Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine erbse am 09.07.2008, 20:51 Uhr

Geschwisterwagen?

Hallo,

Ich bin wieder schwanger und der Altersunterschied meiner Beiden wird voraussichtlich nur 20 Monate sein.
Ist ein Geschwisterwagen sinnvoll? Wer war in einer ähnlichen oder gleichen Situation und kann mir Ratschläge geben??
Vielen Dank!!!

 
6 Antworten:

Re: Geschwisterwagen?

Antwort von mamafürvier am 09.07.2008, 20:58 Uhr

Kommt drauf an, ob dein großes Kind gern und viel laufen kann und will und ob es das auch will, wenn Baby schick gefahren wird.
Stess es mir stressig vor 1 im Wagen und 1 hinterherschleifen mit Gebrüll.
Wenn irh allerdings viel per Auto oder anderen Verkehrsmitteln unterwegs seid dann ist das sicher kein Muss.

Meine beiden sind 13 Monate auseinander, da ging nur Geschwisterwagen (hintereinander) und als der Kleine sitzen konnte gabs nen leichten Zwillingsbuggy nebeneinander. Darin hatten sie ne menge Fun. Den Geschwisterwagen haben wir ja wenig gebraucht, der war noch top und ich hab ihn noch gut verkaufen können.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen?

Antwort von reblaus am 09.07.2008, 21:26 Uhr

Der e3 von phil and teds könnte für Dich interessant sein.

Gruß Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen?

Antwort von Maeusezaehnchen, --. SSW am 09.07.2008, 21:45 Uhr

wie stehts mitm buggypod? guck mal bei e-bay rein....haben den und sind begeistert!
LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen?

Antwort von anjos am 09.07.2008, 22:05 Uhr

Unsere Töchter sind genau 24 Monate auseinander. ERst wollte ich auch nen Geschwisterwagen... aber irgendwie wollte ich hier auch nicht 2 KiWas stehen haben.

In die Stadt fahr ich immer mit dem Auto und nur selten nehme ich beide Kinder mit zum Einkaufen... meine Eltern wohnen hier mit uns im Haus und springen jederzeit als Babysitter ein.

Wir haben jetzt keinen GEschwisterwagen gekauft... und es hätte sich wohl auch nicht gelohnt. Für Ausflüge in den Tierparkt oder Zoo wäre so ein Geschwisterwagen wohl praktisch, aber für die wenigen male wäre die Investition wohl zu groß. Ausserdem geht mein Mann bei solchen Ausflügen mit und dann können wir jeder einen Wagen schieben!

Statt dessen haben wir uns einen Isofix für den MaxiCosi gekauft... da muss man den Sitz nur einklicken und das lästige an und abschnallen entfällt. Wenn man mit 2 Kinder oft mit dem AUto unterwegs ist, finde ich das echt praktisch, denn man ist viel schneller mit dem be- und entladen fertig

Ich denke, ob man einen Geschwisterwagen braucht oder nicht, ist davon abhängig wie oft man mit dem KiWa unterwegs ist. Wir wohnen auf dem Land und sind entsprechend nicht so oft mit dem KiWa unterwegs, bei uns ist das Auto das Verkehrsmittel Nr. 1! Ausserdem läuft unsere Tochter schon, seit sie 1 JAhr alt ist... und sie läuft auch weite Strecken schon sehr gut und zuverlässig. Also wenn wir mal zu Fuss unterwegs sind, kann sie die Strecken auch selber laufen!

Evtl. lege ich mir für gemeinsame Spaziergänge mit meiner Freundin (ohne Männer) ein BuggyBoard zu... eigentlich find ich die Dinger nicht so toll, aber es ist wohl die günstigste Lösung!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen?

Antwort von Rosinchen78, 37. SSW am 10.07.2008, 8:40 Uhr

Hallo,

bei uns wird der Altersunterschied 15,5 Monate sein und desh. haben wir uns auf jeden Fall für einen Geschwisterwagen entschieden. Hoffe dass er sich auch als praktisch erweist, aber gehe sehr davon aus. Meine "Große" ist nämlich gerade erst am Frei laufen ... selbst wenn sie laufen wird, dann sicher nicht dahin wo ich will und desh. finde ich einen Geschw.wagen schon das richtige, wenn man mal von A nach B kommen möchte.

Im Fachgeschäft haben sie zu uns gesagt, dass es sehr auf den Altersunterschied ankommt und da machen eben 2-3 Monate gleich viel aus in dem Alter.

Wir haben übrigens einen "nebeneinander", weil der hintereinander für mich viel zu lang war, da ich nur 160 cm bin. Das war ein riesen Schiff für mich...

Ich wollte auch, dass das Baby zu mir schaut, das ist bei den wenigsten der Fall!

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen?

Antwort von danny81 am 10.07.2008, 10:30 Uhr

Also ich habe mich damals geärgert. Meine beiden Großen haben einen genauen Alterunterschied von 2 Jahren. Ich habe einen Geschwisterwagen gekauft und konnte ihn nur 4x benutzen, da die Große Madame lieber gerne laufen wollte. Dann habe ich mir lieber ein Kiddýboard gekauft und bei größe Strecken wurde sowieso eine Pause gemacht.


lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.