Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauschi, 37. SSW am 16.05.2008, 7:07 Uhr

Gewichtszunahme...

Hallo ihr Lieben Schwangeren,

es würde mich doll interessieren wieviel ihr so in eurer Schwangerschaft "zugelegt" habt bisher.
Also ich persönlich wiege mich einmal die Woche und messe meinen Bauchumfang.
Mein Anfangsgewicht war bei 1,64m 55kg 90 cm Bauchumfang.
Jetzt sind es noch genau 21Tage bis ET also ich bin 37.SSW.

Mein Gewicht liegt jetzt bei 69,3kg und der Bauch hat einen Umfang von 111cm.
Fazit: 14,3kg Gewichtzunahme und 21cm Bauchumfang "zugelegt".

Es kommt der Schwangerschaft mit meinem ersten Sohn ziemlich ähnlich.
Nur da hatte ich 60kg Ausgangsgewicht und zum Ende 76kg, leider habe ich da mein Gewicht nicht wöchentlich kontrolliert und auch den Bauchumfang nicht.
Mein erster Sohn war aber auch ein ziemlich großer mit 4000g, 54cm und 37cm Kopfumfang. Naja was heißt er war, er ist immer noch groß...

Soviel zu meinen "Daten".
Ich würde mich sehr über viele Antworten von euch freuen.

Liebe Grüße
Bauschi

 
13 Antworten:

Re: Gewichtszunahme...

Antwort von Feele23, 39. SSW am 16.05.2008, 7:26 Uhr

Ich hab meinen Bauchumfang net gemessen *gg*

Und das Gewicht auch immer nur beim FA machen lassen, also bislang hab ich ca. 4 kg mehr drauf als am Anfang, weiß jetzt die Zahl net ganz genau, aber mehr isses net *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme...

Antwort von Steffi & Hannah, 39. SSW am 16.05.2008, 7:57 Uhr

Hallo!
Leider bin ich seit der Schwangerschaft mit meiner Tochter vor 7 Jahren arg übergewichtig... In der SS habe ich seinerzeit 26 kg ( !!) zugelegt und leider auch nur wenig davon wieder verloren - und im Laufe der Zeit kam dann noch das ein oder andere Kilo dazu!?!
Jetzt in dieser SS mit unserem Paulchen sieht es Gott-lob anders aus! Unser Kaiserschnitt-Termin ist am kommenden Montag () und bis heute habe ich 10,6 kg zugenommen. Gar nicht auszudenken, wenn es wieder soviel wie in der erste SS gewesen wäre - dann wäre ich wahrscheinlich geplatzt...?!?
LG & noch eine entspannte Kugelzeit,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme...

Antwort von Glücksbärchi89, 14. SSW am 16.05.2008, 8:03 Uhr

Huhu also ich bin nun in der 14 SSW.
Am Anfang hatte ich 69 kg und Bauchumfang von 78cm bei einer Größe vn 1,65m
Jetzt hab ich 65,5 kg und Bauchumfang von 99 cm
Fazit: 3,5 kg abgenommen und 21cm mehr bauchumfang.
Hoffe allerdings das ich nicht weiter abnehme (esse wie immer..kein Sport)
sondern mal ein bisschen zulege. wird glaub ich mal Zeit =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vor SS: 65 kg, jetzt 78 kg, Bauchumfang nicht gemessen

Antwort von DecafLofat, 36. SSW am 16.05.2008, 8:27 Uhr

und noch fast 5 Wochen. Mal schauen was da noch kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Doris-30, 37. SSW am 16.05.2008, 8:28 Uhr

Hallo,

bis jetzt sind es +13kg.

LG Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Troublemouse78, 32. SSW am 16.05.2008, 8:44 Uhr

Ich hatte vor der SS 73kg und jetzt in der 32.SSW sind es 89kg (also 16kg) , dabei esse ich gar nicht so viel. Ich hoff da kommt nicht mehr all zu viel dazu.

Schöne Kugelzeit noch

und LG Alex u. Hannah insite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme...

