Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessi 81, nix mehr seid 01.07.06. SS am 17.01.2007, 20:20 Uhr

Gewicht eurer Babys die schon gross zur Welt kamen!!!!!!

Haalo ihr Lieben,

ich wollte mal nachfragen wie gross und schwer eure Babys sind, die schon mit ca. 56 oder 57 cm zur Welt kamen! Emily war 57 cm und 4020g bei der Geburt und mittlerweile ist sie 74cm und 11 kg schwer bei 6 Monaten!!! Alle meinen sie wäre ja so " gut dabei". Aber was soll ich machen? Sie isst nicht mehr wie andere mit 6 Monaten und der Arzt sagt auch das sie dem alter entsprechend entwickelt ist, aber sie die Maße von einem 12 Monate alten Baby hat!!! Mir gehts nur so auf die Nerven das alle immer sagen sie wäre ja so gut dabei!! Wie war es bei ech so?

MFG Jessi

 
14 Antworten:

Re: Gewicht eurer Babys die schon gross zur Welt kamen!!!!!!

Antwort von SilkeJulia am 17.01.2007, 20:31 Uhr

Hallo Jessi,

bei mir ist es etwas her, deswegen kann ich dir aber mal die ganze Gewichts- und Längenentwicklung eines solchen "etwas groß geratenen" Babys zeigen:

Geburt: 57 cm / 4110 Gramm
1 Monat: 63 cm / 5950 Gramm
3 Monate: 72 cm / 7900 Gramm
6 Monate: 74 cm / 9720 Gramm
1 Jahr: 80 cm / 11180 Gramm
2 Jahre: 92 cm / 15500 Gramm
3 Jahre: 105 cm / ca. 20 kg

Mich hat es nie gejuckt, was andere gesagt haben. Wenn jemand staunte "Boah ist der groß!" hab ich achselzuckend gesagt: "Ja, er ist etwas groß geraten."
Dann wurde gelacht und gut war.
Ich war da eher noch stolz drauf, so ein propperes Kerlchen zu haben und nicht so einen blassen, dürren Hungerhaken wie manch andere ;-) (nicht bös gemeint!!!).

Allerdings war meiner für seine Größe auch lange eigentlich zu leicht (sah aber nie mager aus).
Ich würd bei einem Gewicht von 11 kg bei 74 cm schon auf die Ernährung schauen und alles, was potentiell dick macht mehr oder weniger rauslassen - denn es ist halt schon an der Grenze, ohne dich jetzt irgendwie belehren zu wollen - das weisst du ja auch selber *g* Ist ja auch nicht nur, wieviel sie isst, sondern WAS. Viele Gläschen haben ja auch unnötigerweise Zucker usw...
Und "solche" Kinder sind einfach gute Futterverwerter, die dazu tendieren, alles direkt anzusetzen.
Das ist bei Erwachsenen ja nicht anders.

Aber was die Sprüche der anderen angeht, würd ich nix drauf geben, sondern entweder ignorieren oder halt irgendwie entwaffnend antworten (zB "Ja, bei der Geburt dachten sie, ich hätte drei Monaten übertragen" *gg*)

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht eurer Babys die schon gross zur Welt kamen!!!!!!

Antwort von mary4kids, 30. SSW am 17.01.2007, 20:38 Uhr

Hallo Jessi,

gut meine erste kam mit 3560g und 51cm auf die Welt und wuchs dann rassant weiter.
Sie hatte mit einem Jahr 82cm und war aber sehr leicht mit 9800g.

Allerdings meine zwei Jungs!!!

Vincent kam mit 4120g und 53cm auf die Welt, hatte dann mit 6 Monaten etwas über 10Kilo auf gut 74cm!
Sah sehr ausgefüllt aus der Junge ;-)

Valtenin war zur Gebut noch schwerer 4400g auf 57cm und hatte mit einem halben Jahr dann auch 11Kilo und 74cm.

Aber was kann ich dir nun sagen, goss sind alle drei noch immer.

Clara 128cm mit 6 Jahren aber eher leicht.
Vincent 118cm mit 4 Jahren und nur noch Haut mit Muskeln.
Valentin ist fast 20 Monate und sicher 95?cm gross, Gewicht!!! na ja noch eher schwer 16Kilo etwa.

