Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melanie250973, 28. SSW am 10.11.2006, 19:23 Uhr

Geplanter Kaiserschnitt...

Hallo zusammen, ich erwarte am 7.2. mein 4. Kind (Zwillinge mittlerweile 11, Sohn fast 8) und da ich schon 2 Kaiserschnitte hatte, wird auch diesmal ein Kaiserschnitt gemacht! Nun wollte ich nochmal fragen wann denn ein geplanter Kaiserschnitt gemacht wird, weil mein Arzt sich da nicht festlegen möchte, weil mein Baby angeblich sehr groß sei.
Gruß,
Melanie

 
5 Antworten:

So ist es bei mir

Antwort von tatzelwurm, 37. SSW am 10.11.2006, 20:59 Uhr

Hallo!
Ich war in der 34. Woche im Krankenhaus zum Gespräch und bei mir wird er exakt 1 Woche vorher gemacht. Der Termin wurde unter Berücksichtigung der Entwicklung des Kindes gemacht.
Hab noch etwas geduld. Ich denke es ist in der 28.Woche zu früh, um über einen Termin zu spekulieren. Hier im KH ist es fast immer 1 Woche vor ET.
Alles Gute
Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So war es bei mir...

Antwort von meine-mäuse-und-ich, nix mehr ss sei am 10.11.2006, 21:44 Uhr

Hallo,
ich habe am 19.10. unser 3.Kind per geplanten Kaiserschnitt in der 37.SSW auf Grund einer Symphysenlockerung & einem Bandscheibenvorfall bekommen. Wenn bei Dir nicht ein besonderer Grund vorliegt um das Baby eher zu holen dann wird es so wie meine Vorrednerin gesagt hat wohl ca. 1ne Woche vor ET werden. Finde auch das es für einen Termin jetzt noch zu früh ist, kann noch soviel passieren in der Zeit denke nicht das du den Ärzten jetzt schon einen Termin aus dem Kreuz leiern kannst :-)
Lg & weitrhin eine schöne Kugelzeit, Katrin

Sophia-Michelle 26.12.2000
Noah-Maurice 14.07.2002
Marilena Carlotte 19.10.2006

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So war es bei mir...

Antwort von Krummine1379, 39. SSW am 11.11.2006, 9:18 Uhr

Mach Dich mal bei anderen Kliniken schlau, es gibt welche, die entbinden auch nach dem 2. KS spontan, wenn Du das Dir auch zutrauen würdest.

LG, Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt...

Antwort von 2Jungs, 14+2. SSW am 11.11.2006, 12:57 Uhr

Kommt doch sehr auf die Klinik an!!

Bei meiner Freundin, welche am 28.10.06 den 3. Kaiserschnitt hatte, wurde gewartet bis sie Wehen hatte und dann der "geplante" Kaiserschnitt gemacht.

Die Klinik hat einfach bessere Erfahrungen mit dieser Vorgehensweise, da dann doch das Kind "selber entscheiden kann", wanns auf die Welt möchte.

Alles Gute
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt...

Antwort von 2Mädel-Mama, 5. SSW am 11.11.2006, 13:30 Uhr

Hallo,
also bei meiner Ersten wurde der geplante genau zum Termin gemacht. Und auch nur deshalb,weil sie laut Aussage vom Arzt schon sehr groß war (laut US).
Als sie sie dann geholt haben, brachte sie grad mal 2600g auf die Waage!
Ich denke auch, Termin erst machen, wenn einigermaßen die Maße vom Kind stimmen!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.