Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jojo1985, 14. SSW am 14.07.2011, 13:36 Uhr

Gewisterwaagen- sinnvoll?

Hallo zusammen,
ich bin jetzt zum zweiten mal Schwanger und der kleine Wurm kommt Mitte Januar zur Welt. Meiner erstern Sohn ist dann 1 Jahr 9 Monate alt.
Jetzt bin ich unsicher ob ich einen Zwillinge / Geschwisternwaagen brauche.
Der "Große" kann ja bestimmt da noch nicht so viel laufen und ob so ein Bord sinnvoll ist weis ich auch nicht so genau.

Über eure Meinung oder Erfahrung und tipps wäre ich sehr Dankbar.

LG Jojo

 
9 Antworten:

Re: Gewisterwaagen- sinnvoll?

Antwort von JackyHH am 14.07.2011, 14:02 Uhr

würde auf jeden fall nen geschwisterwagen holen... die kleinen machne ja zb noch immer ihren mittagsschlaf und so kann der "große" dann auch zwischendurch probemlos schlafen und du kannst länger unterwegs sein ohne auf was zu achten, denn so viel wird der kleine dann noch nich laufen können
auch wenns nur für paar monate ist, es wird sich lohnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewisterwaagen- sinnvoll?

Antwort von samilamia29, 32. SSW am 14.07.2011, 14:13 Uhr

Also ich war ungefähr in der selben situation und ich bereue keine sekunde das ich mir damals so einen geholt habe..ich würde einen nehmen wo die kids hintereinander sind das die nicht so breit sind..achte aber darauf das der hintere teil für neugeborene geeignet ist da es da unterschiede gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewisterwaagen- sinnvoll?

Antwort von kati1976 am 14.07.2011, 14:22 Uhr

meine beiden großen sind 19 monate auseinander und da hatten wir einen geschwisterwagen und as war da eine super entscheidung

kind 2 und kin3 sind 23 monate auseinander da brauchten wir den nicht mehr, die dann große ist gelaufen

und kind 3 und kind 4 sind 19 monate auseinander und da brauchten wir auch keinen mehr, ich hatet ein kiddyboard (da stand sie vielleicht 6x drauf) ansonsten ist sie gelaufen

es kommt auf s kind an, kann es gut laufen, kann es schon mal eine weitere strecke laufen, würde es auf einem kiddyboard stehen bleiben?

ich war froh als ich den geschwisterwagn nicht merh brauchte, die sind ja doch größer und schwerer als normale kinderwagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewisterwaagen- sinnvoll?

Antwort von Merlin112 am 14.07.2011, 14:38 Uhr

Huhu,
wir hatten ein Board .Aber der Große war da schon knapp 2,5 als seine Schwester kam und ist meistens gelauifen.
Würde auch sagen Geschwisterwagen bei dem Abstand.Gibt ja auch schicke gebrauchte wenn es kein neuer sein muß.
Lg Merlin112

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewisterwagen- sinnvoll!

Antwort von wolke76 am 14.07.2011, 15:13 Uhr

Hallo,

bei dem Abstand würde ich an deiner Stelle auch noch einen Geschwisterwagen anschaffen. Mit noch nicht mal 2 Jahren wird dein Großer tatsächlich noch nicht so große Strecken laufen können/wollen bzw. würde alles ewig dauern, weil die Mäuse ja doch hier und da was tolles finden und dann erstmal stehenbleiben und gucken müssen... ;-)

Ich würde vielleicht einen Gebrauchten nehmen, denn die Zeit wo du den Geschwisterwagen nimmst dann doch kürzer ist als die gesamte Kiwa-Zeit bei einem Kind. Wenn der Große dann raus ist aus dem Alter, vielleicht so mit 3, kannste ja einen schönen Sportwagen/Buggy fürs Zweite kaufen, ggf. dann noch mit BuggyBoard, wenn Bedarf besteht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewisterwaagen- sinnvoll?

Antwort von Jenni1986, 15. SSW am 14.07.2011, 17:58 Uhr

Ich werde mir auch einen kaufen. Mein sohn ist 18 Monate wenn das Baby da ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewisterwaagen- sinnvoll?

Antwort von miayan, 9. SSW am 14.07.2011, 19:04 Uhr

Meine beiden sind 22 Monate auseinander und für uns hat ein Buggyboard vollkommen ausgereicht, obwohl ich wirklich alles zu Fuß gemacht habe (einkaufen, Spielplatz...) Manchmal durfte meine Tochter noch in den Wagen, dann habe ich das Baby getragen und später dann, als der Kleine sitzen konnte, saßen auch mal beide zusammen im Wagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewisterwaagen- sinnvoll?

Antwort von Bina111 am 14.07.2011, 20:56 Uhr

kann auch nur einen Geschwisterwagen empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wärs mit sowas

Antwort von BiMa09 am 15.07.2011, 9:33 Uhr

http://www.baby-markt.de/Kinderwagen-Babytragen/Kinderwagenzubehoer/BuggyPod-Smo rph-2-Beifahrersitz-fuer-Kinderwagen-normales-Gestell.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.