Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geburtstagsmama, 20. SSW am 14.02.2007, 13:46 Uhr

@Gibsyy-wg. 400-EUR-JOB

Hallo,

deine Frage von weiter unten kann ich dir insofern beantworten, weil ich im Büro einer Gebäudereinigungsfa. arbeite.

Der AG kann dir nicht aufgrund von SS Beschwerden 20 % deines Lohnes abzeihen! Er weiß es nämlich auch, aber vielleicht will er dich einschüchtern. Er würde vor jedem Arbeitsgericht der Welt verlieren. Sag ihm das ruhig.

Ich weiß nicht ob du selber KV bis oder familienversichert. Wenn du nämlich familienversichert bist, hast du KEINEN Anspruch auf Krankengeld von der KK, falls du länger als 6 Wochen krank bist. Wenn du aber Beschäftigungsverbot erhälst, dann läuft dein Gehalt weiter, denn der AG zahlt ja Umlage an die KK.

Wünsch dir alles Gute!

LG Violetta

 
3 Antworten:

Re: @Gibsyy-wg. 400-EUR-JOB

Antwort von Gibsyyy, 24. SSW am 14.02.2007, 15:54 Uhr

Danke dir. Du hast mir weiterhelfen können. Ich habe beim Handelskammer angerufen, die meinten das geht NICHT. Die dürfen das nicht machen. Denkst du das reicht aus?, oder soll ich morgenfrüh mal beim Rechtsberatungsstelle anrufen?
Amtgericht meinte auch, die können sich das nicht vorstellen, dass man sowas machen könnte.


LG Gibsyyy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gibsyy-wg. 400-EUR-JOB

Antwort von Geburtstagsmama, 20. SSW am 14.02.2007, 16:34 Uhr

Hallo,

warte mal die Lohnzahlung ab. Wenn alles drauf ist, würde ich erst mal Ruhe halten. Wenn dein Chef dir noch mal damit droht, dann sage ihm deutlich, dass du dich beim ARBEITSGERICHT erkundigt hast!! Das zieht immer! Erweißt, dass es nicht möglich ist. Er will dich einfach nur einschüchtern. Er kann dir im Moment überhaupt nix tun!

LG Violetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gibsyy-wg. 400-EUR-JOB

Antwort von Gibsyyy, 24. SSW am 14.02.2007, 18:54 Uhr

Ich danke dir. Bist ein Schatz *umarm*


Lg Gibsyyy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.