Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristin87, 34. SSW am 22.03.2011, 20:18 Uhr

Geschwistername - DRINGEND!!!

Hallo!
Wir haben bereits einen Sohn, der Niklas heisst und bekommen jetzt noch einen Jungen. In 6 Wochen ist ET. Wir können uns einfach auf keinen Namen einigen :( Mein Freund kam mit Collin. Das bekomme ich das blanke Kotzen. Find den Namen schrecklich und er passt null zu unserem Nachnamen. Ich wollte gerne Jonas oder Jannis. Passt super zu Niklas und auch zum Nachnamen. Will er aber nicht. Jetzt haben wir KEINEN Namen :( Ich drehe noch durch.

 
23 Antworten:

Re: Geschwistername - DRINGEND!!!

Antwort von elli09, 14. SSW am 22.03.2011, 20:21 Uhr

Hallo,

jannis finde ich übrigens sehr schön!!!
Wie wärs mit finn, leon oder levi.......????

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername - DRINGEND!!!

Antwort von nixia2303, 38. SSW am 22.03.2011, 20:23 Uhr

Niklas soll mein Sohn heißen der Freitag zur Welt kommt ein toller Name. Mein großer Sohnemann heißt Jannik ein sehr sehr schöner Name . Nur mal so

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername - DRINGEND!!!

Antwort von Kristin87 am 22.03.2011, 20:24 Uhr

Unser Nachname hat "nur" 6 Buchstaben und endet auf "u", da sind kurze Namen nicht so passend. Am Besten passen Namen mit 6-7 Buchstaben, also vom Klang her. Bei Namen mit "L" ist das Problem, dass 1. die Kinder meiner Schwester bereits Vornamen mit dem Anfangsbuchstaben tragen und es hier zu Hauf Kinder gibt mit L-Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ nixia2303

Antwort von Kristin87 am 22.03.2011, 20:25 Uhr

Jannik gibt`s auch schon haufenweise :(( Echt schwierig. Alles Gute für dich. Niklas find ich auch nach wie vor toll und es passt exakt zu unserem Niklas ;) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum muss er zum Geschwisterkind passen?

Antwort von mf4 am 22.03.2011, 20:44 Uhr

Zum Nachnamen verstehe ich aber warum zum Namen des Bruders?
Wenn ihn mal jemand fragt stellt er sich doch nicht vor: "Ich heiße Otto, Bruder von Niklas."

Maximilian
Leon
Luca
Felix
Lukas
Jonas
David
Tim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername - DRINGEND!!!

Antwort von skr am 22.03.2011, 20:45 Uhr

bei unseren bekannten heisst der grosse niklas und der kleine felix.

alternativ:
joris
jonathan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum muss er zum Geschwisterkind passen?

Antwort von Kristin87 am 22.03.2011, 20:46 Uhr

Leon
Luca
Lukas ---> alle Namen mit L sind raus
Jonas ---> will mein Freund nicht
Tim ---> heisst mein kl. Bruder
Ich finde schon, dass die Namen gut zusammen klingen sollen.
Für mich wäre das z.B. bei Niklas und Jonas so, aber das mag mein Freund ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie Kinder der Schwester fangen mit L an...

Antwort von mf4 am 22.03.2011, 20:47 Uhr

... und dann ist das L nun nicht mehr möglich?
Öhm... ich habe ja auch Geschwister, Nichten und Neffen aber sowas kenne ich gaaaar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Niklas und Jonas

Antwort von mf4 am 22.03.2011, 20:48 Uhr

Klingen beiden schön aber in der Kombination nicht... ist so wie Hanni und Nanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja für uns sind somit die Namen mit L raus,

Antwort von Kristin87 am 22.03.2011, 20:49 Uhr

weil wir was anderes wollen. Außerdem hat hier jedes 3. Kind einen Namen mit L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niklas und Jonas

Antwort von Kristin87 am 22.03.2011, 20:52 Uhr

Das find ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername - DRINGEND!!!

