Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stofftier, 39. SSW am 22.06.2005, 16:19 Uhr

geschwollene Füße

hi,

kann mir jemand sagen was ich gegen geschwollene Füße machen kann?
Seit gestern ist das bei mir so, vorher hatte ich deswegen noch keine Probleme und auf einmal fing des an.
Ist total unangenehm.

Danke schonmal für ne Antwort.

Gruß Conny

 
7 Antworten:

Re: geschwollene Füße

Antwort von emilyerdbeer05, 31. SSW am 22.06.2005, 16:26 Uhr

Es wird wohl Wasser sein, denke ich?! Hab ich (z. Zt.) nur wenns so warm/ heiß ist wie momentan. Bewegung soll helfen (bei mir aber eher weniger) und in der 39. SSW ist das bei dem Wetter sicher auch nicht das tollste. Was mir sonst noch so hilft ist ein kleines Gästehandtuch mit kaltem Wasser einnässen und um die Füße/ Knöchel und Beine hoch legen. Zumindest in eine Höhe mit dem Becken, also Liegestuhl oder so. Oder ein fußbad in kaltem Wasser, hat mir auch schon geholfen! Eine schöne Restzeit noch! Lg, Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwollene Füße

Antwort von Wanda73, 29. SSW am 22.06.2005, 17:01 Uhr

Hallo Conny.
Ich kann Emily nur zustimmen.
Füsse hochlegen und ein erfrischendes Fußbad.
Habe im Moment dasselbe Problem.
Habe es zusätzlich gut mit Brennesseltee, ewinem Reistag und eingeschränkter Salzzufuhr im Griff, da Salz das wasser in den Zellen bindet.
Ich wünsche Dir noch einen angenehmen endspurt.
Du hast ja nicht mehr lang.

Gruss aus Köln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwollene Füße

Antwort von huehnchen69, 17. SSW am 22.06.2005, 17:29 Uhr

Hallo,

Wollte nur anmerken, dass Entwaessern mit Brennesseltee, Reistagen & Co heute nicht mehr empfohlen wird. Insbesondere bei Gestosegefahr ist das gefaehrlich!
Im Gegenteil, man soll viel Salz zu sich nehmen und eiweissreich essen (kannst im Netz z.B. bei www.gestose-frauen.de nachschauen).

Bei "nur" geschwollenen Fuessen wuerde ich auch Beine hochlegen, Kuehlen, vielleicht Vollbad mit Meersalz, und evtl. Kompressionsstruempfe.

Gute Besserung fuer die letzten Woche/n,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwollene Füße

Antwort von blueeyes36, 38. SSW am 22.06.2005, 17:54 Uhr

Hallo Conny,

schau mal ins July-Forum - habe heute nämlich genau die gleiche Frage gestellt da ich so geschwollene Füsse habe ;-) vielleicht findest Du da auch noch einen guten Tip :)
lg
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da machste ...

Antwort von wickie71, nicht mehr seit Juli 04. S am 22.06.2005, 21:23 Uhr

... nach meiner erfahrung in diesem stadium der schwangerschaft nix mehr dran! brenesseltee und der ganze kram hat bei mir da nicht mehr geholfen - und ich habe ihn literweise getrunken. nur wie schon meine vorrednerin sagte: mit der gestose aufpassen!

leider kann ich also keine guten tipps geben außer: durchhalten!!!
lg, wickie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da machste ...

Antwort von trixi211, 36. SSW am 23.06.2005, 8:02 Uhr

hallo...

ich hab das gleicht problem wie ihr...
es ist soooo heiss, dass meine füsse ganz geschwollen sind.
*schnief* ich ärger mich, dass meine füsse nicht mehr in meine schuhe passen. der der die flip-flops erfunden hat kommt ganz bestimmt in den himmel!
und mein frauenarzt auch *smilt*
der hat mir nämlich den tip gegeben, die füsse im kalten essigwasser zu baden.
zuerst dachte ich, er spinnt aber es hilft bei meinen füssen tatsächlich. mein frauenarzt hat dafür auch eine logische erklärung: das saure zieht die blutgefässe wieder zusammen und die füsse schwellen ab.

ich wünsch euch allen noch eine schöne restkugelzeit mit vielen kühlen wolken :)

*liebe grüsse sending*

trixi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schmerzt das bei Euch auch?

Antwort von DaniE., 29. SSW am 23.06.2005, 8:46 Uhr

Dass ich schon früh geschwollene Füße habe, ist selten, hab ich heute aber schon. Mein linker Fuß tut heute auch richtig weh in der Knöchelgegend, so als ob ich umgeknickt bin - bin ich aber nicht. Kann das mit dem Wasser zusammenhängen? Nicht wirklich, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.