Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monik, 21. SSW am 31.08.2007, 8:03 Uhr

Gestern OUTING und bin ich die EINZIGE, die....

Gestern hat sich unser Baby geoutet….es ist ein JUNGE.

Ich habe mir so sehr ein Mädchen gewünscht, dass ich gleich weinen musste als ich es erfahren habe.
Irgendwie verstehe ich mich selbst nicht.

Ich war so froh als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin. Ich konnte die Welt umarmen und gestern als ich erfahren habe, dass es ein Junge wird, konnte ich nur noch heulen.

Dem Baby geht es gut, es ist gesund, gut entwickelt, also klar…ich sollte froh sein. Aber irgendwie kann ich mich gar nicht freuen.
Ich komme mir richtig blöd vor, wenn ich mir vorstelle, dass es viele Frauen gibt, die nicht schwanger werden können und ich hier wegen so etwas jammere.

Aber was soll ich machen? Das sind meine Gefühle.
Bin ich hier die EINZIGE?

 
14 Antworten:

Re: Gestern OUTING und bin ich die EINZIGE, die....

Antwort von Lole, 21. SSW am 31.08.2007, 8:08 Uhr

Sei nicht traurig, wirst sehen Du wirst Dich sicher auch auf einen Jungen freuen. Das ist nur der erste Moment. Hätte auch gern ein Mädchen gehabt, aber ich freue mich nun genauso auf den dritten Jungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern OUTING und bin ich die EINZIGE, die....

Antwort von nicol, 27. SSW am 31.08.2007, 8:12 Uhr

Hallo,
ich kann Dich gut verstehen. So ging es mir bei meinem ersten Kind. Aber glaube mir, wenn der kleine Mann erst mal da ist, will man gar nichts anderes mehr haben.
Ich kann mir im jetzt gar nicht mehr vorstellen, warum ich jemals ein Mädchen haben wollte, und bin sogar jetzt, bei Nummer 2, insgeheim froh, dass es wieder ein Junge wird ;)

Liebe Grüße

nicol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern OUTING und bin ich die EINZIGE, die....

Antwort von Jacky010477, 34. SSW am 31.08.2007, 8:21 Uhr

Ich habe gehört, von vielen Seiten, das kleine Boys sehr viel pflegeleichter wären und außerdem ganz doll an ihrer Mami hängen.
Stell dir doch einfach vor, wie du mit dem Kleinen rumtobst, oder wie du einfach mit einem seligen Lächeln zusiehst, wie er mit dem Papa oder dem Opa hinter dem Ball herjagd.
Oder geh für den Bub shoppen. Wirst sehen, es gibt soooo süße Sachen für Jungs. Kleine Schirmmützchen, Halstücher, Latzhöschen. Und die Namenswahl erst. Es gibt so schöne Namen für Jungs...
Was soll ich sonst noch sagen? Du wirst dich an den Gedanken ganz schnell gewöhnen und dich darauf freuen wie auf ein Mädchen. Du wirst ihn ganz sicher abgöttich lieben und nicht mehr hergeben wollen.
LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern OUTING und bin ich die EINZIGE, die....

Antwort von ..marion.. am 31.08.2007, 8:35 Uhr

Hallo Monik,

ganz bestimmt biist du nicht die einzigste. Selbst ih wünschte mir beim 2ten ein Mädchen und nun wird es doch ein Junge. Zunächst war ich enttäuscht..Doch glaub mir, das Gefühl legt sich! Und dann freust du dich auf dein Kind, wurscht ob Junge oder Mädel!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Sorge völlig normal !

Antwort von snuffiline, 29. SSW am 31.08.2007, 8:35 Uhr

Laß es dir von jemanden sagen der massive Probleme hatte schwanger zu werden !
2 Jahre keine Periode 2 Gebährmutterhöhlen starkes Übergewicht keine Faktoren um schwanger zu werden !
Und Bums da wurd ichs doch ! Wir hätten auch gern ein Mädchen gehabt waren auch fest davon überzeugt !
Der Name stand auch fest Jungennamen hatten wir auch !
Es dauerte ziemlich lang bis wirs wußten ! Uuuuund es wird ein Junge !
Wir hatten auch dran zu knabbern ! Aber ich hab mich dann gleich ins blau shopping geflüchtet mir die coolsten Sachen ausgedacht die der kleine Bomber mit Papi machen kann ! Das hilft und wenn wir mal ehrlich sind sind diese Schuldgefühle da weil wir unsere Babys so oder so lieben egal was es wird ! Nur alleine die Vorstellung das wir selber solche Ansprüche an unser ungeborenes gestellt haben machen uns fertig !

Stürz dich in einen Blaukaufrausch mach den Himmel ganz in blau und geb dir keine Schuld !

LG Snuffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern OUTING und bin ich die EINZIGE, die....

Antwort von kleened, 14+4. SSW am 31.08.2007, 9:11 Uhr

Mach dir keinen Kopf,kenne ich sehr gut das Gefühl.
In meiner 1.SS habe ich mir nichts mehr wie ein Mädl gewünscht.Habe auch Rotz und Wasser geheult ,als ich wüsste das es ein Junge wird.
Beim 2.dachte ich mir nun,jetzt wird es eins-haha.
Im Moment bin ich auch bissl traurig darüber,aber wenn der kleine da ist,gibste ihn auch nicht mehr her.
Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern OUTING und bin ich die EINZIGE, die....