Antwort von mamaEJV, 25. SSW am 22.03.2011, 20:55 Uhr

naja ich kanns schon verstehen... man ruft ja seine kinder öfters ma zusammen meine heißen elias un jana hatten kurzweilig für würmchen namen jeremy im kopf in aber davon abgekommen weil jeremy klangmäßig gar net zu elias un jana passt... jez schwanken wir zwischen fabian un marlon...

ich persönlich finde auch net das collin passt jonas un niklas klingt zu eintönig jannis... schöner name aber jannis niklasklingt auch net so dolle... bekommt man gar net die zähne auseinander beim rufen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername - DRINGEND!!!

Antwort von susafi am 22.03.2011, 20:56 Uhr

Jannes
Hannes
Jeremy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niklas und Jonas

Antwort von susafi am 22.03.2011, 20:57 Uhr

finde Jonas passt super... setzt deinen Mann mal an den Pc... dem erzählen wir mal was *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername - DRINGEND!!!

Antwort von kessine, 15. SSW am 22.03.2011, 20:58 Uhr

Versuch es doch mal bei vornamen.com die haben einen Generator, bei dem du den Nachnamen eingeben kannst, und der zeigt dir dann ein paar Vorschläge, die auch phonetisch zu euren Nachnamen passen könnten, so habe ich meine zwei Namen gefunden.

PS: Ich kenne auch ein Geschwisterpaar Lukas und Niklas
Und wenn dein Neffe nicht genau so heißt, verstehe ich nicht was gegen L-Namen spricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername - DRINGEND!!!

Antwort von uliglo, 18. SSW am 22.03.2011, 21:08 Uhr

Matthias
Marian
Fabian
Gabriel
Hannes
Jakob
Josef (ph)

... Jonas und Jannis finde ich zu häufig und Collin ist auch nicht schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine zwei heißen...

Antwort von Joni25 am 22.03.2011, 21:17 Uhr

Jonas und Niklas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Joni

Antwort von Kristin87 am 22.03.2011, 21:20 Uhr

Oh wie schön, dass die Kombi noch anderen gefällt :) Aber leider führt da kein Weg hin. Mein Freund ist genauso gegen Jonas wie ich gegen Collin bin. Langsam bräuchten wir aber echt einen Namen. Bei Niklas stand der Name schon in der 21./22.SSW fest. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername - DRINGEND!!!

Antwort von Fuchsina am 22.03.2011, 22:49 Uhr

Vielleicht:

Mattis
Jarin
Simon
Roman

Ich persöhnlich würde Abkürzungen wie Hannes nicht vergeben, dann eher Johannes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername - DRINGEND!!!

Antwort von Tuffie23, 34. SSW am 23.03.2011, 8:14 Uhr

Mika
Noah (passt gut zu niklas finde ich)
marlon
daniel
jan (passt auch gut zu niklas)
immanuel
erimo
eric (auch schön zu niklas)

wenn unsere maus ein junge geworden wäre, hieß er "mika elias)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername - DRINGEND!!!

Antwort von Zweizahn, 39. SSW am 23.03.2011, 8:27 Uhr

Mein Großer heißt Yannick und es wird (hoffentlich nächste oder übernächste Woche) einen Jonas dazu geben.

Mir würde bei euch ganz spontan Vincent oder Louis oder Hannes oder Frederik einfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername - DRINGEND!!!

Antwort von BabyLee2011 am 23.03.2011, 8:54 Uhr

Hallöchen,

also meine Söhne heißen
Tim (fällt ja aus)
Quentin

Wie wäre es mit:
Marvin
Robin
Tom
Noah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername - DRINGEND!!!

Antwort von danjost, 28. SSW am 23.03.2011, 8:55 Uhr

Jonas ist toll, so heißt unser Großer auch (8 Jahre). Collin ist aktuell sehr verbreitet soweit ich weiß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.