Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maroush, 16. SSW am 18.04.2012, 11:39 Uhr

Geschlechts Prophezeihung , nervt mich total

Hallo alle werdenden Mamis und schon Mamis,

ich bin in der 16 SSw und weiss leider das Geschlecht meines Krümels noch nicht. Aber irgendwie weiss es Gott und Ddie Welt. Die Familien sind sich einig, es wird ein Junge. Die Freunde sind sich einig, es wird ein Junge. Sogar die Freunde der Geschwister sind sich einig, die haben esalle im Gefühl das es ein Junge wird. Komisch? Wieso habe ich es nicht im Gefühl? Ich könnte jetztnichts dazu sagen, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird.Da ist rein garnichts im Gefühl habe. Aber diese ganzen Prophezeihungen Mädchen wünsche. Nur um denen allen eins auszuwischen. Ich weiss man soll sich das Geschlecht nicht wünschen, (im Grunde ist es mir egal, hauptsache mein Baby ist Gesund). Es nervt mich halt nur extrem und wenn ich kann noch nicht mal dazu was sagen ausser, mal schauen. Hattet Ihr das auch mal? Wie seit Ihr damit umgeganen? Ich bin sehr sehr sehr genervt von diesen möchte gern Hellsehern. Ich könnte Heulen

 
14 Antworten:

Re: Geschlechts Prophezeihung , nervt mich total

Antwort von mandytier am 18.04.2012, 12:01 Uhr

jaa das hatte ich auch fast so... alle sagten jung echt alle... ich hätte auch gerne einen gehabt... naja aber es nervt echt irgendwann und ich habs dann immer irghendwie ignoriert... in der 32/33 ssw hat baby sich geoutet und siehe da: seit fast 6 wochen darf iuch jetzt meine süße tochter knuddeln... war echt n schock für alle :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechts Prophezeihung , nervt mich total

Antwort von August-Wurmi, 24. SSW am 18.04.2012, 12:13 Uhr

oh je! dass das nervt, kann ich mir gut vorstellen.
Für den Umgang damit würden mir mehrere Varianten einfallen.
1) du sagst einfach, auch ohne es zu wissen, dass es ein Junge wird (um
deine Ruhe zu haben)
2) du sagst aus Trotz bis zur Geburt gar nicht, was es wird
3) du erzählst einfach allen, es wird ein Teddy

Nimm's nicht so schwer, denn wie du ja selbst sagst, Hauptsache dein Kind ist gesund.
Freu dich auf dieses kleine Wunder und lass es dir nicht vermiesen.

tröstende Grüße, August-Wurmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechts Prophezeihung , nervt mich total

Antwort von Maroush, 16. SSW am 18.04.2012, 12:23 Uhr

Ich habe lange nicht mehr so gelacht.. Ja ich sage allen es wird ein Teddy
Mesch das wird lustig. Ich warte jetzt einfach mal ab und ich hoffe das sich mein kleines Wunder bald outet. Aber es nervt sowas von, ich könnte wirklich heulen.

Vorallem wieso lassen die Leute eine schwangere nicht in Ruhe? Wissen die nicht das man emotional eh total angeschlagen ist und dann noch solche Kommentare: ich habe es im Geühl, es wird ein Junge.Wieso habe ich nichts im Gefühl??? Ist das normal? Ich dachte immer die Schwangeren wissen/fühlen was es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechts Prophezeihung , nervt mich total

Antwort von August-Wurmi am 18.04.2012, 12:40 Uhr

Ich hoffe, ich konnte dich wirklich wenigstens zum Schmunzeln bringen. Ich meinte damit einfach, dass du versuchen solltest den Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Also wir haben es schon in der 15.SSW erfahren. Aber ich selbst hatte auch kein Gefühl. Mein Mann "wusste", dass es ein Junge wird- womit er auch Recht hatte. Ich könnte mir vorstellen, dass das Gefühl erst mit der Zeit kommt. Oder auch viel mit Zufall zu tun hat, also dass es das auch wird, was man sich wünscht. Weiß es aber nicht.
Klar sollten die anderen wissen, dass du emotional angeschlagener bist. Ich könnte mir aber vorstellen,dass sie dir ja nicht böses wollen. Die denken halt einfach nicht nach. Ansonsten, was immer hilft: sag den Leuten, dass es dich nervt. Es kann evt. bis zur Geburt dauern, bis du weißt, was es wird. Und du willst bis dahin nix mehr hören. Vielleicht hilft das?!
Lass dich nicht fertig machen. Es wird, was es wird.

