Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurora666, 21. SSW am 30.03.2010, 15:50 Uhr

Gelbsucht bei Neugeborenen!

Hallöchen ihr lieben mitkugelnden,
stimmt es das alle neugeborenen Gelbsucht haben?

Danke für Antworten!

 
9 Antworten:

Re: Gelbsucht bei Neugeborenen!

Antwort von Sif, 16. SSW am 30.03.2010, 15:58 Uhr

Hallo!

Nein,nicht alle Babys haben das.

Und es ist meist auch nicht so schlimm.

Mit Tageslicht oder im UV Bettchen hat man das schnell im Griff.

LG Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbsucht bei Neugeborenen!

Antwort von guinan, 19. SSW am 30.03.2010, 16:10 Uhr

Nein, nicht alle Neugeborenen!

Mein Älterer hatte keine Gelbsucht.
Mein Jüngerer hatte etwas erhöhte Bilirubinwerte, es musste aber nichts gemacht werden.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbsucht bei Neugeborenen!

Antwort von Karina77 am 30.03.2010, 17:00 Uhr

bin zwar keine mitkuglerin,
aber ich habe drei mäuse
nein alle bekommen es nicht, ich hatte zwar pecht, denn meine
hatten es alle und
meine kleinste mußte auch unters UV-licht, aber nach einem tag behandlung konnte sie die lampe schon wieder verlassen..
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbsucht bei Neugeborenen!

Antwort von medamu am 30.03.2010, 17:39 Uhr

nein mein ältesater hatte das nicht, die kleinen ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbsucht bei Neugeborenen!

Antwort von Bubbles am 30.03.2010, 17:45 Uhr

Bei mir hatte es der Große und die Kleine nicht.
Der Große aber auch nicht so schlimm, dass er unter die Lampe gemusst hätte, nur erhöhte Werte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbsucht bei Neugeborenen!

Antwort von Missy27, 28. SSW am 30.03.2010, 18:14 Uhr

Bei meinen kleinen Brüdern hatte es der Große, der Kleine nicht. Der Große kam aber im Sommer und es war schön warm. Die Hebamme meinte nämlich, dass an die Haut viel Tageslicht dran muss und innerhalb einer Woche sah er ganz normal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbsucht bei Neugeborenen!

Antwort von Majo24, 00. SSW am 30.03.2010, 18:49 Uhr

Meine Beiden hatten es, waren Quittegelb und es wurden keine Werte gemessen. Bei meiner Tochter war es nach knapp einer Woche weg und mein Kleiner hat es fast 4 Wochen. Arztaussage: Manche Kinder bauen die Werte halt langsamer ab, so lange er isst, aufgeweckt ist und nicht letargisch, ist alles bestens. Weiter sagte er noch, dass man Berücksichtigen muss, dass meine Tochter im Hochsommer geboren wurde, daher hat sie einfach mehr Tageslicht/ Sonne abbekommen. Mein Sohn wurde Ende Feb. geboren: Sprich weniger helles sonnendurchwirktes Tageslicht und man geht erst wesentl. später vor die Tür (Lunge/ Kälte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbsucht bei Neugeborenen!

Antwort von Melek85 am 30.03.2010, 20:38 Uhr

Ich habe nur ein Kind aber meiner hatte Neugeborenen Gelbsucht. Wurde am 4.Tag nach der Geburt festgestellt und am 5.Tag (als der Wert noch gestiegen ist) musste er unter die Lampe für einen Tag. Dann noch einen Tag ohne das Licht nur zur Beobachtung im Krankenhaus und dann durften wir heim.
Es hat aber noch einige Woche gedauert bis er nicht mehr so gelb war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbsucht bei Neugeborenen!

Antwort von Kalli36, 38. SSW am 30.03.2010, 21:23 Uhr

Nein,nicht alle.
Aber viele Kinder, die im KH geboren werden haben das umso schlimmer, je mehr Medikamente (auch Oxytocin zum Weheneinleiten und Glukoselösung) unter der Geburt verabreicht werden.
Meine beiden Ältesten hatten das nur ganz kurz und ich selbst habe das gar nicht gesehen.
Mein Jüngster wurde mit Wehentropf eingeleitet, ich bekam Glukoselösung und Antibiotika durch den Tropf und er war sehr lange sehr stark gelb. Vermutlich hatte die kleine Leber erstmal zu tun, die ganzen Fremdstoffe abzubauen, bevor sie sich auf das Bilirubin stürzen konnte.
Wichtig ist, dass sie trotzdem gut trinken und einen guten Eindruck machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.