Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von halligalli, 20. SSW am 19.11.2009, 15:17 Uhr

gibt es auch Broschüren für werdende Papas?

Hallo Ihr,

ich weiß nicht, wie es bei euch ist, bzw. war, aber als ich dieses Mal zum FA bin und dieser die SS feststellte (bzw bestätigte) wurde mir ein riesen Packen an Broschüren in den Arm gedrückt.
Ich hab zwar ein paar davon überflogen, aber wirklich interessiert hats mich nicht, da ich schon Mutter bin, also weiß, was während der SS in mir so vor sich geht.

Nun gibt es ja riesen lange Listen, was frau während der SS tun darf, was sie besser meiden sollte und und und...

So, nun ist es so, daß (wie vermutlich bei den meisten) 99% des Haushalts an mir hängen bleiben (außer ich kann Kind dazu bewegen auch mal was zu tun), ich aber gerade in den letzten 2, 3 Wochen immer mehr merke, es gibt einfach Dinge, die mir zusehends schwer fallen, bzw. auf die mein Bauch mit hart werden, bzw Schmerz reagiert.
Ich versuche nun also diese Dinge möglichst zu meiden, oder langsam zu tun etc und frage auch mal meinen Partner, ob er das bitte machen könnte.
Erkläre ihm auch warum.
Er sagt ja auch immer, klar er machts - aber geschehen tut nix.
Bestes Beispiel Katzenklo. 2 Wochen habe ich nun gewartet, daß ER das sauber macht (ist bei uns nicht sooooooo schlimm, da die Katzen auch raus gehen und draußen machen können - aber es ist einfach eklig ein dreckiges Katzenklo in der Wohnung zu haben), habe es ihm zig Mal gesagt..... und es schließlich doch selber gesäubert.

Nun zur Frage: gibt es nicht irgendwelche Broschüren für die Männer, wo auch drin steht "hey, eure Frau brütet für euch nen Menschen aus, also helft ihr mal. Je dicker ihr Bauch wird, umso mehr Probleme kanns geben. Ihr wollt doch auch, daß es eurer Frau und eurem Kind gut geht. Also nehmt ihnen mal was ab" ?

 
4 Antworten:

Re: gibt es auch Broschüren für werdende Papas?

Antwort von emres am 19.11.2009, 15:38 Uhr

ja, war letzte woche beim fa, da lag eine, für werdene väter. leider weiß ich nicht den namen, es war wirklich gut geschrieben.
frag mal deine arzthelferin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es auch Broschüren für werdende Papas?

Antwort von Onlyyou, 24. SSW am 19.11.2009, 15:52 Uhr

mein freund hat vom FA eine DVD bekommen mit dem Namen "juhu ich werde Vater" hab ich total nett gefunden .. vill damals auch wegen seinem alter .. er war bei unserem 1. kind 17 ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es auch Broschüren für werdende Papas?

Antwort von B.Blümchen, 20. SSW am 19.11.2009, 18:13 Uhr

Hier kannst du Broschüren bestellen, auch eine speziell für Väter!!!
http://www.bzga.de/?uid=aeec8fb952db64bae6663aa81fdff5a3&id=medien&sid=147&idx=1336
lg
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es auch Broschüren für werdende Papas?

Antwort von Baby2411 am 20.11.2009, 12:07 Uhr

Die die die B.Blümchen angehängt hat, haben wir auch. Die ist echt gut.

Und es gibt noch eine, die nennt sich "Mampa" oder so ähnlich....ich finde es beim googlen leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.