Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Acidalia, 8. SSW am 15.09.2019, 15:43 Uhr

Geschwisterkinder- was macht ihr

Huhu, mal eine Frage.
Ich hab schon 2 wundervolle Kinder aber manchmal bin ich so extrem k.o. ich hoffe das hört nach der 14ssw langsam auf.

Wie lenkt ihr sie ab um mal etwas Ruhe zu bekommen? Den Großen (4) lasse ich mal ne halbe Stunde fernsehen und der Kleine (1) spielt dann mit mir im Bett.
Aber ich kann doch nicht immer den Fernseher als Babysitter herhalten lassen,dann verblödet der mir ja noch bzw. das kratzt ihn auch immer auf.
Liebe Grüße
Sandra

 
3 Antworten:

Re: Geschwisterkinder- was macht ihr

Antwort von Janka_3103 am 15.09.2019, 15:50 Uhr

Hallo,

bei meiner letzten Schwangerschaft haben wir meiner Tochter schon ganz früh gesagt, dass da ein Baby in Mamas Bauch ist. Sie hat mir immer in den Ausschnitt geguckt und wollte es sehen. Also habe ich ihr immer Bilder über eine App gezeigt. Leider endete die Schwangerschaft in einer MA. Noch viele Wochen später ist sie lauthalsschreiend durch unseren Garten gesprungen und hat sich gefreut „juchuuuuu, ich werde große Schwester!“. Das war jedes Mal wieder ein Schlag ins Gesicht. Aber klar, sie konnte ja keinen Unterschied ausmachen. Nach der OP sah ich aus wie vorher. Jetzt bin ich wieder schwanger und diesmal warte ich die ersten zwölf Wochen ab.

VG Janka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder- was macht ihr

Antwort von Janka_3103 am 15.09.2019, 15:52 Uhr

merkwürdig - auf dieses Thema wollte ich gar nicht antworten. Sorry, bin wohl verwirrt und habe mich verirrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder- was macht ihr

Antwort von Hurch am 15.09.2019, 17:10 Uhr

Ich habe einen 3jährigen und er ist mittlerweile gewöhnt, dass ich immer im Liegen spiele.
Der Papa muss die Tobesachen spielen und ich mach die ruhigen Dinge. Duplo bauen, Bücher ansehen, Fahrzeuge schieben (nur so weit ich reichen kann), malen, Knete. Und selbst das fällt mir teilweise sehr schwer.
Der Kindergarten hilft auch sehr und meine Familie, die ihn so oft nehmen, wie sie können und coole Sachen mit ihm machen.
Draußen sein, da beschäftigt er sich selbst und tobt auch und ich sitze nur rum und sehe ihm zu.

Inzwischen hat er Phasen, wo er einfach zum hüpfen und springen und rennen anfängt, weil er halt unausgelastet ist. Ich ha da aber auch Regeln gelockert und einen Raum ein bisschen zum Toben herrichten lassen von meinem Mann, damit er auch drinnen bessere Möglichkeiten hat. Dort darf man auch Ball spielen.

Ich glaube mit Baby dann kann es auch nicht schwerer werden, da sind wir dann wenigstens schon einiges gewöhnt. Außerdem wird er spieltechnisch schon recht selbstständig dadurch. Hilft später sicher auch mit Baby..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.