Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladyburt, 36. SSW am 08.06.2011, 20:58 Uhr

geplanter ks

muss am freitag ins lkh weil auch das2 kind ein ks wird, und muss dahin zum planen. habe ein zu enges becken was auch der grund war bei der ersten geburt das es eben ein ks wurde. wielange vorher wusstet ihr wann er gemacht wird, der ks an welchem tag eben das kind geholt werden soll?? mir sagt man im lkh macht man ihm in der vollendeten 38ssw also in der 39 ssw. wann war er bei euch? wurdet ihr gefragt wan ihr wollt oder entschieden die ärtze das? was musstet ihr alles machen vorher? wann seid ihr dann ins lkh, einen tag vor ks oder am selben?? ich weiss viele fragen bin dankbar über jede antwort glg

 
7 Antworten:

Re: geplanter ks

Antwort von Maiglöckchen, 15. SSW am 08.06.2011, 21:19 Uhr

Hallo,
ich hatte beim 2. Kind einen geplanten KS wegen Symphysenruptur bei der 1. Geburt. Uns wurden Termine genannt ca. 1-2 Wochen vor dem ET und wir durften dann sagen, was wir gern hätten. Am Ende wurde unser Sohn bei 38+2 geboren. Ich kam einen Tag eher mittags ins KH, dort wurden alle Aufklärungen und Voruntersuchungen gemacht. Am nächsten Morgen war dann der KS.
Alles Gute!
Beate (die auch beim 3.Kind nicht um den KS herumkommen wird)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter ks

Antwort von Ani77, xx. SSW am 08.06.2011, 21:43 Uhr

Ich habe nun mein 3. KS hinter mir, der eigentlich geplant aber dann doch ungeplant wurde.

Ich hatte ET 08.05.2011 und der KS wurde nach meinem Wunsch für den 02.05.2011 (nach den Ärzten hätte es schon eine Woche -26./27.04.- vorher stattgefunden!) in der Klinik geplant. Durchgeführt wurde der KS aber schon am 01.05., da bei mir die Wehen in der Nacht vom 30.04. zum 01.05. eingesetzt haben.

Auch wenn der Termin zum KS geplant wird, kann jeder Zeit vorher schon z.B. die Wehen einsetzten oder die Blase springen.

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter ks

Antwort von DieRoteZora, 20. SSW am 08.06.2011, 21:47 Uhr

Hmm, mein KS wurde gemacht, weil das Kind krank war, da auf keinen Fall vorher Wehen auftreten sollten, wurde er 17 Tage vor ET gemacht.
Soweit ich weiß, werden die "normalen" KS aber so nah wie möglich am ET gemacht bzw. in manchen Kliniken auch gewartet, bis erste Wehen kommen, damit das Kind auch wirklich reif ist. Ich fände es sehr seltsam, wenn Du nicht gefragt werden würdest!!
Ich bin am Tag vor dem KS ins KH, abends hat mich mein Freund rasiert (selber konnte ich das nicht mehr *g*) und morgens wurde ich um 7 Uhr abgeholt ... oh Mensch, da kommen wieder Erinnerungen hoch.....
Alles Gute Dir!
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter ks

Antwort von falous am 08.06.2011, 21:47 Uhr

ich bin beim 2.ks erst ins kh zur planung als mein et war!da ich wusste das ich keine wehen bekomme habe ich es langsam angehen lassen.
bin bei 40+3 zur vorstellung und planung und konnte dann über 3 tage wählen.das ist sicher aber auch von KH zu KH unterschiedlich.
bin früh um 8 uhr rein und um 11 saß ich auf den op tisch!um 13 uhr kam meine tochter!die spinale setzen hat etwas länger gedauert
den ganzen papierkram hatte ich schon 2 tage vorher erledigt da ich jeden tag zur kontrolle war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter ks

Antwort von megasenf am 08.06.2011, 21:59 Uhr

ich hatte beim 2ten kind ein spontan geplanten ks... da ich über termin war musste ich an einem samstag zu kontrolle ins kh und dort wurde mir geraten eienen ks zu machen weil das baby zu schwer und groß geschätzt wurde und ich beim ersten dammund sr riss 3ten grades hatte...

an dem samstag wurde geplant montag früh 6 uhr im kh sein zum ks..

sollte eine stunde dann an den wehentropf um das baby vorzubereiten das es bald losgeht aber da ich zu dem zeitpunkt dann eigene wehen hate brauchte ich das nicht mehr. ich wurde rasiert..tipp tue dies voher komplett zuhuse!!!! und blasenkatheter wurde gelegt, vorher sollte ich die trombosestrümpfe anziehen und op kuttel..dann schlucke ich nen zeug wegen der magensäure zum absenken oder so und wurde in mein bettchen verfrachtet und ab in op... vorbereitungen ca 15 min gemcht wie tropf setzetn usw..narkose setzetn ( spinal) und keine 5 min später war baby da..da längste war das zunähen :-) viel glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter ks

Antwort von ladyburt, 36. SSW am 08.06.2011, 22:03 Uhr

danke!!

ja das haben sie mir e auch gesagt, vorher kann immer sein. da mein kind e schon so schwer auch ist, ich schon vorzeitige wehen habe, mein gmh stark verkürzt ist, meinten sie kann es jederzeit schon los gehen. aber i lass mich überaschen,wie oft haben ärtze schon gesgat es kommt sicher vorher und dann wurde bei et eingeleitet:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter ks

Antwort von chipsi, 32. SSW am 09.06.2011, 11:22 Uhr

Mein ET ist 08.08.11 und der KS wird am 02.08.11 gemacht, also eine knappe Woche vor ET. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.