Sonnige Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechts Prophezeihung , nervt mich total

Antwort von Mana_ET20120817, 23. SSW am 18.04.2012, 12:57 Uhr

Mach dir nichts draus, bei mir waren sich auch ALLE so sicher das es ein Junge wird, zu jedem Wehwehchen gabs eine Erklärung

Deswegen habe ich mich umso mehr gefreut, als meine FÄ sagte das es ein Mädchen wird. So konnte ich allen KLUGSCHEI**ERN von ihren SUPERTHESEN runterholen... -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechts Prophezeihung , nervt mich total

Antwort von Maroush, 16. SSW am 18.04.2012, 13:00 Uhr

Jaaaa sowas erhoffe ich mir. Nicht weil ich keinen Jungen möchte, sondern nur um denen zu zeigen das sie mal nicht im recht sind. Das wünsche ich mir. Und wie Du schon sagst, bei jedem wehwehchen gibt es eine andere Theorie. Habe am 26April den nächsten Termin, und hoffe so sehr das sich mein Baby dann outet. Drückt mir einfach die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechts Prophezeihung , nervt mich total

Antwort von Angeleye1981 am 18.04.2012, 13:28 Uhr

He mach dich nicht närrisch ich wurde mal gefragt wo ich mit meinem kleinen schwanger war was es ist und da sagte meine freundin ein kind und gewiss kein tier

solange es dein kleiner bauch bewohner gesund ist ist doch alles bestens
ich habe bei meinem letzten die ganze zeit das gefühl es wird ein mädchen und was ist es seit 2 jahren ein kleiner julian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechts Prophezeihung , nervt mich total

Antwort von Mana_ET20120817, 23. SSW am 18.04.2012, 14:01 Uhr

Daumen sind ganz fest gedrückt

Ich hätte mich auch über einen Jungen gefreut, aber so konnte ich denen allen mal zeigen, was die für einen Schwachsinn verzapfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechts Prophezeihung , nervt mich total

Antwort von lillith13 am 18.04.2012, 14:27 Uhr

Hallo,
ging mri beim ersten kidn auhc so,jeder wußte das ich ein mädchen bekomme!
-du hast ja so um die hüften zugenommen-das iwr d ein mädchen,war damals bei mri auhc so.
--du ißt gerne süß und magst keinen brathering-dann wirds ein mädchen,ganz klar
-das sehe ich dir im gesicht an,ich habe biserh immer richtig gelegen,die leute kommen schon zu mir um zu erfahren was es wird, ich erkenne das am gesicht,es stimme immmer und bei dir wirds ein mädchen


nur doof,das cih schon seehr früh selbst gesehen aheb das es ein junge wird :)))))))))
von daher kannich dich gut verstehen,ich wollte es denen auch allen zeigen,das ihre doofen sprüche absoluter humbug sind und weil sie mcih so nervten! ich wußte aber dann shcon im hinterkopf,das sie nciht recht hatten! :))abr trotzdem nervten sie mcih,v.a. die sicherhiet mit dem sie diese ammenmärchen erzählten,tststs

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechts Prophezeihung , nervt mich total

Antwort von Dieechtecleo, /. SSW am 18.04.2012, 15:07 Uhr

Ja das nervt!!!!
Ich kenne das auch. Meine Antwort war dann immer: "ich weiß schon was es wird" und auf die Frage was es den nun wird bekamen die Leute immer "ein Baby" und "ich werde es erfahren wenn es da ist"
Für gewöhnlich waren die dumme Frage dann erledigt!!!!

