Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckensusi, 30. SSW am 21.06.2008, 18:46 Uhr

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Hallo zusammen,
ich bin in der 30.ssw und bis zur 26.ssw hatte ich erst 4 kilo zugenommen, da war mein FA und ich total stolz. Aber in den letzten 4 Wochen habe ich zusätzliche 10 Kilo zugenommen ohne das ich mehr oder ungesünder gegessen habe.

Gibt es unter Euch auch jemand, der solch ein Erlebnis hatte?
Hat mir vielleicht jemand einen Tip an was das liegen kann?

Liebe Grüße
schneckensusi

 
6 Antworten:

Re: Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Antwort von leilana, 39. SSW am 21.06.2008, 19:14 Uhr

Hallo Schnecknsusi,

einen Tip, woran das liegen könten, kann ich dir leider auch nicht geben. Ich habe fast kontinuierlich alle 4 Wochen 3 kg zugenomen, einmal sogar 5 kg (war aber auch im Dezember *grins*).

Dann hörte das "enorme" Zunehmen auf einmal auf und nun, ich bin 39. Woche, durch Wassereinlagerungen leider wieder zu. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe bis jetzt laut Mutterpass 25 kg zugenommen. Wenn ich von meiner Waage zu Hause und einem vorherigen Gewicht ausgehe habe ich sogar gute 27 bis 28 kg zugenommen.

Ich habe weder Schwangerschaftsdiabetes, noch sonst irgendwelche negativen Befunde bis jezt gehabt.

Was hat denn dein Arzt dazu gesagt, dass du auf einmal so viel zugenomen hast ?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Antwort von Muddie2006, 34. SSW am 21.06.2008, 19:51 Uhr

Soviel Gewicht/ Wasser (?!) in vier Wochen finde ich irgendwie besorgniserregend.... Was sagr dein Arzt dazu??????
Ich habe kontinuierlich zugenommen und das höchste waren mal 4kg in 4 Wochen! Da hat mein Arzt schon von einem zus. Zuckertest gesprochen. In den nächsten 4 Wochen kam dann nichts dazu und somit ist alles okay. Hab jetzt ca. 14kg mehr! Bei der letzten SS hatte ich am Ende 21kg mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Antwort von schneckensusi, 30. SSW am 22.06.2008, 7:12 Uhr

Danke für Eure Antworten.

Meine FÄ meint das kommt vom Essen. Aber ich esse nicht mehr als sonst, aber das glaubt sie mir irgendwie nicht. Nun habe ich drauf bestanden, das ein Test wegen Schwangerschaftsdiabetes gemacht wird. Aber meine FÄ meint, das dabei nichts rauskommen wird. Mal kucken. Sollte ich keine Schwangerschaftsdiabetes haben weiß ich auch nicht was ich machen soll, wenn ich das Essen noch weiter reduziere dann darf ich bald gar nix mehr am Tag essen. Ich meine 10 Kilo in 4 Wochen vom Essen, das wären pro Woche 2,5 Kilo. Was muss man da alles in sich hineinstopfen um 2 Kilo in der Woche zuzunehmen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Antwort von ifunanya am 22.06.2008, 10:01 Uhr

Hat deine Ärztin ne geeichte Waage?

Vielleicht hat sie auch ne andere Waage.
Ich sollte auch ne Menge in 4 Wochen zugenommen haben. Hab dann mich auf einer anderen Waage gewogen und siehe da, es war alles beim alten Gewicht.
Also 10 kg finde ich auch to much... Da besteht Handlungsbedarf, aber dringend. Mach doch mal ein Nahrungsprotokoll, was ist du wannn udn in welchen Mengen. Da kommt auch das Stück Schoki oder so mit rein.
Dann kannst du ihr das nächste Mal präsentieren, was du so ißt udn in welchen Mengen.

ICh würde mir empfehlen dir von einem anderen Arzt ne Zweitmeinung einzuholen.

Aber 10 kg in 4 Wochen nur von Essen, dann müßtest du dne ganzen Tag nur essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Antwort von susu87777, 31. SSW am 22.06.2008, 11:11 Uhr

Also ich esse mehr als vor der ss aber nehme trotzdem nicht so schnell zu bin jetzt 31 ssw und habe 14 kg mehr ich würde das wirklich abklären lassen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Antwort von nightnurse3, 19. SSW am 22.06.2008, 11:27 Uhr

Hi,
also ich glaube jeder will in der Schwangerschaft nicht allzuviel zunehmen.
Allerdings würde ich es auch ganz leicht schaffen 2 kg pro Woche zuzunehmen,ohne deutlich mehr essen zu müssen.Es gibt halt Leute,die essen pro Tag 6 Stücken Kuchen und nehmen ab,und andere essen vielleicht 2 Stücken und nehmen zu.
Vielleicht liegt es auch daran,das Du Dich im Moment etwas weniger bewegst als sonst?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.