Aber ich habe auch immer das Problem das sie überschätzt werden, da alle drei doch einiges älter aussehen als sie sind und das wird sich auch nicht ändern.
Mach dir keinen KOpf, das Gewicht passt sich noch an und ich finde "dicke" Babys zum knuddel, wenn einem nicht gerade der Arm abfällt vom tragen.

Tschüss Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht eurer Babys die schon gross zur Welt kamen!!!!!!

Antwort von jessi 81, nix mehr seid 01.07.06. SS am 17.01.2007, 20:44 Uhr

Hi,

werde versuchen darüber auch mit den anderen zu lachen, denn ich denke anders gehts nicht, da ich ja immer drauf angesprochen werde.

@SilkeJulia
Ich gebe ihr immer noch Morgens und Abends ihr Anfangsmilch, da sie davon noch satt wird und ich denke dann brauch ich auch keine Folgemilch. Mittags bekommt sie Gemüse alles klein gemacht und davon isst sie auch noch nichteinmal viel. Zwischendurch zum tinken bekommt sie Fencheltee OHNE was dabei!!! Einfach pur!!!!!! Ich weiss also nicht wo ich ihr Zucker zuführe, also ich meine habe keine Ahnung wovon sie so gut zunimmt? Hoffe es wird weniger wenn sie mal läuft!!!!!! Habe gehört das viele ( dicke) Babys später beim laufen viel verlieren!!!!


LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht eurer Babys die schon gross zur Welt kamen!!!!!!

Antwort von SilkeJulia am 17.01.2007, 20:50 Uhr

Joah, wenn sie sonst zwischendurch keine Babykekse futtert und keinen Instant-Brei oder Granulat-Tee bekommt ist es echt ok, was sie kriegt.
Dann ist es eben so.
Kann man nix machen und ist dann auch ok.
Es stimmt, dass sich die Kinder "strecken", sobald sie laufen lernen.

Kleiner Tip am Rande (ganz anderes Thema): Schau, ob du ihr anstelle vom Tee reines Wasser angewohnen kannst (schrittweise den Tee verdünnen).
Das macht das Leben später erheblich leichter ;-)
Ich kenn einige Kinder, die auch später nix anderes trinken wollten als Tee bzw verdünnten Saft und da gabs dann schonmal Theater, wenn unterwegs das Getränk ausging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SilkeJulia

Antwort von jessi 81, nix mehr seid 01.07.06. SS am 17.01.2007, 20:54 Uhr

Juhu,

ok, das werde ich versuchen, sie hat mir bis jetzt das Wasser ausgespuckt! Dann werde ich mal hoffen!!!!!! Danke!

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilkeJulia, nachtrag

Antwort von jessi 81, nix mehr seid 01.07.06. SS am 17.01.2007, 20:57 Uhr

ich nochmal.....,

nein, kekse bekommt sie nicht und auch so versuche ich den Zucker von ihr verzuhalten, denn ich weiss ja das sie was mehr auf den Rippen hat, daher .....nix nebenher!

lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner hatte 4400 g

Antwort von Mijou am 17.01.2007, 21:01 Uhr

Hallo,

mein Sohn war auch von Anfang an sehr groß und schwer. Er hat mengenmäßig aber von Anfang an völlig normal getrunken und gegessen (sagt auch Ki-Ärztin), er ist aber trotzdem immer viel riesiger und schwerer als Gleichaltrige. Mit einem Jahr wog er 11,4 Kg, jetzt mit 17 Monaten bereits 12 Kg. Ist aber trotz allem noch in der Kurve.

Meine Ärztin sagt, man sollte sein Kind füttern, bis es satt ist. Man darf es keinesfalls aus "Schlankheitserwägungen" hungrig lassen. Babyspeck sei von der Natur gewollt und normal. Er gibt sich im zweiten Lebensjahr meist von selbst. Tatsächlich nimmt mein Sohn momentan nicht mehr zu, wächst aber - das heißt, er streckt sich jetzt. Es liegt daran, dass er sich nun viel bewegt (läuft). Der Babyspeck wird also jetzt weniger.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht eurer Babys die schon gross zur Welt kamen!!!!!!

