Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnitzeline, 08. SSW am 10.02.2006, 19:32 Uhr

Gewichtszunahme Erstes Trimester... Schlaf

Hallo zusammen,

ich bin ja noch so ziemlich am Anfang meiner Schwangerschaft, muss aber jetzt schon feststellen, dass mein Appettit deutlich gesteigert ist. Immer wenn mir übel ist hilft es, etwas zu essen - deswegen muss ich schon jetzt eine Gewichtszunahme feststellen, was doch eigentlich so früh noch nicht passieren soll??? Die ersten drei Monate soll man gar nichts merken und ich frage mich jetzt, ob ich mir das alles nur einbilde???

Weiterhin plagt mich die Schlaflosigkeit - schon kurz bevor ich wusste, dass ich schwanger bin, konnte ich kaum noch durchschlafen. Bin aber ständig müde. Letzte Nacht bspw. bin ich um 21:30Uhr ins Bett, hab bis kurz nach 24Uhr geschlafen, und bin dann bis 3Uhr in der Wohnung umgegeistert - um 6Uhr war die Nacht rum und ich völlig genervt. Lege ich mich dann Mittags aufs Ohr, kann ich auch oft nicht einschlafen???

Habt Ihr ähnliche Erfahungen???

Hilfe!!!

LG, schnitzeline.

 
4 Antworten:

Re: Gewichtszunahme Erstes Trimester... Schlaf

Antwort von Texx7 am 10.02.2006, 19:35 Uhr

Hi schnitzeline,

Das mit dem Zunehmen kenne ich, das mit der Schlaflosigkeit nicht.

Ich habe bei beiden Kindern jeweils 5kg noch vor dem ersten Frauenarztbesuch zugenommen. (Dafür waren sie immer recht zufrieden mit mir, weil ich dann nur noch 10kg bzw. 13kg zugelegt habe.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme Erstes Trimester... Schlaf

Antwort von Tamee&Jana, 7. SSW am 10.02.2006, 19:36 Uhr

Hallo,

also zugenommen habe ich nicht, auch wenn ich öfter mal ordentlich reinhaue :o)

Das mit dem Schlafen kenne ich. Ich kann seit 2 Woche nicht richti schlafen. Ich schlafe max 6 Stunden die Nacht wovon ich vermutlich noch 2 Stunden vor mich hindöse ... Wenn ich mich dann mittags mal ne Stunde hinlege, kann ich abends wieder nicht schlafen *grr*

Scheint wohl irgendwie normal zu sein mit der Schlaflosigkeit. Wir könne nur hoffen, das es bald vorbei ist,

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme Erstes Trimester... Schlaf

Antwort von Nad29, ET+1. SSW am 10.02.2006, 20:31 Uhr

Also, ich habe auch von Anfang an zugenommen. Das ist sehr unterschiedlich. Einige nehmen sogar erstmal ab. Da würde ich mir gar keine Gedanken drüber machen!

Ich habe sooo viel zugenommen, daß ich eigentlich depressiv werden müßte, aber ich habe eben ganz schlimme Wassereinlagerungen bekommen gegen Ende der SS. Also, die Gewichtszunahme sagt garnix aus.

Ich hatte am Anfang der SS auch furchtbare Müdigkeit, das gibt es wohl oft. Aber schlafen konnte ich schon - immer und überall, am besten den ganzen Tag, und dann war ich immernoch müde!
Trink mal einen heißen Kakao vorm einschlafen, hilft mir oft, wenn ich schlecht schlafe.

LG, Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!

Antwort von schnitzeline, 08. SSW am 11.02.2006, 9:19 Uhr

Danke für die Antworten :)

Muss sagen, dass es mit jetzt doch ein wenig besser geht, da ich mich nicht mehr so alleine fühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.