Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peti10, 26. SSW am 16.07.2010, 8:14 Uhr

Gewichtszunahme...

Hallo ihr lieben,

ich bin grad in meiner ersten Schwangerschaft und im großen und ganzen geht es mir wirklich super! Sogar bei dem Wetter hab ich keine großen Beschwerden, außer ein bisschen angeschwollene Füße

Aber eins macht mir allmählich doch etwas Sorgen. Ich bin jetzt in der 26. ssw und habe schon 20 !! kg zugenommen! Ich war zwar vorher seeehr schlank und wollte auch gerne zunehmen (50kg bei 1,73) und hab mich über die ersten 10 kg auch noch total gefreut. Aber wenn ich daran denke wie viel Zeit noch vor mir liegt... Hat von euch eine vielleicht auch schon so viel zugenommen? Oder noch mehr ??

 
5 Antworten:

Re: Gewichtszunahme...

Antwort von Geli81, 21. SSW am 16.07.2010, 8:32 Uhr

Hallo Peti!

Also, ich hab auch in meiner ersten und zweiten ss je 26 kg zugenommen. Hatte auch Wassereinlagerungen! Und als ich entbunden hatte und ein paar Tage rumm waren hatte ich ca. 7 kg mehr auf den Hüften! Bei mir hat das Wasser (auch wenn man es nicht so arg gesehen hat) viel ausgemacht!
Schöne Kugelzeit noch!


Liebe Grüße
Geli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme...

Antwort von KleeneMutti, 8. SSW am 16.07.2010, 8:59 Uhr

Ja ich sah aus wie so nen Kloß ganz schlimm bin gerade mal 1.50 und wog vor meiner schwangerschaft schon 58 kg das ging ja noch das hat sich eigentlich gut verteilt aber danach oder zum schluss wog ich dann 73 kg und jetzt nach 11 mon. wiege ich immernoch 66 kg und bin zum 2ten mal schwanger das kann was werden :(
Aber wenn du vorher so schlank warst denk ich mal das dass bei dir wieder weg geht zumindest die hälfte oder mehr !
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme...

Antwort von sunrise99, 31. SSW am 16.07.2010, 9:04 Uhr

Guten Morgen,

da Du recht groß und leicht bist/warst, wirst Du das auch alles wieder runter bekommen.
Ich war bei meiner ersten SS mit Startgewicht 50kilo bei 1,67m und hatte zum Schluss 76kg.
Nach 3 Wochen passten alle meine Sachen wieder.
Nun bin ich mit meinem 6ten Zwerg ss, und bin nach jeder SS wieder schlank gewesen, das alle fragten, wo ich 5 Kinder habe..

Ich denke das sehr schlanke Frauen einfach mehr zunehmen, das wir so gakeine Reserven haben..Ist aber auch bei jedem anders.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme...

Antwort von Peti10, 26. SSW am 16.07.2010, 9:28 Uhr

Da bin ich ja beruhigt! Schön dass es doch welche gibt, die auch so viel zunehmen

Die paar Schwangeren die ich kenne haben bis jetzt maximal 10 kg zugenommen, da hab ich ja schon das doppelte... Ich hab auch gar nichts dagegen, wenn am Ende 8-10 kg drauf bleiben! Ich mache mir höchstens gedanken, dass diese schnelle gewichtszunahme nicht so gut ist. Aber solange meine Hebamme nicht schimpft ist es wohl nicht so schlimm

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme...

Antwort von jessy55555, 32. SSW am 16.07.2010, 9:33 Uhr

Uiiii, bei 1,73 nur 50 kg das ist echt wenig. Ich bin auch ein sehr schlanker Typ, ich hab vor 4 jahren bei 1,60 cm 45 kg gewogen, wurde aber ständig angesprochen ob ich ne Magersucht habe und das ich nicht gut aussehe und mehr essen soll. Das hat mich soooo genervt das ich mit Krafttraining angefangen habe, hab dann auch stolze 5kg zugenommen, das war harte arbeit sag ich dir. Also war mein start Gewicht 50 kg und habe bis jetzt 10 kg zugenommen. Wenn man vor der Schwangerschaft stark im Untergewicht war ist das ok wenn man mehr zunimmt, wie gesagt dein Kind braucht die Reserven. Was sagt denn dein FA oder deine Hebi dazu ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.