Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trinitysmum, 30. SSW am 31.10.2005, 21:33 Uhr

Geschenk vom Baby für´s Geschwisterkind?

Habe jetzt schon mehrfach gehört, das das Baby ein Geschenk für das Geschwisterkind mitbringt, damit es nicht eifersüchtig wird.

Was haltet ihr davon?

Danke schonmal für Eure Antworten.
LG Trinitysmum

 
10 Antworten:

Ist mir egal....

Antwort von AnjaA. am 31.10.2005, 22:12 Uhr

... ob es sinnvoll ist oder nicht - ich mache es auf jeden Fall.
Immerhin wird sich lange Zeit dann alles ums Baby drehen, da ist es doch schön wenn die Kleinen eine Überraschung bekommen.

LG

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mir egal....

Antwort von mami11111 am 31.10.2005, 22:25 Uhr

meiner hat auch was bekommen und er hat auch so gleich sein kleines brüderchen in den arm genommen und abgeknutscht.nur dreht sich nicht alles nur ums baby.der grosse(17monate9wird überall mit hinein bezogen.er findet es toll und wir zwingen ihn nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom Baby für´s Geschwisterkind?

Antwort von Kittekaetzchen am 31.10.2005, 23:58 Uhr

Hallo,

ich denke allein ein nettes Geschenk vom Geschwisterbaby verhindert keine Eifersucht - aber es ist doch schon mal ein guter Anfang ;-)! Und schließlich gebührt dem frischgebackenen "großen Bruder" oder der ganz neuen "großen Schwester" ja auch eine gewaltige Gratulation :-)) da ist ein Geschenkchen schon angebracht, schließlich bekommt das neue Baby meist auch Geschenke.
Meine Tochter hat zur Geburt des Brüderchens damals eine eigene Babypuppe zum umsorgen bekommen. Es lag sicherlich nicht nur daran, aber sie war wirklich in der Babyzeit nie eifersüchtig ... hielt leider nur bis Brüderchen anfing zu sprechen *seufz*.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom Baby für´s Geschwisterkind?

Antwort von kath03, 27. SSW am 01.11.2005, 8:10 Uhr

Ich mach es auch auf jeden Fall. Wobei ich auch meine Große denken muß, auch wenn sie schon 15 ist. Aber leider denkt die Verwandschaft nur an Baby und Nico (2), aber das ich da noch ne große Tochter habe, die mir hilft wo sie nur kann, vegessen leider alle, also muß ich da Aufbauarbeit leisten. Ich weiß dafür bin ich ja auch da, fällt nur um so schwerer wenn immer sie vergessen wird.
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom Baby für´s Geschwisterkind?

Antwort von sumse, 32. SSW am 01.11.2005, 8:27 Uhr

Ich habe auch lange darüber nachgedacht, werde es aber wahrscheinlich nicht machen.
Ich denke, das ist so schon alles sehr aufregend für meine Tochter (4). Ich finde, es muss nicht immer noch ein zusätzliches Geschenk sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom Baby für´s Geschwisterkind?

Antwort von suse26, 32. SSW am 01.11.2005, 9:30 Uhr

Hallöchen,

ein geschenk fürs geschwisterkind kommt immer gut ich habe super erfahrung damit gemacht. Ich habe meiner großen (5) genau den gleichen strampler und pulli für ihre puppe gekauft wie für das baby, ist ja auch kein problem mehr die stellen ja schon ab größe 44 her. Sie war voll begeißtert.

LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom Baby für´s Geschwisterkind?

Antwort von natalina, 11. SSW am 01.11.2005, 9:53 Uhr

Also mein Jüngster (2) wird zur Geburt eine Puppe mit "Klappaugen" bekommen.

Meine kleine Nichte hatte letztens so eine mit bei uns und mein Sohn war nur schwer von ihr loszubekommen. Vor allem, dass sich die Augen öffnen und schließen beim hinlegen, fand er gigantisch. Und bevor ich ihn an den Augen des Babies rumdrücken lasse, soll er sich erst mal an "seinem" Baby austoben.

Er hat übrigens schon eine Puppe, allerdings ohne Klappaugen und einen Puppenwagen, allerdings werden da oft auch Autos transportiert...

LG natalina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf jeden Fall...

Antwort von tina11, 40. SSW am 01.11.2005, 10:39 Uhr

... mache ich das.
Das Baby bekommt so viel geschenkt, da kann doch die große Schwester nicht komplett leer ausgehen.
Ich glaube, da wäre auch kein guter Start.
Was ich auch (schon jetzt) gemacht habe: ich habe jedem, der uns mit Sicherheit besuchen wird um das Baby zu sehen, gebeten, sich zuallererst kurz mit unserer Großen zu beschäftigen. Die Familienangehöhrigen (da kann man das ruhig sagen ;-)) habe ich zusätzlich gebeten, der Großen auch etwas mitzubringen, eine Glitzerhaarspange oder ein Ü-Ei, nichts teures, nur eine kleine Aufmerksamkeit.
Ich hoffe damit auch, daß erst gar keine Eifersucht entsteht, da unsere Tochter sich sehr auf ihr Brüderchen freut und selbst schon an ihren Puppen übt, um nachher alles richtig zu machen.
Da sollen die ersten Krater nicht schon wegen so was lapidarem wie Geschenken entstehen, die Großen müssen in den nächsten Jahren noch genug zurückstecken.
LG, Tina
PS: Ob das auch funktioniert, kann ich euch aber nicht sagen, ich hoffe es halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom Baby für´s Geschwisterkind?

Antwort von Bodo, 15. SSW am 01.11.2005, 13:08 Uhr

Ja!! Unser Baby bringt seinem großen Bruder auch etwas mit. Was weiß ich noch nicht, ist ja schließlich noch etwas Zeit bis dahin.

LG, Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom Baby für´s Geschwisterkind?

Antwort von neetha, 38. SSW am 01.11.2005, 13:42 Uhr

marc bringt seiner Großen Schwester auch was mit. Wir haben uns für eine Puppe mit Schnuller und Fläschen entschieden. Dina hat für ihn einen Strampler als willkommensgeschenk ausgesucht.
Außerdem wird er genauso wie unsere Tochter unseren Katzen etwas zum Spielen mitbringen.

Gruß Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.