Antwort von Luisanne, 31. SSW am 31.08.2007, 9:12 Uhr

Nein, da bist du nicht mit alleine. Wäre mir das bei meinem ersten Kind passiert, mir wäre es genauso gegangen. Da brauchst du dich auch nicht für zu schämen, du wirst dich an den Gedanken gewöhnen, dass du einen kleinen Jungen haben wirst.
Ich weiß nicht, ob es dich tröstet wenn ich dir sage, dass kleine Jungs was ganz ganz wunderbares sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern OUTING und bin ich die EINZIGE, die....

Antwort von Danielle77, 37. SSW am 31.08.2007, 10:42 Uhr

Kann mich nur anschliesen.
Wir haben sooo lange auf unser Baby warten müßen,wo es dann einem doch eigentlich egal sein müßte,aber ich hatte mir einfach ein Mädchen gewünscht,und als wir erfuhren das es ein Junge wird war ich auch sehr traurig!!!
Aber dann schnappten mich mein Mann und meine Eltern einfach und wir fuhren in ein rießen Shoppingcenter.
Da ging der Buben-Sachen-Kaufrausch los;-)))
Mittlerweile könnte ich es mir schon gar nicht mehr anderst vorstellen und ich kann es kaum noch abwarten unseren kleinen Lausbub endlich in den Armen halten zu dürfen;-))))

Laß Dich drücken,

Neli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann dich verstehen *gg*

Antwort von schneefwitchen, 31. SSW am 31.08.2007, 11:02 Uhr

huhu
mein schatz und ich haben uns so sehr ein jungen gewünscht, wir waren der festen überzeugung.
naja,als wir beim frauenarzt waren meinte sie, es würd ein mädchen..mein freund hat geguckt und meinte :ne wa!!!

der war sehr traurig*gg*
ich musste nur noch grinsen,denn ob junge oder mädchen,du wirst dein kind lieben ohne zweifel

jetzt kann ich mir ncihtmehr vorstellen ein junge zu bekommen..das nächste kind kann gern eins werden,aber jetzt solls beim mädchen bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir bekommen den vierten Jungen

Antwort von Isabel, 22. SSW am 31.08.2007, 11:37 Uhr

Tja ich kann dich gut verstehen....ich wollte auch immer ein kleines Mädchen haben....nun ist es so das ich im Dezember unseren vierten Jungen erwarte...Es hat bei mir lange gedauert bis ich mich damit abfinden konnte...und wenn mich jemand anspricht was es diesmal wird sage ich mit stolz wieder ein Junge.... und die sagen dann DU ARME......naja hab mich damit schon abgefunden....auch wenn ich immer noch hoffe das der PIPMANN abfällt ;) scherz bei seite...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern OUTING und bin ich die EINZIGE, die....

Antwort von maliki, Aprilmami06. SSW am 31.08.2007, 11:45 Uhr

Wir haben auch einen Jungen. IRgendwie wollte ich zu Anfang immer ein Mädchen. Dachte mir, da kenn ich mich aus, war ja schließlich selbst eins. Und dann die süßen Kleidchen und Schleifchen und Spängchen...
Während der SS hat das bei mir gewechselt, mal lieber ein Bub, mal lieber ein Mädel, dann mal egal...
Und jetzt kann ich dir sagen, es ist soooo toll mit einem kleinen Bub, er ist ein richtiger Räuber mit seinen 16 Monaten und ich bin so stolz sagen zu können: MEIN SOHN!
Auch du wirst dich an deinem Sohn sehr freuen! Und sieh es mal so: du hast dann in der Pubertät nicht den Zickenalarm ;-))))
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern OUTING und bin ich die EINZIGE, die....

Antwort von elaroi, 34. SSW am 31.08.2007, 11:50 Uhr

Hallo!
Ich kann deine Gefühle wirklich gut nachvollziehen. In meiner ersten Schwangerschaft sollte ich laut drei verschiedener Ärzte ein Mädchen bekommen und im Kreißsaal war es dann ein Junge.
Was war ich fertig!
Aber mittlerweile habe ich noch ein Mädchen und bin schwanger mit Baby Nr3 von dem wir gar nicht mehr wissen wollen was es wird.
Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen: Jungen sind soooo viel einfacher. Und sie lieben ihre Mamis viel mehr. Mädchen haben da eher IHREN PAPA. Da kann ich machen was ich will. Wenn Papa kommt bin ich völlig abgeschrieben. Und das geht nicht nur bei uns so sondern auch bei Freundinnen.
Also wenn ich es mir wünschen könnt würde ich noch einen Jungen wollen!
Gruß Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern OUTING und bin ich die EINZIGE, die....

Antwort von Jacky010477, 34. SSW am 31.08.2007, 12:18 Uhr

Wir haben es uns auch nicht sagen lassen, denn im Endeffekt ist es wirklich nicht wichtig. Es ist dein Kind, ein Teil von dir und du wirst es lieben, so oder so,
LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für euere Antworten.....

Antwort von monik, 21. SSW am 31.08.2007, 12:25 Uhr

wahrscheinlich brauche ich noch paar Tage und dann wird es gut.
Eure Tipps fand ich super. Ich werde gleich morgen shoppen gehen und blaue Sachen kaufen....dann sehen wir mal, ob es hilft:- )
Nein, Spaß zur Seite. Also shoppen werde ich sicherlich gehen, aber in dem Augenblick wo ich es gehört habe, war ich einfach so geschockt.
Es ist schon blöd. Aber wie ihr schreibt, wenn man das Kind dann auch in den Armen sucht, ist es einfach mein Kind (egal ob Mädchen oder Junge).
Ich danke euch ALLEN!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.