Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kjellsmama, 12. SSW am 08.02.2009, 8:55 Uhr

Gestose??? schon wieder? so früh?? hilfe :(

huhu ihr lieben...
ich bin ganz aufgeregt und panisch. so das ich mich jetz schon hier her quele obwohl ich kaum geschlafen habe. muß kurz ausholen. vor 6 jahren in der sws mit meinem sohn entwickelte sich so in der 17ssw ne leichte gestose,verlief aber problemlos. nun bin ich morgen in der 13ssw (fals es sich nicht wieder ändert) und seit nen paar tagen nimmt mein wasser in den beinen übelst zu. gestern abend bekam ich so nen schreck das ich kaum geschlafen habe.man muß sagen mein wasser war nach meinem sohn nieeee ganz weg aber jetz?? oh himmel. und zu allem überfluß wird mein rr (blutdruck) jetz auch höher eben 151/98 ich könnt nur heulen. wie einige wissen steht bei mit die ganze sws durch meine erkrankung auf der kippe und nun habe ich angst das sie mir doch noch zu nem abbruch raten. habe morgen nen termin zur vorsorge mit nem spezialultraschall. ich bin echt fertig... was habt ihr denn führ erfahrungen? so früh schon ne gestose?
kann das gut gehen? hattet ihr vielleicht in der 2sws auch wieder eine? was kann ich tun? bitte bin um alles was ihr schreibt dankbar. werde öffters hier gucken heute.
ich danke euch

lg kaja

 
3 Antworten:

Re: Gestose??? schon wieder? so früh?? hilfe :(

Antwort von maradi, 24. SSW am 08.02.2009, 9:27 Uhr

Hallöchen,

dies ist meine 3. SS und habe in der ersten das sogenannte HELLP-Syndrom (35+6) gehabt, in der der zweiten SS die Präeklampsie (34+4) und bin jetzt in der 24. SSW und es geht seit 2 1/2 - 3 wochen auch schon los mit hohen RR (156/98) nicht immer (mehr abends) aber das reicht ja schon aus, sodass die Durchblutung dann nicht mehr stimmt!
Muss jetzt noch 24h-Urin sammeln fürs Labor und bin ständig in Kontrolle aller 2 Wochen im Wechsel Uniklinik und FA mit Doppler und so weil meine Durchblutung auch nicht so 100%-ig ist! War letzten Dienstag bei VU mein baby ist auch schon wieder ne Woche im Rückstand! . . .

Aber so früh hatte ich noch keine, erst immer in der zweiten SS-hälfte sprich nach der 20. SSw!

Rede doch Morgen erst mal mit deinem FA bei VU , vielleicht gibts ja ein Mittel und die Gestose in der Frühschwangerschaft kann sich ja auch wieder geben! Ich weiß es ist besch. . . aber ich habe auch wenn ich schon weiter bin viel Angst . . .

bei mir zum Bsp. wirds definitiv wieder eine Frühgeburt! Die Ärzte hoffen dass ich es wenigstens wieder bis zur 34. SSw schaffe!

Wie gesagt rede erst mal mit deinem FA und das du es behalten willst, vielleicht gibts da irgendwas! melde dich doch bitte Morgen noch mal Ja?

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

www.gestose-frauen.de

Antwort von huehnchen69 am 08.02.2009, 10:24 Uhr

Hallo Kaja,

Schau mal auf der Webseite nach. Da ist jede Menge Erfahrung versammelt, bestimmt kann dir jemand weiterhelfen.
Erstmal salz- und eiweissreich ernaehren, viel trinken, viel bewegen.
Ich wuensche dir alles Gute, und dass die Gestose sich doch nicht ausbildet.
Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: www.gestose-frauen.de

Antwort von kjellsmama, 12. SSW am 08.02.2009, 15:22 Uhr

danke euch...
ich fühle mich immer noch so mies :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.