Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maubaby, 18. SSW am 02.09.2006, 16:08 Uhr

Genascht ??

Hallo , ich backe ziemlich gerne und mache gerade mini amerikaner hábe jetzt den teig probiert ist das schlimm , darf ich das noch oder sollte ich lieber meinen freund zum probieren verdonnern ??

Danke
LG YVY

 
5 Antworten:

Re: Genascht ??

Antwort von Goldi82, 39. SSW am 02.09.2006, 16:17 Uhr

Klar darfst du den Teig probieren, solange du nicht die ganze Schüssel ausschleckst.

LG
Goldi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genascht ??

Antwort von lenara28, 38. SSW am 02.09.2006, 17:18 Uhr

Hallo YVY,

Du meinst bestimmt wegen der rohen Eier: Eigentlich brauchst Du Dir deswegen keine Gedanken zu machen! Ich gebe zu, ich war auch vorsichtig, weil ich keinen Bock hatte, mir im Hochsommer eine Salmonelleninfektion zu holen. Ist nämlich ziemlich unangenehm, aber die schadet auch nur Dir - nicht dem Baby!

Wenn Du nur ein klein wenig naschst passiert auch wahrscheinlich eher nichts - außerdem ist es ja nicht mehr so heiß, wenn die Eier bis jetzt gut gekühlt wurden, ist die Gefahr absolut miniminiminimal, dass sich Salmonellen gebildet haben. Also guten Appetit für die gebackenen Amerikaner und auch im weiteren Schwangerschaftsverlauf frohes Naschen!

Lenara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genascht ??

Antwort von Chennai, 8. SSW am 02.09.2006, 20:17 Uhr

Ich find das auch nicht schlimm.
Salmonellen befinden sich viel eher an den Eierschalen oder auf Geflügelfleisch als im Ei direkt.
Muss aber meiner Vorrednerin widersprechen- Salmonellen schaden auch Deinem ungebohrenen Kind. Ich habe 12 Jahre auf einer Isolierabteilung gearbeitet und kenn mich damit aus.
Das Kind leidet unter dem extremen Flüssigkeitsmangel zu dem es bei der Mutter kommt. Außerdem bekommt man Medikamente.
Aber wie gesagt, ich glaub auch nicht, dass das schlimm ist wenn Du einbisschen am Teig rumschleckerst ;-)
lG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genascht ??

Antwort von Mopelchen, 34+1. SSW am 02.09.2006, 21:48 Uhr

Also, meine Teige hab ich bis jetzt auch immer selbst probiert. Man nimmt ja nicht viel, nur zur Probe.
Doch wenn ich einen Hackfleischteig gemacht habe, und mir net sicher war, bin ich zu meiner Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genascht ??

Antwort von Johnnymami am 02.09.2006, 23:30 Uhr

Teig probieren solltest du lieber nicht wegen der Salmonellengefahr. Würde ich aber auch deinem Freund nicht zumuten. Mach einfach nach Rezept, ohne Vorkosten - wird schon schmecken!;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.