Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke, 21. SSW am 01.06.2006, 15:53 Uhr

Geschwisterwagen....lohnt sich das noch? Brauche euren Rat!

Hallo,

da meine Tochter erst knapp 2 Jahre alt sein wird (22 Monate), wenn unser Baby kommt, überlege ich, mir einen Geschwisterwagen zu kaufen. Aber macht das dann noch Sinn?
Läuft sie dann ohne Probleme???? Brauche ich ihn dann vielleicht nur noch ein oder zwei Monate????

Bin wirklich ratlos. Wenn man mit beiden Kindern weg geht, wäre es sicher erstmal recht praktisch. Auf der anderen Seite ist so ein Wagen aber auch ziemlich groß, so dass ich sicher Probleme damit hätte.
Wenn meine Tochter dann aber doch noch unbedingt "mitfahren" möchte, kann ich ja schlecht mit Buggy UND Kinderwagen durch die Gegend rennen.

Würdet ihr mir zum Geschwisterwagen raten oder könntet ihr mir vielleicht alternativ einen guten Wagen empfehlen, an dem ich problemlos so ein Board anbringen kann.....???
Oder ist das für den Winter (Krümel kommt im Oktober) eher nix?

Oh menno ich weiß keinen Rat....und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
Flocke

 
10 Antworten:

Re: meine meinung - nein ...

Antwort von Kismet81, 29. SSW am 01.06.2006, 15:57 Uhr

Hallo butterflocke *winke*

meiner Meinung nach nicht..ich hatte bei meinen großen einen und das auch nur kurz, da war der Abstand 14 Monate, bei meiner kleinen war der Abstand dann 21 Monate und wir hatten keinen mehr.... Unsere Kids sind alle gelaufen, und im zweifel hätte ich die kleine einfach ins Tragetuch und den kurzen noch in den Buggy, aber wir haben IMMER bei allen 3 Kindern ab knapp 1,5 Jahren nix mehr gebraucht...weiss nun nicht ob meine Kinder da früh dran sind damit, aber ich hatte somit auch nie einen Buggy oder son Zeugs ;-)

Probiers einfach aus, und wenn kauf einen billigen gebrauchten ;-)

VLG Kismet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen....lohnt sich das noch? Brauche euren Rat!

Antwort von mausi3372, 23. SSW am 01.06.2006, 15:59 Uhr

Also 22 Monate ist echt ein blödes Alter. Ich würde mir wahrscheins trotzdem keinen Geschwisterwagen mehr kaufen. Meine Kleine ist wenn Krümel kommt 2 3/4 Jahre alt, und wir haben uns einen neuen Kiwa bestellt, von Hartan den Skater S, und falls meine Tochter mal nicht mehr laufen mag, kann sie sich auf das vor kurzem besorgte Buggy Board stellen. Die passen sogut wie an jeden Kiwa oder Buggy.
LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen....lohnt sich das noch? Brauche euren R

Antwort von Kittekaetzchen, 34. SSW am 01.06.2006, 16:00 Uhr

Hallo,

wir hatten bei den zwei kleinen Großen einen Altersabstand von genau 2 Jahren und ich habe keinen Geschwisterwagen gekauft. Für mich sprach folgendes dagegen:

- zu groß/sperrig ... besonders in ÖVM
- zu teuer für eine relativ kurze Nutzzeit
- das kleine Baby liegt bei fast allen bezahlbaren Geschwisterwagen mit dem Blick von der Mutter weg ... das würde ich persönlich nicht wollen, ich will Kontakt zum Baby

Meine Tochter war mit 2 aber noch alles andere als eine zuverlässige Läuferin - gelaufen ist sie zwar, aber nie in die Richtung in die ich wollte *g*.
Wir haben uns daher für die Alternative entschieden, die Große im Buggy/ Sportwagen oder auf dem Dreirad zu transportieren und das kleine Baby im Tuch zu tragen. Das war für uns die ideale Lösung.

LG Kitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine meinung - nein ...

Antwort von bummi72, 16. SSW am 01.06.2006, 16:02 Uhr

Ich wäre ohne Geschwisterjogger gestorben. Meine Tochter weigerte sich am ANfang das Buggybord zu benutzen - von Laufen ganz zu schweigen. WIr haben zwar den Jogger auch nur ein halbes JAhr benutzt aber er hat sich für die Zeit gelohnt. Meine Tochter war zu dem Zeitpunkt der Geburt 28 Monate alt.
Wir haben unseren Jogger noch wollen den aber verkaufen. Er ist sehr gut erhalten. Wenn Du interesse hättest?
LG Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen....lohnt sich das noch? Brauche euren R

