Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roterzauber27, 36. SSW am 21.06.2008, 20:51 Uhr

Geschenk zur Geburt für großen Bruder

Ich habe Ende Juli ET und unser - jetzt - schon Großer mit 2,5 freut sich schon auf das Baby, redet mit ihm und gibt dem Bauch immer Bussi.

Ich habe im Forum gelesen, dass der große Bruder ein Geschenk bekommt zur Geburt. Auf die Idee bin ich vorher nicht gekommen, aber sie gefällt meinem Mann und mir gut!

Jetzt meine Frage:
Ist es besser, wenn das Baby dem großen Bruder ein Geschenk "mitbringt" oder wenn unser Großer von uns oder den Großeltern ein Geschenk bekommt, weil er großer Bruder geworden ist?

Freu mich sehr über ein paar Erfahrungsmeldungen, wie's euch damit gegangen ist!

liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Geschenk zur Geburt für großen Bruder

Antwort von Mami 2007, 11. SSW am 21.06.2008, 20:53 Uhr

also ich kenn das von freundinnen so das das neue geschwisterchen dem grossen bruder ein geschenk mitbringt!!!

lg nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt für großen Bruder

Antwort von vonnie am 21.06.2008, 21:05 Uhr

Huhu,

gehör zwar nicht mehr hierhin, aber wir haben es jedesmal so gemacht, dass das Baby ein kleines Geschenk mitgebracht hat.

lg
vonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt für großen Bruder

Antwort von Nathalie79, 40. SSW am 21.06.2008, 21:23 Uhr

Naja, es kommt ja drauf an wieviel Dein Großer schon versteht. Unsere Große ist 3 Jahre und bald 3 Monate und ihr bräuchten wir nicht sagen, dass ihre Schwester ihr ein Geschenk mitbringt. Sie weiß dass sie aus meinem Bauch kommt, dass es da keine Geschenke gibt und dass ein Baby auch keine Geschenke kaufen kann. Bei ganz kleinen Geschwistern wird das vielleicht noch funktionieren.

Das Geschenk für unsere Große (eine Kiga-Tasche) ist die Tage angekommen und seitdem löchter sie uns mit Fragen was in dem Paket ist

Wir haben gesagt, dass das Baby soviele Geschenke bekommt und sie deswegen auch was schönes bekommen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nathalie79

Antwort von Mami 2007, 11. SSW am 21.06.2008, 21:28 Uhr

ganz schön interligent deine kleine find ich cool!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nathalie79

Antwort von Leo engel, 37. SSW am 21.06.2008, 22:02 Uhr

Bei uns ist es auch wie bei Nathalie79.

Unsere Maus ist auch dann 3Jahre und fast 3Monate alt. Sie würde glatt fragen, wo das Baby denn das Geschenk gekauft hat.

So werden wir ihr auch sagen, das sie auch ein Geschenk bekommt, weil das Baby ja auch welche bekommt und sie als große Schwester auch was bekommen soll.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt für großen Bruder

Antwort von knirpsel, 8. SSW am 21.06.2008, 23:30 Uhr

huhu!
unser knirps war auch fast 2,5 und bekam etwas vom neuankömmling- er bekam dadurch praktisch gleich einen 'schleimpunkt' mit in die wiege gelegt... er ist heute gut 3,5 und erzählt heute noch, daß der müllaster von seinem bruder ist... im februar werden die beiden große brüder und unser baby bringt natürlich wieder etwas mit... immer ne frage der verpackung, wie das kind darauf reagiert... natürlich hat der große sowas auch schon im geschäft gesehen und ist auch sonst recht clever... aber ihm und uns gefiel der gedanke einfach, daß das baby etwas mitbringt...
vielleicht ändern wir es diesmal lediglich insofern, daß babymaus nen auftrag abgegeben und wünsche für die großen geäußert hat... haben ja noch ein paar monate...

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt für großen Bruder

Antwort von malin78, 20. SSW am 22.06.2008, 7:59 Uhr

Hallo...
Unsere Tochter wird 3,5 Jahre alt sein, wenn der zweite Zwerg kommt.
Wir werden ihr nichts schenken. Das ist irgendwie so ein neuer Trend...
Es sollte doch schon schön genug sein, dass das Geschwisterchen da ist. Warum vom eigentlichen Ereignis, was schon so besonders und wundervoll ist, ablenken?!
Lg Malin mit Madeleine und Krümelchen im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt für großen Bruder

Antwort von ninsche am 22.06.2008, 10:40 Uhr

hallo!

wir haben vor 4 wochen nachwuchs bekommen und der große bruder (wird bald 4) hatte ein geschenk für seinen kleinen bruder (zusammen mit den omas gepackt).

ich finde die idee, dass der/die große was bekommt, wirklich gut. das baby bekommt so viel aufmerksamkeit und geschenke..

dass das baby etwas mitbringt, finde ich voll daneben. wir haben es so gemacht, dass wir alle 4 am tag nach der entlassung aus dem kh in einen spielzeugladen gegangen sind, wo sich der große etwas aussuchen durfte.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt für großen Bruder

Antwort von Maliki, 16. SSW am 23.06.2008, 14:26 Uhr

Ich denke, dass es besser ist, wenn das Baby das Geschenk "mitbringt". So sammelt es schon mal Punkte beim großen Bruder und die Gefahr der Eifersucht ist (vielleicht) etwas geringer.
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.