Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leann, 32. SSW am 16.08.2007, 7:38 Uhr

Geschwollene und schmerzende Füsse (vorallem am Vormittag!)

Guten Morgen meine Lieben

Kenn Ihr das, geschwollene und schmerzende Füsse? Ich merke es vorallem am Morgen, wenn ich aufstehe, dann tuts wirklich sehr weh, ich kann manchmal kaum auf die Füsse stehen, so sehr schmerzt mich das. Auch den ganzen Tag durch tuts weh und vorallem Barfuss! Ich war gestern in einem Bach und als ich die Schuhe ausgezogen habe und im kühlen Wasser laufen wollte, konnte ich kaum einen Schritt gehen, die Steine taten mir soooooo sehr weh. Normalerweise bin ich da gar nicht schmerzempfindlich, aber seit ein/zwei Wochen könnte ich manchmal vor schmerzen schreien. Kennt das jemand und was könnte das sein? Dass ich Wasser in den Beinen/Füssen/Gelenken habe, ist mir klar, aber ich möchte keine Stützstrümpfe haben. Dazu kommt noch, dass ich 100% arbeite, ich habe fast keine Zeit mich zu erholen und die Füsse hochzulagern. Was kann ich tun? Muss man da zum Doc?? Langsam mache ich mir Sorgen, vorallem weils am Morgen am Schlimmsten ist, normalerweise sollte ich es am Morgen doch am Wenigsten merken.

LG, Leann mit grossem '?' am Kopf ;o))

 
3 Antworten:

Re: Geschwollene und schmerzende Füsse (vorallem am Vormitta

Antwort von Fiene13, 31. SSW am 16.08.2007, 11:09 Uhr

Versuch es doch immer wenn du mal ein paar Minuten Zeit hast die Füße mit warm-kalten Wasser abzuduschen.

Habe gelesen wenn man zu wenig trinkt bekommt man wohl eher mehr Wasser in den Beinen etc. als wenn man genügend trinkt.

Wenn meine nach unten hängen fühl ich das auch - die werden immer schwerer. Aber wenn ich die dann mit warm-kaltem Wasser abdusch, tut mir das z.B. sehr gut.

Versuchs mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollene und schmerzende Füsse (vorallem am Vormitta

Antwort von mary-lou am 16.08.2007, 11:12 Uhr

dann schlaf mit hochgelegten Füßen,
hab ich mal als empfehlung bei nem gipsfuß bekommen. einfach zwei decken falten und übernanderlegen und dann die füße drauf und so schlafen.
mehr kann ich dir leider nicht empfehlen außer nem Kühlgel noch.
gute besserung und schöne kugelzeit noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollene und schmerzende Füsse (vorallem am Vormitta

Antwort von samyline, 30. SSW am 16.08.2007, 12:04 Uhr

bei mir fing das mit den schmerzenden füßen schon ziemlich früh an, habe im altenheim gearbeitet und musste mich von omi eins zu omi zwei immer dolle baeilen....

besser du fängst an dich mal zu schonen, nachdem ich nun den ganzen tag nichts anderes habe als mich zu schonen gehts mir allegemein besser...
ich kann zwar keine weiten strecken mehr laufen, weil mir dann meine beine schrecklich weh tun , aber hochlagern und fußcreme schaffen gut abhilfe...

also schon dich langsam mal lieber!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.