Antwort von ninsche, 40. SSW am 16.05.2008, 8:55 Uhr

huhu,

ich habe am montag et. bauchumfang liegt jetzt bei 100 cm. zugenommen habe ich 8 kg und bin damit sehr zufrieden. in meiner 1. ss habe ich 11,5 kg zugenommen, ways ich auch völlig okay fand. die waren ganz schnell wieder weg.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme...

Antwort von MissyJo, 32. SSW am 16.05.2008, 8:59 Uhr

also den bauchumfang hab ich erst jetzt gemessen. der ist 112 cm (bei einer grösse von 176 cm.
gewicht hab ich bisher 8,4 kg zugenommen und ich hoffe, es wird nicht viel mehr in den restlichen 50 tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme...

Antwort von Hexe74, 33. SSW am 16.05.2008, 9:56 Uhr

Bin gestern gerade erst wieder gewogen worden, bis jetzt habe ich ca 8 Kilo zugenommen, was mich sehr froh stimmt, denn in der ersten SS hab ich 20 Kilo insgesamt zugenommen und es war echt hart, die wieder wegzubekommen (bin ein echter Sportmuffel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme...

Antwort von leo engel, 31. SSW am 16.05.2008, 11:06 Uhr

Also ich bin seit der 8SSW von 53kg auf 66kg (30SSW) gestiegen. Mein Bauchumfang ist nun bei 104cm, angfangen bei ca. 72cm.

In der ersten SS habe ich knapp 20kg zugenommen. Meine Maus war 51cm und 2800g.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 31. SSW, + 8 Kilo

Antwort von roterzauber27, 31. SSW am 16.05.2008, 12:03 Uhr

und Bauchumfang 98 cm - alles ganz genau wie in meiner 1. SS! Anfangs war der Bauchumfang in der 2. jetzt ein wenig größer, aber jetzt ist es komplett gleich (habe in der 1. SS auch ganz genau Buch geführt).

Insgesamt waren es dann bei der Geburt insgesamt 13 Kilo mehr, die waren aber nach 3 Monaten wieder weg. Ausgangsgewicht war bei beiden SS 51 Kilo, jetzt habe ich 59.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Novi82 am 16.05.2008, 15:06 Uhr

Meine SS ist nun über 14 Mon. her, aber ich kann ja mal trotzdem meine Daten weiter geben:
Ausgangsgewicht: 50kg, 154cm, BU: ca. 73cm
i.d. SS zugenommen: 12,7kg, ~ 62,7kg, BU: 93cm
3 Mon. nach der Geburt war ich wieder so, wie vor der SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme...

Antwort von Sonnenschein77, 28. SSW am 16.05.2008, 16:07 Uhr

Hallo,

bei der ersten SS habe ich 11,4 kg zugenommen (Ausgangsgewicht: 61kg). Nach einem Monat hatte ich schon wieder mein altes Gewicht.

Bei der 2. SS habe ich 22 kg zugenommen (Ausgangsgewicht: 61kgI. Es hat ein Jahr gedauert bis ich bei 62kg angekommen war.

Nun bin ich mit dem 3. Kind schwanger. Ausgangsgewicht waren 64,5kg. Bin jetzt in der 28.SSW und habe 10 kg zugenommen. Leider habe ich den BU erst seit der 21.SSW gemessen. In der 21.+0 SSW betrug der Umfang 92 cm. Bei der 27+0 SSW 105cm.
Ich habe noch knapp 13 Wochen und ich denke mal das ich wieder an das Gewicht der 2. SS gelange :-(
Aber in erster Linie bin ich froh wenn unser Bienchen (mit oder ohne Stachel) gedeiht und ich die Zeit zu Hause verbringen kann. Denn beim 1. Kind war ich fast 2 Monate im Krankenhaus (vorzeitige Wehen) und beim 2. Kind war ich fast 3 Monate im Krankenhaus. Da bin ich total froh das ich jetzt zu Hause sein kann!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.