Antwort von majema37, 31. SSW am 17.01.2007, 21:54 Uhr

Meine Tochter kam vor fast 10 Jahren mit relativ normaler Grösse (54cm)auf die Welt.Gewicht war dann aber 4300g.Mit 6 Monaten wog sie dann etwas über 11 kilo bei einer Grösse von 73cm.Jeder sagte (auch der Arzt): Oh Gott was ist das Kind dick.Mittlerweile hat sie seit 2 Jahren nicht zugenommen und geht nur noch in die Höhe und plötzlich sagt jeder:Meine Güte,an der ist ja nix dran"Geh einfach nach deinem Gefühl,dann kannst du nix falsch machen.Wenn meine Tochter mal krank war brauchte ich mir nie Gedanken um ihr Gewicht zu machen.Sie hatte ja Reserven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht eurer Babys die schon gross zur Welt kamen!!!!!!

Antwort von +Riccarda+ am 17.01.2007, 22:29 Uhr

Hallo.

Meine 1. kam mit 52cm und 4120g auf die Welt. Hatte mit 6 Monaten auch ihre 74cm und 9000g. Jetzt mit 3 Jahren 100cm und 13kg. Ne ganz schlanke als Baby halt gut gebaut.
Meine 2. kam mit 51cm und 4080g und heute mit 4 1/2 Monaten ist sie 64cm und bissl mehr als 7 Kg schwer.

Grüßli Riccarda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ all

Antwort von jessi 81, nix mehr seid 01.07.06. SS am 18.01.2007, 7:26 Uhr

Hallo,

vilen Dank für eure Beiträge. Jetzt habe ich Hoffnungen, das Emily im Alter doch nur wächst und beim Gewicht bleibt! :0)
Obwohl mein Ki Arzt sagt bei der Grösse ist das Gewicht auch ok, möchte ich nicht das sie noch mehr auf die Rippen bekommt, denke das kann man verstehen!!!!

Danke nochmal und lg Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht eurer Babys die schon gross zur Welt kamen!!!!!!

Antwort von mama von tobi am 18.01.2007, 8:03 Uhr

meine kleine kam mit 4770 gramm und 57 cm zur welt.mit 6 monaten wog sie 8470 gramm und war 71 cm gross.
und als sie letztens gewogen wurde wog sie etwa 9500 gramm und sie ist jetzt 11 monate alt.

lg martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht eurer Babys die schon gross zur Welt kamen!!!!!!

Antwort von sibs, 36. SSW am 18.01.2007, 8:46 Uhr

Hallo,

lasse Dich nicht verrückt machen. Meine Große kam mit 54cm und 3860g auf die Welt. Mit 7 Monaten hatte sie auch 74cm und knapp 10kg.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht eurer Babys die schon gross zur Welt kamen!!!!!!

Antwort von Doreen 72, 17./18. SSW am 18.01.2007, 9:20 Uhr

Das ist ja echt wahnsinn, was Eure Kinder wiegen. Ich staune echt, mit nem halben Jahr 11 kg ??? Ich finde , das das super viel ist. Aber wenn ich das so lese, scheint, der TRend ja dahin zu gehen, solch schwere Kinder zu haben.
Meine Tochter ist 29 Monate alt und wiegt grad mal 10 kg und Shania ist 19 Monate alt.
Enya ist 7 Monate und wiegt 6600 gr.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Doreen72

Antwort von jessi 81, nix mehr seid 01.07.06. SS am 18.01.2007, 21:20 Uhr

Hi,

was heisst es liegt im Trend,ich habe es mir nicht ausgesucht das sie so gross und schwer auf die Welt kommt!!!!
Wie gesagt, sie bekommt auch nix an essen wovon man stark zunehmen könnte als Baby, aber ich kann nix machen und solange es später verschwindet ist es mir auch jetzt egal. Der Kinderarzt sagt es ist völlig in Ordnung bei der Grösse!!!!
Achja, ihr Papa war genauso als Baby und er ist auch nicht dick!!!!!!! Denke sie hats eben von ihm!

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.