Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carolule, ??. SSW am 07.04.2012, 17:47 Uhr

Gerade positiv getestet *uiuiui*

Hallo, ich bin Caro, bin 21 und hab gerade getestet weil meine Brust in den letzten tagen so gespannt hat und ich so müde war.
Naja und da sind jetzt 2 Striche ;-)

Bin gerade noch ein wenig sprachlos weil ich nicht damit gerechnet hab sooo schnell schwanger zu werden. Ich hab letzten Monat erst die Pille weggelassen

Wie weit bin ich denn dann jetzt wenn ich meine Periode das letzte Mal am 3 März hatte?
Wann sollte ich dann zum Arzt gehen?
kann mir da jemand weiterhelfen?

 
5 Antworten:

Re: Gerade positiv getestet *uiuiui*

Antwort von Heidschnucke am 07.04.2012, 18:02 Uhr

zum Arzt würde ich so ab der 8 SSW gehen, wenn Du jetzt positiv getestet hast, wärst Du so ca 4-5 SSW es sei denn Du wärst schon länger drüber. Aber das kannst Du im Schwangerschaftskalender ausrechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade positiv getestet *uiuiui*

Antwort von Zaubermaus79, 23. SSW am 07.04.2012, 19:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich habe direkt nach dem positiven Test einen Termin beim Arzt gemacht, ganz einfach, weil ich ganz sicher gehen wollte (konnte es irgendwie gar nicht glauben und wollte es einfach von einem Arzt hören ) und auch direkt abklären lassen wollte, dass es sich nicht um eine Eileiterschwangerschaft handelt.
Du kannst aber locker noch 3 Wochen warten wenn du möchtest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade positiv getestet *uiuiui*

Antwort von elisabeth34 am 07.04.2012, 19:54 Uhr

Hallo Carolule,

na herzlichen Glückwunsch! Also wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest, würde ich in den nächsten Tagen einen Termin beim Arzt vereinbarten. Durch einen Bluttest kann die Schwangerschaft dann 100% festgestellt werden :-)

Also dann, schönen Abend noch und alles Liebe!

Grüße aus Österreich :-)
Elisabeth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade positiv getestet *uiuiui*

Antwort von sabby1990, 29. SSW am 07.04.2012, 21:44 Uhr

Glückwunsch!!!

also die genaue SSW kannst du nur ausrechnen wenn du weiß wann Eisprung war bzw wenn du weißt wie lang dein Zyklus ist !
aber wenn du einen normalen von 28 Tagen hast kannst du davon ausgehen du heute bei 5+0 bist
wenn alles gute geht darfts du dich im Dezemberforum einreihen !!!
hier mal ein kleiner Rechner für dich

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=03&monat=03&jahr=12&ab=lt&zyklus=0

LG und alles Gute
sabby aus dem juniforum
28+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade positiv getestet *uiuiui*

Antwort von Jasons_Mom, 21. SSW am 07.04.2012, 22:09 Uhr

Also erst mal Glückwunsch :)

Ich hab bei beiden Schwangerschaften gleich nach den Tests Termine beim gyn gemacht einfach um abzusichern das alles i.o ist und um zu wissen wie weit ich wirklich war denn es kann ja auch passieren das man am Anfang trotz ss noch ganz normal die Periode bekommt war bei ner bekannten auch so die hat sie noch zwei mal bekomme ( da ist man schon schwanger und muss sich damit trotzdem noch rumschlagen lach )

Wünsche dir auf jeden Fall alles gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.