Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charlie-eddie, 20+2. SSW am 24.05.2006, 17:34 Uhr

gestern im kh - sehr lang

hallo,

war gestern abend 22:00 uhr doch noch mal im kh, wegen dem druck.

die ärztin hat untersucht und meinte, alles i.o. vom mm her.
dann der vag. us hat eine cervixlänge von 3,0 ergeben. vor 3 wochen waren es noch 3,8 - so ein mist.
abdominale us: baby hat sich wild bewegt.

die ärztin wollte mich natürlich zur beobachtung da behalten, aber schonen und magnesium kann ich auch zu hause machen. mehr hätten die im kh auch nicht gemacht. und das schlimmste: ich darf keinen sport mehr machen:-(. hatte es aber vielleicht die letzten wochen auch übertrieben. war ca. 5x/woche im fitnesscenter. naja, da muß ich jetzt halt durch.
was die aber im kh gestern nicht gemacht haben war ein wehenschreiber - fand ich seltsam. die ärztin fragte mich, ob ich wehen habe, aber es iat mein erstes kind und woher soll ich wissen, wie sich wehen anfühlen.
naja, die war, glaub ich, schon übermüdet. hat ständig gegähnt und mir auch erzählt, daß sie seit früh um zehn durcharbeitet.toll oder?dann hatte sie noch ein problem mit dem us-gerät - war irgendwie verstellt und sie kam nicht so klar, wie sie es wieder hin bekommt. vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel.
auf jeden fall, war ich dann heute morgen 1:00 uhr endlich in meinem bett und eigentlich nicht viel schlauer als vorher.

heute wollte ich mir noch eine zweite meinung von einer anderen fä einholen, aber in 3 praxen, wo ich nachgefragt habe, haben die gesagt, ich solle doch noch einmal ins kh gehen, die können mich nicht behandeln, um sich eine zweite meinung einzuholen ist die nachmittagssprchstunde nicht da.bin bissl enttäuscht.ich dachte, daß das kein problem wäre.

ulrike

 
1 Antwort:

Re: gestern im kh - sehr lang

Antwort von ibut, 34. SSW am 24.05.2006, 17:39 Uhr

Hallo :-)

Erst mal schön, dass alles in Ordnung ist und dann sind drei cm immer noch OK. Ist zwar nicht gigantisch für die 21. SSW aber auch nicht schlimm, übrigens denke ich, dass der Cervix beim nächsten US sowieso wieder deutlich länger ist, denn der gestrige Druck nachunten sowie der übermäßige Sport haben ihr übriges dazu beigetragen.

Wenn Du jetzt öfter mal die Füße hochlegst und vor allen Dingen den Sport sein lässt, wird sich der Cervix garantiert erholen!
Auch der GM-Hals hat gute und schlechte Tage und gestern hat Deiner sehr gelitten :-)

Mach Dir nicht zuviele Sorgen, selbst wenn er nun bei 3 cm bleiben sollte, ist das OK,Dú darfst es einfach nicht übertreiben in nächster Zeit.

Also keine Sorge.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.