Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoSam, 9. SSW am 05.12.2010, 20:45 Uhr

Gesundes Essen oder Gelüsten folgen???!!

Hallo Mädels!

Also, bisher war meine Ernährung immer sehr ausgewogen. Gemüse- und eiweißreich, Kohlenhydrate und so. Nicht perfekt, aber ganz gut würde ich sagen.

In der Schwangerschaft liest man natürlich überall, dass man jetzt diesen Fisch und jenes Fleisch essen soll, viel Gemüse und gesunde Fette etc.

Aber: Bei mir geht das grade noch gar nicht. Zuerst war mir so schlecht, dass nur Nudeln und Brot gingen (beides aber kein Vollkorn), knapp 2 Wochen lang praktisch kein Gemüse. Und jetzt geht langsam etwas Gemüse wieder (Rotkohl, Kartoffeln, Erbsen), aber ich hab auch öfter wahhhnsinnig Lust auf Pizza! Oder auf sonstiges fettig Überbackenes, wie Gratin mit Sahne und Käse...

Ich denk, so Gelüste sind schon auch mal okay, aber kann man die nicht irgendwie lenken?? Gelüste auf Obst? Salat? Gemüse? Wie geht ihr denn damit um? Ich kann ja jetzt nicht bis Juli Pizza und Gratin essen, da werd ich ja kugelrund!!! Und mir was reinzwängen, was ich nicht mag, kann ich auch nicht...

Sorry, genug gejammert, weiter geht's mit Weihnachtsdeko!

 
7 Antworten:

Re: Gesundes Essen oder Gelüsten folgen???!!

Antwort von hana07, 38. SSW am 05.12.2010, 20:53 Uhr

beides würde ich sagen.

ich hatte kaum gelüste habe mich sehr gesund ernährt aber auch süsses
und Cola, Pizza ect..

Warum auch nicht .
Ich hatte genau so wie vorher auch gegessen nur mehr getrunken als
nicht SS.

Lass es dir schmeken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundes Essen oder Gelüsten folgen???!!

Antwort von HelloKitty2005, 11. SSW am 05.12.2010, 20:53 Uhr

Ich habe immer das gegessen worauf ich appettit hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundes Essen oder Gelüsten folgen???!!

Antwort von claudia2406, 31. SSW am 05.12.2010, 20:58 Uhr

hallo,

ich verdrücke kiloweise süßigkeiten . im ausgleich esse ich viel obst. habe so extremen hunger auf alles was klebt und ordentlich ansetzt, aber ich kann da nicht gegensteuern, dann werde ich extremst übellaunig. gewichtszunahme war bei der letzten vu am 11.11.10 4,4 kg . das dicke ende kommt bestimmt noch :-).

also, ruhig mal sündigen.

lg und alles gute

claudia & kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundes Essen oder Gelüsten folgen???!!

Antwort von Shaaya, 14. SSW am 05.12.2010, 21:38 Uhr

Huhu ,

in meiner ersten SS hab ich wirklich auf Gelüste ziemlich verzichtet und mich gesund mit viel obst und gemüse ernährt und was war ich hab sage und schreibe 30kg ! zugenommen!!!
In meiner zweiten SS hab ich meinen Gelüsten nachgegeben und alles in mich gestopft was nur so vor Fett getrieft hat wie Pizza ,Bratwurst,Hamburger und ich hatte nach der Entbindung sogar 2 Kg weniger wie vor der SS.
Ich denke das kann man nicht so pauschal sagen. Ich bemüh mich diesmal auch ausgewogen zu essen ABER wenn ich Lust auf Süßes oder Pizza ect. hab dann ess ich das auch !

LG
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundes Essen oder Gelüsten folgen???!!

Antwort von engelchen0108, 32. SSW am 06.12.2010, 3:55 Uhr

iss das auf das du lust hast..
ich hab am anfang auch nur lust auf obst und gemüse gehabt hat sich dann aber schlagartig geändert da wollte ich auch nur noch pizza pommes etc...
ich hab dann auch alles gegessen worauf ich gerade lust hatte..
inzwischen ess ich süssigkeiten ohne ende und hab auch schon 13 kg zugenommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundes Essen oder Gelüsten folgen???!!

Antwort von Teneguia, 7. SSW am 06.12.2010, 9:33 Uhr

Ich hab zum Glück im Moment Gelüste nach Orangen:-) Beim letzten Kind hatte ich ne Phase, da wollt ich nur Bratworst oder Schnitzel mit Pommes und so ungesunden Kram. Ich hab mir das am Wochenende gegönnt ohne schlechtes gewissen und hab unter der Woche auf Gesundes geachtet. Ein Tipp: Total lecker finde ich Zucchini in Olivenöl mit Knoblauch, Salz und Zitonensaft mariniert und mit Schafskäse (gibts auch aus pasteurisierter Milch) überbacken. Dazu ein Jogurt-Chiliflockendipp. Wenn Du da nicht noch massenweise Weißbrot zu isst, dann ist das die gesunde Variante von Überbackenem.

lg, Teneguia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundes Essen oder Gelüsten folgen???!!

Antwort von nanni84, 34. SSW am 08.06.2012, 8:49 Uhr

AUSGEWOGEN.:)- BEIDES:)
Gesunde Ernährung ist sehr wichtig.
Und ebenso, dass du DICH WOHL FÜHLST.
ALSO tue, wobei du ein gutes Gefühl hast.:)

GLG nanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.