Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von duplo1, 16. SSW am 16.06.2005, 10:20 Uhr

Gelenkschmerzen - Virus???

Hallo,

seit ca. der 10.SSW habe ich wahnsinnige Schmezen in den Hand und Armgelenken. Fühlt sich an wie verstaucht oder sogar gebrochen. Ich kann die Hand gar nicht oder nur unter Schmerzen bewegen.
Das komische ist, die Schmerzen kommen ganz plötzlich, ohne das ich was überbelaste oder mich wo anhaue oder darauf falle. Verschwinden dann wieder und kommen nach 2-3 Tagen wieder.
Meine FÄ meinte, es könnte ein Virus sein, und hatt nochmal Blut abgenommen, das wird jetzt untersucht auf z.B. Ringelröteln usw.
Ich hatte sowas noch nie und mach mir nun ziemlich Sorgen das mit Krümelchen was nicht stimmen könnte, es evtl. sogar behindert sein könnte oder wird.
Gestern auf dem US war allerdings soweit alles ok.

Gehe heut nochmal vorsichtshalber zu meinem Hausarzt. Das ist echt sehr merkwürdig, ich bekomme auch immer so ein Sch***. Dann lieber noch 3 Mon lang Übelkeit.......

Hatte jemand von Euch auch schon mal sowas, wohl eher nicht, oder????

LG Nadine

 
1 Antwort:

Re: Hm...

Antwort von Mijou, 32. SSW am 16.06.2005, 15:57 Uhr

Hallo,

eine normale Virusinfektion dauert ja nicht sechs Wochen (auch Ringelröteln nicht). Wenn Du die Schmerzen schon seit der 10. Woche hast, ist es wohl eher was anderes. Neigt bei Euch in der Familie jemand zu rheumatischen Entzündungen?

Die Frauenärztin ist für alle nicht-gynäkologischen Sachen eher nicht die richtige Ansprechpartnerin. Ich würde mal zum Internisten (Entzündungswerte im Blut bestimmen lassen) oder Orthopäden gehen.

Liebe Grüße und gute Besserung,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.