Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurora666, 19. SSW am 16.03.2010, 9:31 Uhr

Geld von Caritas o.ä.

Hallo,
mal ne frage zum Geld von der Caritas oder anderen Einrichtungen.

ab wann kann man da geld beantragen?
muss ich da persönlich hin?

und was genau muss ich dabei beachten?
kann man trotz beruf zusätzlich geld beantragen?

Danke für alle hilfreichen antworten!

LG

 
4 Antworten:

Re: Geld von Caritas o.ä.

Antwort von plauenangel, 27. SSW am 16.03.2010, 10:18 Uhr

Hallo,
es gibt da verschiedene Einrichtungen. Eine persönliche vorsprache ist da unerläßlich und du solltest dich beeilen - bei vielen muss man den Antrag bis zur 20 SSW gestellt haben. ruf einfach an und frag nach. selbst wenn du arbeitest kannst du es versuchen - es kommt ja immer aufs einkommen an und wie die bemessungsgrundsätze sind.
viel erfolg!
Mfg Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld von Caritas o.ä.

Antwort von Rina am 16.03.2010, 12:36 Uhr

und wieviel darf man im monat als einkommen haben?
lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld von Caritas o.ä.

Antwort von Kalli36, 36. SSW am 16.03.2010, 13:22 Uhr

Ich habe einen Antrag für die Erstausstattung bei der Beratungsstelle für Schwangere beim DRK gestellt. Dort reicht es, den Antrag irgendwann VOR der Geburt des Kindes zu stellen.
Ich brauchte dazu meinen Personalausweis, Mutterpass, die Geburtsurkunden der Kinder und einen aktuellen Kontoauszug. Wenn ihr Sparbücher habt, dann auch Kontoauszüge von denen mitbringen.
Ob du einen Job hast, spielt keine Rolle. Solange du (und dein Partner) unter der Beitragsbemessungsrenze vom Einkommen her liegen, steht euch etwas zu.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld von Caritas o.ä.

Antwort von rose030883, 12. SSW am 16.03.2010, 17:35 Uhr

Ich habe diese Woche bei Caritas angerufen,die haben gesagt die melden sich und sagen mir dann wenn ich vorbei kommen soll. Bekomm vorher noch ein Brief wo alles drine steht was ich alles mitbringen soll.War bis jetzt immer so,war schon 3 mal bei Caritas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.