal auf nen Kaffee einladen und ihr erklären, dass es mich schon freut, aber manchmal einfach zu viel des Guten ist.
Sie meint es ja offensichtlich gut, also wird sie es sicherlich auch einsehen.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es das wirklich?

Antwort von Biene78, 6. SSW am 11.02.2010, 11:09 Uhr

Ich denke auch, das sie dich als willkommenes "Opfer" zum bemuttern sieht. Ich würde nochmal das Gespräch suchen und ihr nett deinen Standpunkt erklären. Nimm Kekse oder ein Stück Kuchen mit runter.
Ich denke, das es ihr nicht klar war/ist, das dir das zuviel ist. Vielleicht könnt ihr eine tolle Basis finden, wo jeder von profitieren kann. Ich kann mich noch an meine erste Zeit mit unserem Sohn erinnern, wo ich es schon mal zu schätzen wusste, das ich eine liebe Nachbarin hatte.
Kühl erstmal deine Gefühle wieder runter, wir Schwangeren sind auch sensibiler als es manchmal Not tut, und such nochmal das Gespräch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.