Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pimselmus, 5. SSW am 28.03.2009, 12:12 Uhr

Geschwister tragen - Frage!

Hallo Mädels!

Eher eine Frage an die Mutti´s, die ihre Kinder kurz hintereinander bekommen haben.
Wie macht ihr das mit dem Rumtragen eurer Kinder?
Habe zwar noch Zeit bis das nächste Baby kommt aber meine Kleine Maus( fast 1 Jahr) ist momentan sehr anhänglich an Mama. Will immer nur auf den Arm. Sie wiegt allerdings fast 12 kg. Noch gehts ohne Bauch. Aber wie habt ihr das denn mit Bauch gemacht?

Lieben Gruß
Pimselmus

 
10 Antworten:

Re: Geschwister tragen - Frage!

Antwort von sunny0607, 10. SSW am 28.03.2009, 12:19 Uhr

Ich wurde nach 14 Monaten wieder schwanger und hatte in der 7.SSW Blutungen. Ich durfte meinen Sohn nicht heben. Wenn er auf den Arm wollte, habe ich mich zu ihm runtergebückt. Gewickelt habe ich auf dem Boden mit der Wickelauflage. Treppen musste er steigen, auch wenn es lange gedauert hat. Ich habe immer nette Leute gefunde, die mir meinen Sohn in den Einkaufswagen gehoben haben. In den Kinderwagen konnte er mit Hilfestellung alleine reinklettern. Möglich ist alles und daran gewöhnen sich die Kleinen auch. Wenn dann das Baby da ist, ist auch seltener der Arm der Mama frei. Dann kennen sie das schon.


LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister tragen - Frage!

Antwort von verena017, 40. SSW am 28.03.2009, 12:19 Uhr

Hallo,

ich hab schon 2 KInder, 4 1/2 Jahre (ca. 18kg) und 1 3/4 (13kg) und bin bei ET-3:-)

Den großen trage ich nur noch sehr sehr selten (z.b. wenn er mal gefallen ist).

Den kleinen muss ich noch öfter tragen. Trotz Bauch. Was soll ich anderes machen?
Ich versuche es zwar so wenig wie möglich, d.h. ich lasse ihn viel Laufen. Aber manchmal, wenn es schnell gehen muss oder der kleine bockt geht es eben nicht anders.

Lg
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister tragen - Frage!

Antwort von Iffy123, 26. SSW am 28.03.2009, 12:49 Uhr

Dustin ist 19monate alt , und es ist klar das ich ihn auch öfters heben muss (Wickelkomode, Hochstuhl, ins Auto /raus, .- Treppen runter (hoch machen wir an der hand).- + noch das was er fordert.)

ich weiss das ich ihn zu viel hebe .. aber was soll man machen ,. *arschbacken zusammen kneifen und durch* nehme jeden abend extra Magnesium.


LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister tragen - Frage!

Antwort von saskia8580, 29. SSW am 28.03.2009, 12:51 Uhr

Mein Großer wird zwar im mai schon 3, lernt aber wegen einer Entwicklungsverzögerung jetzt erst laufen. Entsprechend oft muss ich ihn trotzdem noch heben. Ich bin wegen Cervixinsuffizienz risikoschwanger und sol auch so wenig wie möglich heben, aber manchmal lässt es sich eben doc nicht vermeiden, vor allem weil men Sohn sich eben nicht von Fremden in den Wagen heben lassen will
Im Grunde versuche ich ihn viel selbst laufen zu lassen, wenn er auf den Arm will gehe ich zu ihm runter und gewickelt / umgezogen wird viel auf dem Boden. Aber ich gebe zu dass ich es nicht ganz vermeiden kann, ihn auhc mal zu heben und zu tragen.
LG
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister tragen - Frage!

Antwort von anouschka78, 18. SSW am 28.03.2009, 12:59 Uhr

Ich habe meinem Sohn das "Reiten" schmackhaft gemacht. Ich gehe in die Knie und er klettert auf meinen Rücken. Das findet er total super und ist für mich viel einfacher! (er ist 1 3/4 und 12 kg)

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister tragen - Frage!

Antwort von Manu24 am 28.03.2009, 13:09 Uhr

mein Sohn ist 19 Monate und will auch sehr viel getragen bzw. gehoben werden (Er wiegt ca. 11kg). Ins Auto, in den Einkaufswagen, in den Hochstuhl..... da muss ich ihn so und so hineinheben. Das lässt sich einfach nicht vermeiden.
LG Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@anouschka78

Antwort von Pimselmus, 5. SSW am 28.03.2009, 14:05 Uhr

Ich stelle es mir gerade bildlich vor, wie ich mit dickem Bauch durch die Wohnung krabbel und meine Tochter sitzt bei mir auf dem Rücken.

Es gibt sogar ein Bezeichnung für dieses Wesen. Man nennt es dann Hängebauch-Mama. Nicht zu verwechseln mit dem Hängebauchschwein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hoere auf deinen Bauch!

Antwort von huehnchen69 am 28.03.2009, 16:23 Uhr

Solange der dir nicht (z.B. durch MuMu-wirksame vorzeitige Wehen, Druck auf den Beckenboden) zeigt, dass es zu viel war, kannst du ruhig nach Gefuehl heben/tragen/machen, womit du dich wohlfuehlst.

Ich beispielsweise war noch 2 Monate vor der Geburt von Nr. 2 Bergwandern, und habe den Grossen (3 Jahre, ca. 15 kg) 1.5 Stunden im Ergo auf dem Ruecken getragen. War fuer mich ueberhaupt kein Ding.

Und das mit der Schonung in der Frueh(!)schwsch wird mE ueberbewertet, auch bei Blutungen. Es gibt mW keine Studien, die belegen, dass Schonung bei Blutungen zu einer Verminderung von FGs fuehrt. Denn die haben als Ursache meistens Gendefekte. Eine FG aus diesem Grund haelt man auch mit Schonung nicht auf (und umgekehrt braucht man sich auch keine Vorwuerfe zu machen, wenn man z.B. in der 8. SSW nach dem Heben eine FG hat).

Spaeter, falls man Probleme hat, z.B. bei Cervixinsuffizienz, mag das was anderes sein.

Beste Gruesse und alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister tragen - Frage!

Antwort von angel_berlin, 27. SSW am 28.03.2009, 18:39 Uhr

mein Bauch ist schon ordentlich gewachsen: trotzdem kann ich beide Kinder noch tragen! Natürlich schlepp ich sie jetzt nicht die ganze Zeit mit mir rum, aber für kurze Strecken mach ichs nach wie vor. Hab ich in meiner 2. Schwangerschaft mit dem Großen auch gemacht. Zur Not das Mäuschen auf die Schultern setzen, da stört der Bauch nicht =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister tragen - Frage!

Antwort von Suupi05, 32. SSW am 29.03.2009, 22:06 Uhr

Hallöchen

Ich nehme das Tragetuch und nehme die Kleine auf die Hüfte... oder auf den Rücken. Das geht prima, da sich das Gewicht nicht auf die "Bauchmuskeln" verteilt.

Ist halt "Beinemässig" etwas schwer, aber entlastet den Bauch total...

Liebe Grüsse

Suupi05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.