GGLG Cleo+5Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechts Prophezeihung , nervt mich total

Antwort von sunnydani am 18.04.2012, 15:32 Uhr

Das glaube ich dir, dass dich das nervt.
Ich bin gerade mal ganz am Anfang schwanger, weiß es selbst noch nicht mal lang, dass ich schwanger bin und die erste, der ich es erzählt hat, hat auch schon gemeint, es wird bestimmt ein Junge.
Dabei hab ich jetzt noch nicht mal das Herzchen schlagen gesehen, da mach ich mir wirklich noch keine Gedanken über das Geschlecht...

Und bei meiner Mutter war das vor Jahren so, als sie ihren Nachzügler bekommen hat, dass jeder gesagt hat, es wird ein Junge. Wirklich jeder. Weil sie halt schon mich und meine Schwester gehabt hat und sie haben gemeint nach zwei Mädchen kommt bestimmt ein Junge.
Nichtmal nach dem Outing haben sie es ihr geglaubt. Der FA hat schon zu 90 % bestätigt, dass es ein Mädchen wird und sie haben noch immer gesagt, das stimmt sicher nicht, es wird bestimmt ein Junge.
Tja, es ist dann ein Mädchen geworden. Erst dann, wie sie die Kleine das erste Mal gesehen haben, haben sie es glauben können und immer noch kopfschüttelnd gemeint, sie waren sich so sicher, dass es jetzt ein Junge wird.

Ich hoffe, dass das bei mir jetzt dann nicht so schlimm werden wird. Mir ist es egal, was es wird, Hauptsache, das Baby kommt gesund auf die Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist nur der anfang :o)

Antwort von keinnamemehrfrei am 18.04.2012, 15:41 Uhr

ich verstehe wie sehr es dich nervt.... so ging es mir auch... der bauch ist so und so - das wird eindeutig ein mädchen. du hast so schöne haut und haare - es muss ein junge werden.... bla bla bla....

aber weisst du was? sieh es als vorbereitung.... das wird alles noch viel viel schlimmer wenn dein baby erstmal da ist. das gelaber und generve nimmt kein ende :o( nach der geburt wollen alle von dir hören wie toll die geburt war (andere empfindungen werden nur augenrollend kommentiert), außerdem wird jeder eindeutig feststellen das der nachwuchs mama ähnlich sieht. der nächste besucher ist sich aber sicher: ganz der papa! dann will jeder hören das das baby durchschläft und mit 5 monaten tut jedem das ARME, ARME, ARME würmchen leid weil es noch keine bratwurst im brötchen isst.

so war es jedenfalls bei uns. die leute die sowas fragen und prophezeihen und rumnerven, sind aber meist die, die auf die wahrheit einfach keine lust haben und die sich nicht in deine emotionale lage reinversetzen wollen.

ich gebe solchen leuten nur noch 0-8-15 antworten. auf die frage "schläft er denn schon durch" antworte ich nur noch "ich kann nicht klagen". es ist nämlich ganz normal das babys NICHT durchschlafen. auch mit 8 monaten müssen sie es nicht. und das ein gestilltes kind im elternbett alle 2 stunden an der brust hängt, ist durchaus normal, aber das kapiert keiner.

was ich sagen will.... stärke dein fell und wappne dich gegen doofe sprüche! sie werden dich verfolgen :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist nur der anfang :o)

Antwort von Maroush, 16. SSW am 18.04.2012, 15:55 Uhr

Das habe ich kommen sehen mit den dummen Sprüchen. Und ich denke das ich da bestimmt irgendwann platzen werde. Wenn ich jetzt schon so gereizt bin duch die Prophezeihungen aller Menschen in meiner näheren Umgebung. Ich hoffe das mein Fell noch wachsen wird und wenn nicht komme ich immer wieder hier hin und hole mir Ratschläge

Danke an alle, es freut mich das ich nicht alleine bin die so extrem genervt ist von allen Klugscheissern..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechts Prophezeihung , nervt mich total

Antwort von -Kaname-, 26. SSW am 18.04.2012, 22:16 Uhr

Ja ich kenne das nur zu gut. Bei uns war es genau anders, jeder sagt es wird ein Mädchen und laut Outing in der 20.SSW wird es ein Junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.