Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lea18, 17. SSW am 11.09.2009, 21:13 Uhr

Gestose - HELLP Syndrom

Nabend zusammen,

ich habe vorgestern bei meiner VU Eiweiß und Blut im Urin gehabt und Bluthochdruck wobei ich den Bluthochdruck erstmal auf meine Panikanfälle schieben würde die ich wegen meines Luftmangels habe!

So nun meinte die Ärztin sie möchte das weiter Kontrollieren und ich mußte heute wieder Urin abgeben und diesmal war nix drin.Nun mache ich mir,aber trotzdem große Gedanken den vor zwei Monaten da war ich ja nun auch schon Schwanger (wußte es aber noch nicht),war ich bei meinem Hausarzt und hatte Bronchitis und es wurde Blut abgenommen und zuhohe Leber und Gallenwerte festgestellt.

Wenn die Leberwerte nur hoch waren weil ich ein Infekt hatte ok,aber was wenn das schon die Anzeichen für Gestose oder HELLP Syndrom waren????Könnte das sein????Und wenn ich sowas hätte,hat man dann mal Eiweiß im Urin und mal nicht????

Und vorallem man sagt ja wenn man mal Eiweiß drin hat sollte man mehr Trinken etc,würde man damit nicht eigentlich das Ergebniss beeinflussen,das es wenn man zuvor gut getrunken hat und dann Urin abgibt es logisch ist das kein Eiweiß drin ist?Oder wäre es dann trotzdem drin wenn man sowas hätte???

Sorry für die vielen Fragen,ich bin total Verunsichert und habe riesen Angst jetzt.Wegen dem Eiweiß auch wenn heute nix war,aber das mit den Leberwerten eben.Mir geht soviel durch den Kopf

Lg
Lea

 
4 Antworten:

Re: Gestose - HELLP Syndrom

Antwort von hormoni am 11.09.2009, 21:28 Uhr

Hallo!

Bei einem HELLP hast du ja auch noch andere Symptome außer Blut und Eiweiß im Urin. Da wären z.B noch Bluthochdruck und Ödeme, Übelkeit, Erbrechen, tw Oberbauchschmerzen, selten auch ein Juckreiz der Haut.

Guck mal unter: gestose-frauen.de

Da findest du eine Menge Infos zu diesem Thema

Hat die Ärztin deinen Blutdruck heute auch noch einmal gemessen?

Ein echtes HELLP tritt eigentlich erst in späteren Schwangerschaftsstadien auf. Guck mal auf die o.g Seite...vielleicht hilft dir das weiter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestose - HELLP Syndrom

Antwort von Krümelchen_im_Bauch, 24. SSW am 11.09.2009, 22:40 Uhr

Hallo Lea,

ich hatte selber in meiner ersten SS eine schwere Gestose mit HELLP Syndrom. Bemerkt habe ich das durch sehr dolle Oberbauchschmerzen.

Gestose nur in Spätschwangerschaften ist totaler Schwachsinn, hatte sie selber ab der 20. SSW so das meine Tochter in der 24. SSW geholt werden musste.

Ich denke deine Ärztin sollte alles genauer überprüfen, regelmäßige Eiweißkonrollen und Blutwertbestimmung.
Mich wundert das sie kein Blut abgenommen hat....

Wenn du fragen hast schrieb mich ruhig per PN an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@krümelchen_im_Bauch

Antwort von hormoni, 35. SSW am 12.09.2009, 10:53 Uhr

Hallo!

Ich schrieb NIRGENDWO, dass eine Gestose nur in der Spätschwangerschaft auftritt, sondern lediglich, dass ein echtes HELLP eher in der Spätschwangerschaft auftritt.

Ein HELLP ist eine Spätgestose.

Bei Gestosen unterscheidet man zwischen Frühgestosen (z.B Emesis Gravidarum, Hyperemesis gravidarum) und Spätgestosen (Eklapmsie - Unterform: HELLP, Präeklampsie, schwangerschaftsinduzierte Hypertonie, Pfropfgestosen...).

Frühgestosen treten im Allgemeinen vor der 20. SSW, Spätgestosen nach der 20. SSW auf.

Eine ausgezeichnete Info findet man im Netz unter gestose-frauen.de. Die Seite wird sogar in verschiedenen Kliniken bei Beratungsgesprächen empfohlen.

LG

hormoni (ehem. exam Krankenschwester einer Gyn/Wöchnerinnen und Mama von bald 6 Kindern)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestose - HELLP Syndrom

Antwort von dani83 am 12.09.2009, 10:53 Uhr

Hallo,

man hat wohl Eiweiß im Urin, aber ob immer weiß ich nicht.
Oberbaucschmerzen können,müssen aber nicht sein, ist aber wohl meißt so.
Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.