Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anke130479, 25+2. SSW am 05.06.2007, 10:38 Uhr

Geschenke für Station

Hallo, ich habe mal eine Frage, hat jemand eine Idee, was man der Geburtsstation und der Kinderstation als kleines Dankeschön schenken könnte! Ich finde Merci und ein Päckchen Kaffee haben sie schon zu oft bekommen! Wäre euch dankbar für jeden Rat, zumal ich auch noch da arbeite und nicht so doof vor meinen Kollegen da stehen möchte!
Und noch eine Frage, ich würde der Frauenarztpraxis auch gerne eine Kleinigkeit zukommen lassen, weil sie immer so nett sind. Ich weiß sie machen nur ihren Job und es aus Augen vieler nicht wichtig, aber ich möchte es gerne, denn sie machen den Job hervorragend!

Gruß und lieben Dank, Anke!

 
6 Antworten:

Re: Geschenke für Station

Antwort von sly, 26. SSW am 05.06.2007, 11:06 Uhr

es mag egoistisch klingen aber ich würde ausser einem Dankeschön oder einer Karte nix schenken, warum? Es ist ihr Beruf! Ihre Arbeit. Die sie hervorrgagend machen, umso besser, stell dir mal vor man würde jedem was schenken, dem Taxifahrer, dem Piloten, dem Lokführer, dem Postbote, die alle machen doch ihre Arbeit...
Sorry ich weiß ich konnte dir nicht helfen :-(
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für Station

Antwort von phifeha, 35. SSW am 05.06.2007, 11:18 Uhr

Also ich habe es immer so gehandhabt, das ich wie du schon geschrieben hast, pralinen oder kaffee und dann je nach aufenthalt und wichtigkeit in meinen augen 5-10 euro drangemacht habe...ich weiss, das sie auch immer eine trinkgeldkasse haben und sich darüber sehr freuen.

Meine Hebi bekommt von mir immer etwas mehr...sie betreut mich nun schon die 4. ss und wird auch diesmal bei der entbindung mit dabei sein ( sie leiten).
Sie bekommt von mir immer entweder einen Gutschein von unserer Stadt( vielfältig in einigen Geschäften einzutauschen) und was passendes für ihre Wonung als Deko 8 die Wohnung und ihren Geschmack kenne ich ja)

Alles andere finde ich übertrieben!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für Station

Antwort von isa-leandra am 05.06.2007, 11:24 Uhr

Für die Frauenarztpraxis hätte ich eine Idee, wie wäre es mit einem Mobile/Fensterbild ,welches sie z.B.im CTG-Raum aufhängen können.Ich find es immer sehr schön, wenn man am CTG angeschlossen ist und z.B.die Danksagungskarten mit Babyfotos ansehen kann.Oder nette Sprüche lesen kann. Wenn Du selbst auf der Station arbeitest solltest Du Dir vielleicht etwas überlegen wo man länger etwas von hat Kaffee und Schokolade sind schnell aufgebraucht! Wie wäre es mit einem selbstgestalteten Kalender-mit netten Sprüchen die einen bei der Arbeit aufmuntern .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für Station

Antwort von gemref76, 19+3. SSW am 05.06.2007, 15:40 Uhr

Wir hatten damals bei Erik einfach mal gefragt, worüber sie sich freuen würden. Antwort war: Bitte bloß keine Blumen oder Pralinen. Mein Mann hat dann, als er mich abgeholt hat, einen Korb mit Obst mitgebracht. Der kam richtig gut an.

LG, Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für Station

Antwort von britti77, 20. SSW am 05.06.2007, 15:57 Uhr

obst oder pizzagutscheine kommen sicher gut an.... ich habe mit bild von kind und danksagung einfach nur danke gesagt und wenn ich so mal hingeh habe ich immer ne kleinigkeit mit

lg britt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aus Erfahrung

Antwort von nicol, 15. SSW am 05.06.2007, 20:25 Uhr

Hallo,
sie freuen sich am meisten über eine Beitrag in die Kaffeekasse, auch wenn es abgedroschen ist.
Viele finanzieren davon ihre Weihnachtsfeier oder den Betreibsausflog.

LG nicol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.