Antwort von gatubella, 25. SSW am 01.06.2006, 16:11 Uhr

also, mein großer war drei, als seine schwester kam - er war (leider) äußerst lauf-faul *grrr*
aber ich hab die kleine anfangs nur getragen, der große saß im wagen, und irgendwann als er von alleine gelaufen ist, wurde der wagen einfach als transporter umfunktioniert (einkaufstüten) :-))))

jetzt stellt sich uns die frage nicht mehr, denn die (bald) mittlere ist nun 4, wenn nr.3 kommt -
und unser krümelchen kommt die erste zeit auch wieder ausshließlich ins tuch, und danach kommt nur noch ein buggy her...

liebe grüße aus dem frostigen münchen,
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen....lohnt sich das noch? Brauche euren R

Antwort von Wonder, 19. SSW am 01.06.2006, 16:13 Uhr

Also ich würde auch davon abraten. Wir haben die Erfahrung letztes Jahr gemacht. Der Abstand zwischen unseren Kleinen beträgt 16 Monate und wir haben einen Tandem Air gekauft. Genutzt haben wir ihn vielleicht 10 Mal, wenn überhaupt. Unsere Tochter wollte gar nicht darin sitzen bleiben und ich fand ihn megaschwer und umständlich zu schieben. Haben ihn dann fast neu mit Garantie weiterverkauft. Dieses Mal haben wir einen 22 Monate Abstand und ich kaufe keinen wieder ;-).

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen....lohnt sich das noch? Brauche euren Rat!

Antwort von LeonsMama03.03.05, 14. SSW am 01.06.2006, 16:26 Uhr

Hallo!

Mir geht es Ähnlich wenn unser Krümel kommt ist Leon 20 Mon.!

Und ich habe mich dafür entshcieden den Quinny Freestyle Tandem zu kaufen!

Den kann man mit zwie oder nur mit einem Kind fahren! Da man einen Sitz abmachen kann!

Mein Sohn ist jetzt 14 Monate und kann noch nicht mal laufen! Und ich denke ein so kleines Kind kann man nicht auf ein KiddyBoard stellen wenn man lange sapzieren geht!

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Erfahrungsbericht zum Thema

Antwort von Isabel_Cristina, 35. SSW am 01.06.2006, 19:05 Uhr

Also als unser zweiter Sohn auf die Welt kam , war unser großer erst 18 Monate alt.... Wir haben und ein Geschwisterwagen gekauft..( 3-rad mit 2 Sitzen nebeneinander der Firma ABC Design) ... Wir haben den Geschwisterwagen bis unser sohn ca. 2 Jahre und 2 Monat alt war gebraucht, danach ist er auf das Kiddy Board gestiegen. Dazu muss ich sagen das ich alles mit dem Kinderwagen erledigt habe, da wir damals nur 1 Auto hatten. Wir sind mit dem Geschwisterwagen überall reingekommen, sogar im Bus...!!!
Mein zweiter Sohn ist im Januar zur Welt gekommen. Er hatte eine Softtasche und unser großer ein Winterfußsack...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein :-)

Antwort von ibut, 35. SSW am 01.06.2006, 19:06 Uhr

Hallo :-)

Unsere beiden sin 20 Monate auseinander und wie haben nie einen gebraucht.
Die erste Zeit war der KLeine sowieso immer im Tuch, aber meine Tochter trotzdem fast nie im KIwa, später dann lag der Kleine im Kiwa und sie stand auf dem Kiddieboard.

Wir hätten einen Geschwisterwagen nicht einen Tag lang gebraucht.

An Deiner Stelle würde ich mir einfach ein Tragetuch besorgen und das wars, ah ja, das Kiddieboard nicht zu vergessen :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Erfahrung-Guter Tip

Antwort von spacyni010102, 11. SSW am 01.06.2006, 21:39 Uhr

Also ich hab ja auch immer ein Kleinkind gehabt (je ca 1 1/2 jahre auseinander) nach der zweiten SS und bei den ersten hab ich nen geschwisterwagen von ABC Design gehabt war auch supertoll, bei unsrer kleinen hab ich mir nen Hoco Family Alu Spacer gekauft, aknn den nur empfehlen !!!! Der ist wie ein ganz normaler Kiwa, hat aber noch nen aufsatz (geprüft) zum draufstekcen wo das größer geschwisterkind reinkann fand das superpraktisch konnte also auch mal einen normalen Kiwa fahren wenn ich allein war , aber auch mit Geschwisterkind war er nicht so groß wie die Geschwisterwagen..
Und keine angst da skann das Kind auch mal zappeln da passiert nix, auch wenn man so und so immer aufpassen soll..Das wär mein Tip für Dich !!
lg Andrea

achja hatte auch noch bei Quinny tolle gesehen wo unten noch ein geschwistersitz aufgestekct werden kann müsstest mal schaun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.