Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arizona, 27. SSW am 16.07.2007, 9:15 Uhr

Geschenk für Neugeborenes Mädchen?

Hab mal ne blöde Frage. Haben Bekannte die vor 3 Tagen Eltern geworden sind von einem kleinen Mädchen. Jetzt möchten wir ihen gerne etwas schenken. Aber was? Ist schon doof, ich bin ja selber schwanger, aber mir fällt nichts sinnvolles ein. Die üblichen Sachen für ein Neugeborenes haben sie ja schon. Hat jemand eine nette Idee? Wo ich mir vielleicht einigermaßen sicher sein kann das sie das noch nicht haben oder noch 10x geschenkt bekommen? Wäre für ein paar Tips wirklich sehr dankbar. Lena

 
6 Antworten:

Re: Geschenk für Neugeborenes Mädchen?

Antwort von wishkids am 16.07.2007, 9:30 Uhr

Hallo Lena,

ich biete wunderschöne Namensgeschenke zum Verschenken zur Geburt,Taufe oder einfach nur so an.
Es sind z.B Schnullerketten,Kinderwagenketten,Maxi Cosi Ketten,Spielzeughalter,Wickeltaschenanhänger,Kindergartentaschenanhänger sowei auch selbstgenähte Kirschkernkissen.
Die Materialien sind aus Schweiss-und Speichelfesten Holzperlen-schadstofffrei!
Sende gerne mal nähere Infos und schöne Bilder zu,ihr müsst mich einfach nur direkt anmailen-bitte nicht hier,da es wahrscheinlich auch stören wird!
Also email: wishkids@web.de
(oder oben drauf klicken auf meinm Nick)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Neugeborenes Mädchen?

Antwort von sumatho, 15. SSW am 16.07.2007, 10:01 Uhr

ich habe beim letzten mal einen blumsenstrauß verschenkt in dem die Floristin den Namen aus Holzbuchstaben (für die Zimmertür) eingearbeitet hat. musst halt bloß die buchstaben kaufen.

sumatho

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Neugeborenes Mädchen?

Antwort von kat_log, 18. SSW am 16.07.2007, 10:19 Uhr

Hallo,

ich bastle gerne eine Windeltorte. Windeln brauch man immer.
Nehme meist Größe 2 und lege sie zu 3 unterschiedlich großen "Rädern, die dann übereinander gestapelt werden und hübsch mit Schleifenband zusammengebunden werden. Daran befestige ih dann noch Kleinigkeiten für Mutter Vater und Kind: Pflegeutensilien, Milchbildungstee oder Entspannungsbad, etc.
Macht etwas Arbeit, kommt aber immer gut an.

Worüber ich mich zur Geburt unserer Kleinen besonders gefrut habe, war eine Harrbürste aus Holt, auf der Hinten Frankas Name eingraviert war. Total schön und ein glaube ich nicht so häufiges Geschenk.

VG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nichts fürs Baby, lieber für die Eltern!

Antwort von nagchampa am 16.07.2007, 10:30 Uhr

Also, ich finde es gibts nichts schöneres,als wenn nicht das Baby beschenkt wird, sondern die Mutter. Wochenbett ist total chaotisch. Bring lieber was nettes zu essen mit, einen Gutschein zum Putzen, Wäschewaschen oder ähnliches.

Geschenke für Neugeborene find ich sinnlos,weil man hat für so ein Würmchen eigentlich echt alles in Hülle und Fülle.

Oder du fragst, was sie brauchen könnten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Neugeborenes Mädchen?

Antwort von schnecke1, nix mehr. SSW am 16.07.2007, 13:44 Uhr

Also was ich toll fand, waren Gutscheine z.B. von Schlecker oder Rossmann, dann konnte man z.B. Windeln für kaufen. Wenn Du kreativ veranlagt bist, dann könntest Du was basteln. Habe schon öfter ein Mobile verschenkt mit Window Color. Auf Windradfolie gemalt und ausgeschnitten und an Nylonfäden aufgehängt. Z.B: Clown, der Bälle jongliert oder eine Wolke mit Mond und Sternen. In die Sterne hab ich dann die Daten geschrieben: Gewicht, Größe, Datum und Uhrzeit. In die Wolke den Namen. Kommt immer gut an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gutscheine

Antwort von Physiomaus, 13. SSW am 16.07.2007, 14:48 Uhr

Ich fand auch Gutscheine am besten.
Schlecker, Müller oder H&M oder von einem Kindergeschäft in eurer Nähe.
Für die Mama find ich einen selbstgebackenen Kuchen super.
Gruß
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.