Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danny81, 34. SSW am 24.09.2007, 16:54 Uhr

gewicht des babys

hallo,
mein baby sóll laut US 3098 gr wiegen und ich bin in der 34 SSW
hat noch jemand so Riesenbabys?
wie ist es eigentlich da mit der Spontanentbindung?
die Ärztin im KH hat mir gesagt, das man eigentlich da einen KS macht, weil das Baby nicht durch passt usw
Ich habe aber meine Kleine Tochter 2003 auch normal bei einem Gewicht von 3880 gr entbunden. Muss ich mir jetzt Gedanken machen?
Was meint ihr? -
Ich möchte keinen KS, hatte einen schon 2001 wegen BEL und es war totaler Misst!!

LG Danny

 
9 Antworten:

@danny81

Antwort von pickpick, 35+6. SSW am 24.09.2007, 17:08 Uhr

Ich bekommm voraussichtlich nächste Woche (erfahre den genauen Termin am Donnerstag) einen Kaiserschnitt wegen BEL. Was hast du für Erfahrungen, weil du schreibst das es misst war???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @danny81

Antwort von danny81, 34. SSW am 24.09.2007, 17:38 Uhr

also nach meinen erfahrungen mit KS war es einfach so (hatte Vollnarkose)
dass ich den Bezug zu meiner Tochter erst sehr spät hatte. (Fühlte mich irgendwie ihr fremd gegenüber) und ich hatte die Narbe entzündet.
Das war bei der Spontanentbindung aber anders. Ich hatte meine Kleine sofort in den Armen und es gab keine Komplikationen. Aber wenn ich jetzt nochmal einen KS bräuchte auch Notlage bzw voraussichtlicher Komplikationen, dann würde ich es auch nochmal machen lassen (wie gesagt, empfand es nur als Misst wegen der ersten Erfahrung)


LG Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @danny81

Antwort von PurzelMama, 36. SSW am 24.09.2007, 17:50 Uhr

Wow das ist ja echt ein ganz schöner Brocken.

Meine Maus wurde in der 34 SSW auf ca 2550 gramm geschätzt.

Letzten Donnerstag am 20 in der 36 SSW wurde sie auf 2800 gramm geschätzt.

Habe auch schon von Frauen gehört die fast 5 Kilo rauspressen konnten.

LG Freya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht des babys

Antwort von Bumbinchen, 32. SSW am 24.09.2007, 18:30 Uhr

Hallo,

lass dich nicht verunsichern. Du musst nicht unbedingt nur wegen der Grösse einen KS bekommen. Such dir eine Hebamme, die dir mut gibt eine spontane Geburt zu versuchen. Es sind schon viel viel schwerere Babys normal auf die Welt gekommen.

lg
Bumbinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht des babys

Antwort von dalasefra, am 2.6 kam er raus. SSW am 24.09.2007, 19:06 Uhr

also ich würde da jetzt erstmal garnichts drauf geben ich war in der 36+ssw 10 min vor ks beim us und da hieß es nicht mehr als 2800g er hatte wie gesagt 10 min später 3380g also ca 580g daneben. achja aber es geht auch andersrum bei meiner tochter hieß es einen Tag vor geb. 4500g und sie hatte nur 3850g also 650g daneben. Ach ja und übrigens eine sehr gute freundin von mir hat am 23 juni 07 eine Tochter mit 4935g zur welt gebracht ging super bei ihr war eine spontan geburt. damit will ich nur sagen lass es auf dich zukommen ich meine wenn es zu lange dauert dann lass dir nen ks machen aber vorher würde ich es auf jeden fall normal versuchen habe beides schon hinter mir und bin immer noch sehr traurig darüber das ich meinen kleinen schatz nicht natürlich entbinden durfte.

LG Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mißverhältnis Kindskopf/Mamas Becken

Antwort von mamafürvier am 24.09.2007, 19:16 Uhr

Hallöchen!
Ich verstehe nicht warum bei einem größeren Kind automatisch ein KS nötig sein sollte. Ich habe alle 4 Kinder von 49cm/3100g bis 55cm/4500g alle ganz normal geboren und ganz ehrlich.. es war nicht "schlimmer". Ein tatsächliches Problem wäre ein Mißverhältnis Kindskopf/Mamas Becken. Sowas sollte ausgemessen werden um das ausschließen zu können.


lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht des babys

Antwort von schnuppdiwupp, 39. SSW am 24.09.2007, 19:23 Uhr

Unser Bursche wurde in der 36. Woche auf 3700g geschätzt!Meine FÄ hat zu mir nie gesagt das deswegen ein KS gemacht werden muß!
Sehe im Moment auch kein Problem!
Meine Hebi meinte das er vielleicht ja auch nicht mehr so viel zunimmt!Und eine Differenz von +- 20% sei auch normal bei den Meßergebnissen.....
L G Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht des babys

Antwort von danny81, 34. SSW am 25.09.2007, 7:40 Uhr

GuMo
Dann kann es vielleicht sein, dass das KH gerne KS macht wegen Geld?
Kann ich mir ja so nur denken =)
Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben, es normal zu bekommen..
Es gibt ja auch nichts schöneres =)

lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3098 Gramm - da koennt' ich mich schon wieder schlapplachen

Antwort von huehnchen69 am 25.09.2007, 10:11 Uhr

Liebe Danny,

Hat Dir Deine FA nicht gesagt, wie gross die Fehlergrenzen bei US-Gewichtsschaetzungen sind? Nicht etwa weniger als +/- 10 Gramm, wie der Wert, den sie Dir nannte, vorgaukelt, sondern vielleicht 500 Gramm. Das Problem liegt in der Messmethode - da kann der Arzt noch so erfahren sein, wenn das Gewicht ziemlich genau stimmt, ist das eher ein Glueckstreffer.
Mein Grosser wurde 3 Tage vor der Geburt auf 3300g geschaetzt, wurde dann mit 4380 geboren. Also mal eben ein schlappes Kilo daneben. Und die Geburt war sehr schoen, und fast verletzungsfrei.

Ich persoenlich wuerde nie einen KS oder eine Einleitung durchfuehren lassen, bloss weil irgendein Arzt meint, das Kind waere zu gross.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.