Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AngelLee, 35. SSW am 06.03.2012, 20:34 Uhr

Gewicht des Babys

Ich bin jetzt in der 35 Ssw und der kleine wiegt schon 3000 gramm.. ist das schlimm?? mach mir da schon gedanken.. hat jemand erfahrung??

 
6 Antworten:

Re: Gewicht des Babys

Antwort von mf4 am 06.03.2012, 20:39 Uhr

Was soll denn daran schlimm sein? Es ist auch nur ein rechnerischer Wert und das tatsächliche Gewicht kann einige hundert Gramm +/- abweichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Babys

Antwort von ailana am 06.03.2012, 20:51 Uhr

Wie schlimm??? 1. gibt es Babys, die kommen schwer zur Welt, andere leicht, 2. kommt es bei diesen Messungen zu Abweichungen von bis zu 0,5kg nach oben oder unten. Du wirst spätestens bei der Geburt sehen, wo die Reise hingeht bzw. wird man kurz vorher eine ungefähre Prognose wagen können.

Wenn Dein Kind auch sonst eher von der großen Sorte ist, dann wird es eben vlt. ein strammer Junge. Etwas schlimmes kann ich daran nicht sehen, oder hat sich Dein Arzt anderweitig geäußert?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Babys

Antwort von vero79 am 06.03.2012, 20:55 Uhr

Hi,
mein Kleiner hat in der 34. Woche 2.900 Gramm gehabt (oh Gott, dachte ich), er ist dann in der 39.Woche mit 4.060 Gramm spontan zur Welt gekommen.
Liebe Grüße
Vero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Babys

Antwort von kababaer am 06.03.2012, 22:14 Uhr

Das ist ein Schätzwert, der aus den Maßen errechnet wird die der arzt am Baby abmisst. Der wert kann sich schon verändern wenn der nur ein Ticken weiter Rechts oder links geht. Sohnemann sollte damals laut Ultraschall über 3000 gr haben, 2 Tage später wurd er per KS geholt weil Herztöne fast weg waren und er hatte definitiv nur 2000 gr in der 38. SSW gehabt

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Babys

Antwort von JuliaA, 11. SSW am 06.03.2012, 23:38 Uhr

Hallo,

was soll daran schlimm sein?
Ich würd mich freuen, dass dein Körper dein Baby so gut versorgt.
Meine Güte, was sich alle immer son Kopp machen ums Gewicht... ich finde, man sollte das gar nicht messen.
Mein Sohn wog bei seiner Geburt 4,1 kg. Er wurde normal geboren und ich musste nichtmal genäht werden.
Die Tochter von einer Freundin von mir wog bei der Geburt 4,7 kg und kam innerhalb von 5 Stunden normal zur Welt.
Also mach dir mal nicht solche Sorgen, sondern vertrau darauf, dass die Natur das schon richtig macht.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Babys

Antwort von mf4 am 07.03.2012, 8:28 Uhr

Mein größtes und schwerstes Kind war 55cm/4400g und die Geburt dauerte exakt so lange (oder besser gesagt kurz 5,5h) wie die des kleinsten Babys mit 49cm/3100g. Ich hatte bei dem Dicken nur einen kleinen Riss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

VU / Gewicht des Babys

Hallo Mädels, ich hoffe, dass es Euch den Umständen entsprechend gut geht !?! Ich lese täglich im Forum und muss dann jeden Tag feststellen, dass es mir besser als den anderen werdenden Mamis am Ende der SS geht ... ehrlich gesagt geht es mir mit jedem Tag der SS besser. ...

von Sommer20106, 38. SSW 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht, Babys Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht des Babys

Einen wunderschönen guten morgen euch allen!!! Ich habe da mal eine Frage, die mir seit meiner letzten VU unter den Nägeln brennt. Und zwar hat meine FA mein Baby vermessen und der Ultraschall hat ein Gewicht von 927 g in der 27. ssw ...

von Lucky11, 28. SSW 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht, Babys Forum: Schwanger - wer noch?

Babys Gewicht - alles nur grobes rumschaetzen?

Hallo an alle, ich bin etwas verwirrt.. in der 30. ssw hatte ich einen 3D Ultraschall in einer Klinik, bei dem der kleine Mann auf 1300 g geschaetzt wurde.. nur eine Woche spaeter, sagte meine FA mir, dass sie ihn auf bereits 2000g schaetzt... ich war etwas verwundert und ...

von CandyJane, 37. SSW 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht, Babys Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.