Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kugelfisch77 am 10.09.2013, 6:44 Uhr

gestestet mit cb digital

Guten Morgen,
Hab heute also wie angekündigt mit den CB digital getestet. Er zeigt "schwanger 1 bis 2". Bin heute NMT +8, also tatsächlich Anfang 6. Woche und somit müsste er wohl 3+ oder wenigstens 2 bis 3 anzeigen.
Letzter ungeschützter GV war am 22.8. Allerletzte Minihoffnung dass das noch passen könnte wäre ein total verspäteter Eisprung Tage nach dem letzte GV. Habe meinen NMT aber schon mit 29 Tagen angenommen bei Zyklen von 25 bis 29 Tagen.
Die Angst dass etwas nicht stimmt bleibt also leider weiterhin bestehen bzw. hat sich sogar noch verstärkt :(
Glaubt ihr ein Arzttermin hat derzeit irgeneinen Sinn oder würdet ihr einfach weiter warten ob bald eine Blutung kommt?
LG kugelfisch

 
10 Antworten:

Re: gestestet mit cb digital

Antwort von Saturnchen am 10.09.2013, 8:27 Uhr

hi,

also ich würde beim doc anrufen, ihm das alles so sagen und hören was die dir darauf sagen. ob du kommen oder warten sollst.

glg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestestet mit cb digital

Antwort von Sally2013, Xx. SSW am 10.09.2013, 8:28 Uhr

An deiner stelle würd ich mich einfach freuen das du schwanger bist, im Endeffekt ist es doch auch egal wann du befruchtet wurdest oder ?! .. Geh einfach zum Arzt der macht einen Ultraschall und sagt dir in welcher Woche du nun bist. Freu dich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestestet mit cb digital

Antwort von anja&die****, 15. SSW am 10.09.2013, 8:39 Uhr

Hallo,
wenn es dich die Ungewisseit so sehr belastet, würde ich das HCG überprüfen lassen.
Ich drück dir die Daumen!

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestestet mit cb digital

Antwort von M.S. am 10.09.2013, 8:51 Uhr

Hallo!

Bevor ich mich so verrückt mache, würde ich beim FA anrufen und die Situation schildern.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestestet mit cb digital

Antwort von Leyla22, 24. SSW am 10.09.2013, 9:29 Uhr

Hallo meine liebe :-)

Mach dich doch nicht so verrückt Mensch. Pass auf :-) ich bin schwanger geworden, ungeplant und hatte IMMER einen sehr regelmäßigen Zyklus nach dem man die Uhr stellen konnte. Als ich beim Frauenarzt in der 10 Woche war meinte er " nein sie sind erst in der 8 laut allen Werten und Vermessungen" so und nun bin ich in der 24 sten Woche und mein Arzt hatte wirklich recht denn seitdem entwickelt sich alles wie in einer Tabelle. Man steckt im Körper nicht drin und jeder entwickelt sich anders. Also nimm einfach hin dass du paar Tage zurück gestuft wirst. Das hat ja an sich nix negatives zu bedeuten und Vorallem GENIEß diese tolle Schwangerschaft mit allen Höhen ( und tiefen )
Und lass dich durchs Internet nicht verrückt machen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte nicht zum Arzt, außer bei Beschwerden....

Antwort von edina am 10.09.2013, 9:57 Uhr

Ach komm, der Test sagt echt nichts über die Schwangerschaft aus, lass das mal sein. Ich würde in zwei-drei Wochen zum Gyn gehen oder zu einer Hebamme, aber du bist schwanger, aus basta.

Aber bitte geh jetzt nicht zum Gyn, dann sieht der nichts und der Wahnsinn fängt erst an, oder er misst täglich HCG und du zitterst genauso. Wie auch immer, am Anfang der SS bist du der Natur ausgeliefert, also ist es ohnehin besser, du lässt die Ärzte außen vor und lässt die Natur machen, es wird schon gut werden!!!!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestestet mit cb digital

Antwort von mamarie3410, 13. SSW am 10.09.2013, 11:03 Uhr

Hallo

ich würde auch, wenn es dich ALL ZU SEHR beunruhigt (was ich verstehen kann), mit deinem FA sprechen und das HCG testen lassen. Ich halte da eig. nicht viel von, da es einen (wie mich selbst) noch mehr kirre macht. Aber du hast ja ganz gute Daten, wo man schon über den "Daumen gepeilt" sagen kann, gut oder eher nicht. Du hast jetzt schon Tage lang Sorgen, was nicht gut ist. :-)
Meld dich mal, wenn du was weisst.

Ganz liebe Grüsse und viele Däumchen
Mamarie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestestet mit cb digital

Antwort von Zelda, 17. SSW am 10.09.2013, 11:47 Uhr

Ich würde warten, weil der Arzt würde sowieso noch nichts sehen so früh. Dann bist du erst recht verunsichert und hast Angst.
Und gratuliere zur Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht zum Arzt, außer bei Beschwerden....

Antwort von keinnamemehrfrei am 10.09.2013, 13:41 Uhr

ja ich sehe das ganz genauso. ich hätte dir zwar sehr gewünscht das der test was anderes sagt aber selbst wenn er 3+ gesagt hätte wärst du trotzdem total unentspannt. keiner kann dir versprechen ob alles prima ist aber ich würde dennoch nicht die Hoffnung verlieren denn diese Tests ersetzen einfach kein Labor.

Du solltest entspannter werden, dieser nervenkrieg kann für deinen Körper ja auch nicht gut sein. natürlich ist es nicht leicht wenn man sich so sehr auf das Kind freuen würde, aber es ändert eben auch nichts. in den ersten Wochen hat man es leider nicht in der Hand.

wann hättest du deinen ersten arzttermin? wenn du jetzt schon sechste Woche bist dann lohnt sich bald ein Termin wo du definitiv weißt was Sache ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht zum Arzt, außer bei Beschwerden....

Antwort von keinnamemehrfrei am 10.09.2013, 13:45 Uhr

ganz vergessen: warten das die Blutung kommt ist sie falsche Einstellung! warten das sie nicht kommt und schon mal einen Termin für die achte Woche klar machen. angenommen Du bekommst eine Blutung, muss der Arzt eh schauen wie die Gebärmutter aussieht, kommt die Blutung nicht, kann er schauen ob alles ist wie es sein soll. und selbst wenn er sagt es ist nicht ganz zeitgerecht heißt das auch noch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.